Herzevents von Flora (Harvest Moon)

Kann mir einer alle Herzevents von Flora sagen, und erklären was ich machen muss?
Denn ihr Herz ist schon knall rot, hab auch schon doppelbett und so. Aber mit dem Heiratsantrag klappt nochnicht so richtig. Bitte schnell Helfen! Ich bin schon im 5. Jahr !
Thx im voraus ;*

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 20:52 von luhali

25 Antworten

das sind alle:

Schwarzes Herzevent:
Betrete die Ausgrabungsstätte an einem sonnigen Tag zwischen 23:20 und Mitternacht (dienstags bereits ab 22:00). Flora kommt herein; sie hält dich zunächst für einen Fremden und droht dir. Wenn du ihr sagst "Schau ein wenig zu", tritt sie näher und erkennt dich. Sie entschuldigt, dass sie dich für eine verdächtige Person gehalten hast. Am Ende begleitest du sie zu ihrem Zelt.

Lila Herzevent:
Betrete den Gasthof an einem sonnigen Tag (nicht dienstags) zwischen 13 und 20:00 Uhr. Flora ist dort und beschwert sich, dass es nun dort ihren Lieblingsdrink nicht mehr gibt. Fragst du sie, ob es den Drink auch noch woanders gibt, dann geht ihr in die Blaue Bar. Nachdem Flora dort getrunken hast, trinkst auch du davon und wankst hin und her. Da Flora sich dafür verantwortlich fühlt, bringt sie dich nach Hause und entschuldigt sich.

Blaues Herzevent:
Gehe (nicht sonntags) zwischen 23:20 und 00:00 (dienstags schon ab 21:00 Uhr) Uhr von Vestas Farm aus Richtung Ausgrabungsstätte. Flora hat etwas gefunden und zeigt es Carter. Es ist ein Steindruck, der eine Schatzkarte zu sein scheint. Flora möchte den Hinweisen auf der Karte gleich nachgehen, aber Carter hat jetzt keine Zeit dafür. Du kommst gerade zur richtigen Zeit, um an seiner Stelle mit Flora loszuziehen. Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche und entdeckt letztendlich eine heiße Quelle.

Gelbes Herzevent:
Gehe an einem sonnigen Tag (außer dienstags) zwischen 7:30 und 20:00 Uhr in die Ausgrabungsstätte. Flora spricht mit sich selbst in lauter unvollständigen Sätzen. Es geht dabei um ihre Gefühle zu dir. Auf einmal entdeckt sie dich und fragt dich ziemlich barsch, was du denn hier willst. Antworte ihr, dass du gerade erst gekommen bist und sie entschuldigt sich für ihren Tonfall.

bei fragen steh ich zur verfügung (:

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 23:32 von flolly_sweet

Das ist echt nett von dir, dass du dir die Mühe gegeben hast, das alles aufzuschreiben! Aber gestern abend, als ich Harvest Moon gespielt hab, hab ich meine Spielstand ausversehen gelöscht ! :( Ich war RICHTIG weit, Flora hatte schon rotes Herz.. Jetzt muss ich von vorne anfangen.. Ich möchte diesmal aber Celia heiraten, trotzdem Danke! :)

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 21:25 von luhali

kein ding :) übringens, ich hab das nicht alles geschrieben, sondern nur kopiert *rot-werd* aber hier, die seite ist echt hilfreich: harvest-moon-index6.de.tl

darf ich dir noch einen tipp geben?
ich hab bis jetzt geheiratet; katja, celia, nami. alles 3 totale alltagsmädels, deswegen bin ich grad dabei leia zu heiraten. wenn du was besonderes willst, dann würde ich dir leia wirlich empfehlen, weil die normalen mädchen... sind iwie so eintönig. nur ein tipp :)

llg flolly :P

Antwort #3, 19. Oktober 2010 um 22:15 von flolly_sweet

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Wann kommt Leia denn? Das ist doch die aus den Mienen oder? Leoder bon ich noch nicht soweit ^^

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 12:34 von luhali

nein, in den minen das ist keira. leia ist ein meerjungffrau, die oin der badewanne in daryls labor wohnt. um sie zu sehen freunde dich mit daryl an, indem du ihm viele gräser schenkst. sobald du das labor zum allerersten mal betreten kannst (dazu vor dem gitter auf dem laborboden A drücken) word das schwarze HE ausgelöst. sie ist unglaublich süß und auch sehr außergewöhnlich!
überlegs dir nochmal!

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 14:26 von flolly_sweet

ach ja stimmt ja, die meerjungfrau ^^
Ja, ich hatte schonmal rotes Herz bei ihr.. aber ich hatte nicht genug geld für den Teich, deswegen hab ich mich doch wieder umentschieden :D

Antwort #6, 20. Oktober 2010 um 19:33 von luhali

kennst du den angler bug? schicke die anglker wichtel im winetr (nur!) an den strand und du bekommst 100000000000000(ich weiß nicht wie viele nullen, aber ziemlich viele!) dann ist der, UND eine privatinsel LOCKER drin ;)

Antwort #7, 20. Oktober 2010 um 19:54 von flolly_sweet

Privatinsel ? O.o , also das mit de vielen geld wusste ich , (auch wie man das macht, hab ich aber noch nicht, mach ich aber bald xD) Aber ein PRIVATINSEL? Ist ja coool :D

Antwort #8, 20. Oktober 2010 um 20:08 von luhali

Ich meine "eine " :D

Antwort #9, 20. Oktober 2010 um 20:09 von luhali

das ist super. du kannst dir ALLES leisten und auf der privatinsel hast du dann auch ne privathütte!

Antwort #10, 20. Oktober 2010 um 20:12 von flolly_sweet

Ist ja Cool :D
Könntest du mir villt. alle Herzevents von Leia sagen(also von der Nixe) ? Ich hab schon violettes Herz ;D
Thx im voraus, Isabella ;D

Antwort #11, 20. Oktober 2010 um 23:19 von luhali

klar, hier sind die HE's und eine geschenkeliste:


Geschenke:
800 LP: Fisch (L)
500 LP: Fisch (M), Diamanten, Rote Rotzauberblume, Schmuck aus der Ausgrabungsstätte
300 LP: Fisch (S), Spielblume, Hautlotion, Kleid, Gesichtsmaske
100 LP: Mondtropfenblume, Rosenkätzchen
- 500 LP: alle Früchte, jedes Gemüse, Mehl, Brot
- 800 LP: Unkraut, Farbige Gräser
- 5.000 LP: Tierfutter

Herzevents:

Schwarzes Herzevent:
Betrete Daryls Keller, wenn er mindestens 100 Freundschaftspunkte hat. Leia stellt sich vor und erzählt, dass sie eine Nixe sei und während eines Sturms an Land gespült wurde. Sie war verletzt und Daryl kam und brachte sie freundlicherweise in seinen Keller. Wenn sie dich nach deiner Meinung über Daryl fragt, dann sage ihr, dass er nett ist.

Lila Herzevent:
Betrete Daryls Haus. Du siehst niemanden; aber als du Daryls Stimme hörst, stürmst du in den Keller. Du bist der Meinung, dass Daryl Leia für ein Experiment missbrauchen will. Leia klärt dich darüber auf, dass du die Unterhaltung zwischen ihr und Daryl missverstanden hast.

Blaues Herzevent:
Besuche Leia im Keller. Sie erzählt, dass sie die Hausarbeit bei Daryl macht. Sie ist nicht schlecht im Kochen, aber ihre Rezeptauswahl ist leider begrenzt. Sie möchte etwas Neues kochen und fragt, ob du es probieren möchtest ("Gerne"). Sie bereitet dann für dich gegarten Fisch.

Gelbes Herzevent:
Betrete Daryls Haus und bring dabei eine Flaschenpost mit (diese kann man im Frühling mit der Mystrilangel im Meer fischen, wenn Leias Herz mindestens gelb ist. In der US-Version konnte ich sie nur nach 18:00 bekommen). Du triffst auf Daryl, der dann erst mal versucht, die Flasche zu öffnen. Er probiert es zunächst mit seinen drei "supertollen" Korkenziehern, die er selbst erfunden hat. Leider klappt es mit allen dreien nicht. Nun hat er noch einen ganz gewöhnlichen Korkenzieher von Van. Und damit geht die Flasche auf. Du liest die Nachricht und erkennst, dass sie für Leia ist. Gemeinsam geht ihr in den Keller und bringt Leia den Brief. Leias Mutter ist traurig, dass Leia seit dem Sturm nicht mehr zuhause war. Leia verabschiedet sich und fragt dich, ob sie manchmal zurückkommen kann.
Am Ende des Events kehrt Leia ins Meer zurück. Sie schwimmt ab jetzt mittwochs um Mitternacht (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) an den Strand. (Man kann sie daher nur noch einmal in der Woche treffen. Wenn man sie heiraten möchte, ist es daher sinnvoll, dieses Event nicht gleich auszulösen, wenn sie ein gelbes Herz hat. Denn danach kann man sie nur noch einmal pro Woche beschenken und es dauert dadurch entsprechend lange, bis ihr Herz endlich rot ist.)

viel glück, sarah :)

Antwort #12, 21. Oktober 2010 um 11:29 von flolly_sweet

Dankee :D , also heißt das jetzt, ich kann ihr auch die Flaschenpost schenken wen ihr herz rot ist ?

Antwort #13, 21. Oktober 2010 um 13:39 von luhali

klar! du kannst auch erst alle HE's machen, wenn ihr Herz rot ist!

Man kann sie daher nur noch einmal in der Woche treffen. Wenn man sie heiraten möchte, ist es daher sinnvoll, dieses Event nicht gleich auszulösen, wenn sie ein gelbes Herz hat. Denn danach kann man sie nur noch einmal pro Woche beschenken und es dauert dadurch entsprechend lange, bis ihr Herz endlich rot ist!

den tipp würde ich beherzigen, sonst dauerd das extrem lange!

Antwort #14, 21. Oktober 2010 um 15:59 von flolly_sweet

Okeii, Dankee :D

Antwort #15, 21. Oktober 2010 um 17:15 von luhali

halt mich auf dem laufenden! ^^

Antwort #16, 21. Oktober 2010 um 19:01 von flolly_sweet

Klar mach ich :D Hab auch schon eine Frage ^^
Guck dir das mal bitte kurz an: Ich hab das genauso gemacht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.. :(
Wäre nett wenn du mir wieder(^^) helfen könntest ,
Lg Isabella ;D

Antwort #17, 23. Oktober 2010 um 11:09 von luhali

mhh, eigentlich müsste das klapen! 7 tage, nur der strand... probiers einfach noch mal!

Antwort #18, 23. Oktober 2010 um 12:10 von flolly_sweet

Ja,ich habs 3 mal gemacjt und es hat geklappt :D

Antwort #19, 23. Oktober 2010 um 20:53 von luhali

yes! jetzt kannst du den teich bauen lassen!

Antwort #20, 23. Oktober 2010 um 22:27 von flolly_sweet

Jaa, mein Hof ist jetzt richtig toll ! Hab alles ausgebaut und hab eig. alles was mab haben kann ( ein keller fehlt noch^^).
Aber ich kann sie immer noch nicht heiraten.. wenn ich ihr die Feder zeige, passiert nichts. ich glaube ja, sie ist zu weit weg(wegen der wanne) .. was soll ich jetzt machen?
Lg, Isa :D

Antwort #21, 24. Oktober 2010 um 20:52 von luhali

du hast das vierte herzevent noch nicht gemacht! danach kehrt sie ins meer zurück und du kannst sie nur einmal die woche besuchen! hier mal das event.

Gelbes Herzevent:
Betrete Daryls Haus und bring dabei eine Flaschenpost mit (diese kann man im Frühling mit der Mystrilangel im Meer fischen, wenn Leias Herz mindestens gelb ist. In der US-Version konnte ich sie nur nach 18:00 bekommen). Du triffst auf Daryl, der dann erst mal versucht, die Flasche zu öffnen. Er probiert es zunächst mit seinen drei "supertollen" Korkenziehern, die er selbst erfunden hat. Leider klappt es mit allen dreien nicht. Nun hat er noch einen ganz gewöhnlichen Korkenzieher von Van. Und damit geht die Flasche auf. Du liest die Nachricht und erkennst, dass sie für Leia ist. Gemeinsam geht ihr in den Keller und bringt Leia den Brief. Leias Mutter ist traurig, dass Leia seit dem Sturm nicht mehr zuhause war. Leia verabschiedet sich und fragt dich, ob sie manchmal zurückkommen kann.
Am Ende des Events kehrt Leia ins Meer zurück. Sie schwimmt ab jetzt mittwochs um Mitternacht (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) an den Strand. (Man kann sie daher nur noch einmal in der Woche treffen. Wenn man sie heiraten möchte, ist es daher sinnvoll, dieses Event nicht gleich auszulösen, wenn sie ein gelbes Herz hat. Denn danach kann man sie nur noch einmal pro Woche beschenken und es dauert dadurch entsprechend lange, bis ihr Herz endlich rot ist.)

Antwort #22, 25. Oktober 2010 um 15:35 von flolly_sweet

Okeii, danke schön :). Mistril (oder so) krieg ich doch in der Miene oder? Ich hab das schon ausprobiert aber der Junge sagt, ich hab zu wenig Erfahrung.. Das ist ja das blöde..
Ach ja, mann kann nur 25 antworten zu iner frage haben, das heißtr wir können uns nicht mehr tipps geben und so.. Was sollen wir jetzt machen ?

Antwort #23, 25. Oktober 2010 um 15:37 von luhali

wir können PN's schreiben. klick einfach auf meinen namen und dann siehst du in meinem profil "nachricht schreiben" easy going ;)

Antwort #24, 25. Oktober 2010 um 20:04 von flolly_sweet

Okeii :)

Antwort #25, 25. Oktober 2010 um 20:09 von luhali

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)