Meisterrichter Cid (FF - Tactics)

ALso ich habe mein Game nach Jahren mal wieder durch Zufall ausgegraben und spiele auch begeistert wieder.

Mein Problem ist aber, das ich nur noch eine einzige Mission machen kann, wo ich mit Cid den Verräter unter den Richtern besiegen muss.

Andere Missionen gibt es nicht.

Leider ist das Game dann vorbei und ich kann nachher nix machen und lande wieder auf der Karte und wieder ist nur diese eine Mission verfügbar.

Nun wollte ich Fragen, ob jemand ne Möglichkeit kennt, das wieder neue erscheinen, da nur Schlachten durch Zufallsgegner keinen Spass machen, da ich die schon auswendig kenne und die Gegnergruppe mit meinen Hauptcharakter alleine locker besiege ;(

Frage gestellt am 18. Oktober 2010 um 23:14 von Lufia18

5 Antworten

Der einfachste Tip ist, die Mission annehmen, damit sie weg ist, aber nicht ausführen.
Dann sollten laufend weiters Missionen kommen.

Ansonsten müsste ich mehr wissen:
Wieviele Missionen fehlen dir und welche.
Wenn du mir die Nummern deiner fehlenden Missionen schreibst, kann ich feststellen welche es sind und (hoffentlich) einen Tip geben.

Antwort #1, 18. Oktober 2010 um 23:30 von evergamer

Eigentlich habe ich alle 300 Missis bereits fertig, außer Natürlich die eine, wo man 2 bestimmte Items braucht, wo man angeblich aber eines davon nur durch einen zweiten Spieler bekommt.

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 00:17 von Lufia18

Du hast also mehr als 300 Missionen fertig, denn nach den 300 Missionen kommen die Zusatzmissionen, die allerdings nicht mehr vermerkt werden.

Die letzte dieser Missionen ist "Entscheidung".

Wenn du also noch Mythrilgegenstände oder Ultimawaffen suchst, dann geht das fast nur über die Clankriege.

Nur die schwersten wie Hundclan, Bluttrinker, Jakht Gesandte und ev. Tribites und Tubola Banditen geben Mythrilwaffen. (20% Chance)

Wenn du alle Jobs gemeistert hast, gibt es wirklich nichts mehr zu tun außer von vorne anzufangen.

Diese letzte Mission ist auch mit Game Link nicht so einfach zu lösen. Goldgefäß und Eldagusto hab ich ja, aber Zinnober taucht nicht auf.

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 10:36 von evergamer

ok also kann ich nur noch über die Karte laufen und die umher laufenden Clans besiegen :(

Aber 2 Fragen hätte ich noch:

a) Ich bekomme also diese Mythril und Ultimawaffen nur von den von dir genannten Clans?

b) Sind die einfach die stärksten oder gibt es noch bessere?

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 18:59 von Lufia18

Nix is fix.
Das sind die stärksten Clans, die du auch zum Schluß gesetzt hast.
Sollte dir eine "Patrouille" vom Bervenia Palast unterkommen, ist ev. auch gut. In absteigender Reihenfolge, verirrte Monster, Ameisenlöwen und Roda-Drachen. Die zuletzt eingesetzten Gebiete haben die größte Chance.
Solltest du dich entscheiden von vorne anzufangen,dann von Anfang an, alle Clankriege annehmen, denn es geben die zuletzt gesetzten Gebiete mit großer Wahrscheinlichkeit Mythrilwaffen-- am Anfang also auch die leichten Gegner!

Ultimawaffen kannst du auch klauen:
Bei "goldenen Uhr" gibt es einen Zeuskolben. (Mission aufheben)
Zanmato gibt es auch bei den Clankriegen: Clan Belmia aus Muskadet.
Siebter Himmel ist von Ritz zu klauen.
Materiaklinge weiß ich jetzt nicht.
Und Doppelschwert: Nosada gibt es bei Gertai-Bande zu haben.
b)
je nach Zusammenstellung der eigenen Truppe, gibt es ab und zu Probleme, wenn die Gegner zufällig ihre stärksten Fähigkeiten benutzen. Rotauge oder Blaumagier: Roulette und es trifft immer dich und als ersten gleich den Weißmagier den du mit hast.
Auch Titania kann mehr als lästig werden, wenn deine Leute fallen wie die Fliegen beim tapferen Schneiderlein (ich glaube "gewiefte Geister") und dann verwendet das Biest "automatisches Wiederbeleben".

Antwort #5, 21. Oktober 2010 um 01:11 von evergamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)