Ist es gut? (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute, ich habe morgen Geburtstag und bekomme wahrscheinlich das Spiel (cheers :D). Jetzt wollte ich mal fragen, ob es richtig gut ist, und ob es besser als der DS-Titel ist. Ich bin ein großer Mario-Fan und habe schon fast jedes Mario gespielt, und wie lange dauert es, es durchzuspielen, also 100%, alle Sternenmünzen und wie lange dauert es, es grob durchzuspielen?

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 13:52 von nfs_freak_991

15 Antworten

Hi nfs_Freak_991,
tja, das sind doch schon einige Fragen. Erst mal meine Meinung zum Spiel:
New Super Mario Bros. Wii ist ein rundum gelungenes Spiel, das kann ich gleich vorneweg sagen! Als ich NSMBW zum ersten Mal gespielt habe, habe ich die Steuerung schnell verstanden, sie ist also einfach zu erlernen. PLUSPUNKT
Es gibt 8 Welten und eine Bonuswelt, die Level sind liebevoll und detailgenau gestaltet, was eine tolle Atmosphäre verspricht. PLUSPUNKT

Doch zweifelsohne ist das Spiel so ausgelegt, dass es auch kleinere Kinder spielen können, also in den Leveln keine Mega-Herausforderungen. Daher für mich ein MINUSPUNKT.
Die Einführung von Yoshi war eine gute Idee, allerdings kam er zu selten in Levels vor. MINUSPUNKT
Man kann NSMBW leider nicht via Internet spielen, das ist ein dicker MINUSPUNKT, denn das Spiel ist eines der besten Mehrspieler-Spiele die ich je gesehen habe PLUSPUNKT
Es können bis zu 4 Spieler zusammen spielen; es gibt sogar einen speziellen Modus mit Extraleveln bei denen man gegeneinander spielen kann. PLUSPUNKT

Zweifelsohne hat das Spiel auch bewegungstechnisch Luft nach oben. MINUSPUNKT
Doch es hat eine perfekte Grafik, die dem Spiel in meiner Bewertung einen PLUSPUNKT einbringt.
Wenn man mal nicht weiterkommt (da gibt es eben doch ein paar Level. . . ) dann kann man (nur im Einspielermodus) den Super-Assistenten aufrufen, der dann zeigt wie man das Level beenden kann. Der Super-Assistent aktiviert sich wenn du des öfteren gestorben bist. Wen du den Super-Assistenten nie erscheinen lässt, dann erhält man am Spielende einen Bonus. Der Super-Assistent ist eindeutig ein weiterer PLUSPUNKT.
Wenn man das Spiel mit allen Geheimnissen durchspielen will, dann kann man wirklich VIEL Zeit mit dem Spiel verbringen. PLUSPUNKT
Der letzte PLUSPUNKT geht an den unglaublichen Spaß-Faktor.

FAZIT: 8 Plus- und 4 Minuspunkte, allerdings sind die Minuspunkte nur Feinheiten die dem Spiel eben fehlen. Die Grundidee und das Gerüst, auf dem das Spiel aufgebaut ist, ist 1a.
Ich mach wegen beschränkter Textlänge einen Absatz.

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 16:25 von DiddyKong111

Here we go!
Dann will ich jetzt doch mal näher auf deine Fragen eingehen:
Viele finden NSMBW besser als die DS-Version. Ich auch. Es gibt einfach bessere Items, ein noch genialeres Leveldesign und einen G-E-N-I-A-L-E-N Mehrspielermodus. Spielspaß 100% garantiert!

Wie lange kann man es spielen, tja.
Du weißt ja schon, dass es in NSMBW sogennante Sternenmünzen gibt. In jedem Level sind 3 Stück versteckt. Manchmal stolpert man drüber, manchmal sucht man mehrere Minuten. Wenn du alle Sternenmünzen sammeln willst (womit du übrigens eine Extrawelt freischalten kannst), dann wirst du doch ein bisschen zu tun haben. Ich bin ein Normalspieler und habe ca. 2 Monate gebraucht, um es durchzuspielen. Ich habe auch ein paar Tage lang gar nicht gespielt. Nicht dass das Spiel nicht Spaß gemacht hätte, sondern weil ich nicht konnte.
Ich empfehle auch, nach deinem ersten Durchlauf das Spiel im Co-op Modus nachmal durchzuspielen. Das macht richtig Laune!
Außerdem ist NSMBW kein Spiel, das nach dem ersten Durchlauf im Schrank verstaubt.
Um es grob durchzuspielen würde ich sagen 1 Woche.

Du wirst als Mario-Fan also bestimmt nicht enttäuscht!
So, jetzt reicht es aber =D
Mit den besten Grüßen
DiddyKong111

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 16:26 von DiddyKong111

Wow, vielen Dank, so eine lange Antwort habe ich ja noch nie gesehen :O Noch Mal fetter Dank, und jetzt: also ohne Multiplayer kann ich sehr gut leben, hätte das Spiel dann aber noch Wii Speak, dann wäre es wirklich cool ;) Ok, dann werde ich mal einen Freund mit 'ner Wii auftreiben, der es noch nie gespielt hat, das wird dann bestimmt doppelt so lustig xD So, also bei dem DS-Titel ging es wirklich seeehr schnell, alles 100% zu kriegen (ich habe eine Woche gebraucht). Ok und in anderthalb Monaten kommt ja Mario All-Stars, hoffentlich schaffe ich es, es bis dahin durch zu spielen ;) Na ja, das Yoshi so selten vorkommt, damit kann ich leben, glaub ich, immerhin gab's ihn auf dem DS gar nicht! So, letzte Frage, sind der Pinguin-Mario und Propellar Mario die einzigen beiden neuen Items, die es da gibt, oder gibt es da noch mehr?

Freaky

Antwort #3, 19. Oktober 2010 um 16:35 von nfs_freak_991

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Sry, aber mir fällt da noch die Eisblume ein. Kannst du bitte alle neuen Items auflisten, währe wahrscheinlich besser^^

Antwort #4, 19. Oktober 2010 um 16:43 von nfs_freak_991

Nein, es hat leider kein Wii-Speak.
Neue Items: Eisblume, Propellerpilz, Pinguin-Anzug
Auf der Wii gibt es eben leider nicht den Riesenpilz.
Bei meinem ersten Profil habe ich auch so 2 Wochen gespielt für Bowser! Jetzt brauche ich mittlerweile eine Stunde um Bowser in Welt 8 zu besiegen... Um es komplett durchzuspielen brauche ich so ne Woche, wenn man alle Sternmünzen kennt. Beim ersten Mal habe ich aber auch so um die 2 Monate gebraucht, so ähnlich wie bei DiddyKong111. Manche Sternmünzen sind aber nur alleine echte Herausforderungen.

Und ansonsten kann ich mich DiddyKong111 nur anschließen: Ein super Spiel, dass toll designte Level hat, etc.!

Zu den Endgegnern: In jeder Welt musst du 2 mal gegen bestimmte Koopalinge der Welten kämpfen. (In Welt 1 z. B. Lemmi-Koopa) Mehr will ich jetzt aber nicht vorwegnehmen.

Ich habe es allerdings schon 3 mal komplett durchgespielt und spiele es leider kaum noch, da niemand aus meiner Familie bereit ist, es zu spielen. Alleine ist es irgendwann nach einer Zeit eben doch ein bisschen langweilig...

Trotzdem: Viel Spaß beim Spielen!

lg
Knochenbowserfan

Antwort #5, 19. Oktober 2010 um 17:52 von Knochenbowserfan

Es gibt Eisblume,Feuerblume,ein normalen Pilz der dich momal macht,Klein(minich),Riesig oder Groß(Fett),Stern,Pinguin.Wen ich ein vergessen habe bitte sagen .

Antwort #6, 19. Oktober 2010 um 18:18 von SilasMann

@SilasMann: Es gibt keinen Riesenpilz. Feuerblume, normaler Pilz, Minipilz und Stern sind nicht neu.

Antwort #7, 19. Oktober 2010 um 18:23 von Knochenbowserfan

Ich find es gar nicht so schlimm, dass es keinen Riesenpilz gibt. Das war bei der DS-Version dann einfach viel zu einfach.
Das mit dem Pinguin-Anzug und der Eisblume ist eigentlich ein Witz. Der Pinguin-Anzug IST eigentlich eine Eisblume, bloß dass Mario einen lustigen Anzug hat, besser schwimmen kann und auf dem Eis nicht rutscht. Der wurde wahrscheinlich nur für Welt 3 entworfen, wegen dem vielen Eis da... in Welt 4 ist er aber auch manchmal. Ich find den aber ziemlich cool, für mich das spaßigste Item des Spiels. Wenn du das Spiel dann hast, würde ich dir raten mit dem Propeller-Anzug sparsam umzugehen, das ist nämlich das nützlichste Item des Spiels.
Es gibt aber dann auch einen Weg, sich noch Items dazu zu verdienen. Na ja, du wirst schon sehen ;D, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen!

Antwort #8, 19. Oktober 2010 um 20:51 von DiddyKong111

Ok, ich habe das Spiel jetzt *cheers*, und ich muss sagen, es ist einfach nur super O.O Ich bin gerade in Welt 4 angekommen. Und der Pinguin ist echt lustig, kann auch über Wasser schlittern ;D Und nochmal danke^^ Und Knochenbowserfan: Ich hab ja nicht gefragt, ob es Wii-Speak dort gibt, ich hab nur gesagt, es wäre cool, wenn es das gäbe, wenn es einen Online-Modus gibt^^

Antwort #9, 20. Oktober 2010 um 17:45 von nfs_freak_991

sry das ich was falsches erzählt habe aber weist du wie ich in mein Profil ein Bild rein kriege .

Antwort #10, 20. Oktober 2010 um 19:23 von SilasMann

Das ist einfach:
Gehe in der Memberzone oben von "Übersicht" auf "Profil".
Scrolle ganz nach unten auf die Seite und gehe auf "Durchsuchen" bei "Bild-Upload".
Jetzt kannst du auf sämtliche Bilder auf deinem Rechner zugreifen.
Und dir weiterhin viel Spaß beim Spielen, nfs_freak_991!

Antwort #11, 20. Oktober 2010 um 19:51 von DiddyKong111

Bin ich jetzt doof oder was ich kapiere das immer noch nicht .Kanst du mir das noch mal genau erklären .Bitte .Danke nochmal für deine Antwort

Antwort #12, 21. Oktober 2010 um 12:33 von SilasMann

Danke ich habs doch rausgekriegt Vielen Dank``DiddyKong111

Antwort #13, 21. Oktober 2010 um 12:59 von SilasMann

Hey nfs_freak_991
Zu deiner "Frage" möcht ich nur sagen:

Hier die wichtigsten Regeln zur Benutzung von Fragen und Antworten:
Kein Bezug zum Spiel oder zur Frage (Offtopic)

Deine Fragen sollten sich auf ein Problem mit einem Spiel beschränken. Deine Antworten sollten sich konkrekt auf die dazugehörige Frage beschränken. Alles, was sich abseits davon bewegt, wird der Übersicht halber entfernt. Unerwünscht sind allgemeine Diskussionen wie Lieblingsspiel, "Welche Konsole ist die beste?" und ähnliches. Ebenfalls unerwünscht sind unsinnige, falsche oder nicht hilfreiche Beiträge.
[ZITAT aus den SpieleTippsRegeln]

Da soetwas normalerweise unter #Delete fällt möchte ich dich nur darauf hinweisen solche fragen lieber an Foren bzw Chats Nintendos zu richten,bzw Kriterien anzuschauen.

Ich weiß andere persönlich zu fragen ist dir wichtig, besonders beim achsowichtgen Geburtstag darf man so einen Wunsch ohne Begrenzungen nicht verschwenden :).

Aber trotzdem möcht ich nur freundlichst darauf hinweisen es nicht mehr hier zu machen.

Als Alternative gebe es:
-http://irc.netsplit.de/chat/nintendo.php.de
-http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...
-und und und...

Meine Bewertung:

Ich selber finde es sehr gut habe bereits 2* auf dem Spielstand,-bald 3*-, die Level selbst sind nett gestaltet, die Level zockt man nur so durch^^. Doch wenn man die Sternmünzen sucht kommen sogar die Hardcore Zocker ins Schwitzen.
Jedenfalls lohnt es sich es zu kaufen!

Aber bitte nimm meine Anmerkung zur Kentniss!

mfg, Schattengirantina

und nochmal Alles Gute zum Geburtstag!

Antwort #14, 26. Oktober 2010 um 02:05 von Schattengirantina

Igonriere bitte den Absatz mit den Regeln^^ ich hab was verwechselt, ich hatte die Frage: SuperMarioGalaxy 2 oder NewSuperMarioBrothers? Was ist besser?- Im kopf.
Entschuldigung ich kann mich gerade i wie gar nicht mehr konzentrieren^^ - ok es ist auch 2 in der Früh^^ naja sry und Viel Spass noch mit dem Spiel, es wird dich fesseln!

Die Aller Besten Grüße

Schattengirantina

Antwort #15, 26. Oktober 2010 um 02:14 von Schattengirantina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)