Wie viel Tage altert mein Sim ( Senior) nicht, wenn er Ambrosia gegessen hat? (Sims 3)

hallo!
mein sim ist jetzt ein senior und zwar 91 tage alt.er hatte vor einiger zeit die frucht des lebens gegessen(als er schon senior war) und sein leben wurde verlängert.aber um wie viele tage?
ich wollte ihn nur noch ein bisschen länger haben,doch jetzt nervt er ;D ;D ;D.
also,wie lange dauert's noch,bis er normal stirbt?
danke :)

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 15:58 von pinkystarfish

15 Antworten

wenn ich mich nicht irre nie...jeden fals nicht eines normalen todes der muss verhungern verbrenen etc. hatt das auch mal gemacht der is jetz schon 346 tage alt obwohl ich kurzes leben also nicht mal 100 sim tage eingestelt habe...

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 17:26 von Nightfire-gamer

oha. danke..ich hab ihn dann jetzt getötet ;D ;D ;D

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 18:25 von pinkystarfish

wenn du 90 lebenstage eingestellt hast und dein sim ist sportlich oder hat sogar in dieser karriere erfolgreich gearbeitet,dann kann es sein das er bis zu 115 jahre alt wird.
346 tage hört sich an als ob episch eingestellt wurde.
die frucht des lebens verlängert nur um 1 tag.

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 10:25 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
kommisch ich hab die einstelungen überprüft es sind 90 tage is das ein spiel fehler oder was?PS:Er hatte nie gearbeitet und is auch kein sportler

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 10:34 von Nightfire-gamer

das ist dann wohl ein fehler,denn so alt werden sie nicht,wenn normales leben eingestellt wurde.
mir scheint es so als ob mit dem neuen patch auch ein neuer bug aufgetaucht ist,nämlich der das stadtbewohner nicht sterben oder uralt werden.
ich weiss aus erfahrung das immer die eheleute clavell zuerst das zeitliche segnen,aber bessi läuft nach gespielten 15 simswochen immer noch durch den park,während mortimer grusel schon ein senior ist. also haut doch da etwas nicht hin.

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 10:43 von ruthybell

Vielleicht ist Bessi ja Ambrosia XD

Antwort #6, 20. Oktober 2010 um 11:09 von plumpi-der-grosse

ne,von alleine isst das keiner und bessi kann bestimmt nicht von alleine kochen auf 10,angeln auf 10 ,sich samen suchen,anbauen,den fisch des grauens angeln,das rezept lernen und dann auch noch kochen und essen. dann müsste ja neuerdings meine ganze stadt über diese fähigkeiten verfügen,so alt wie die werden.

Antwort #7, 20. Oktober 2010 um 11:29 von ruthybell

Was is ambrosia und wo kriegt man das?

Antwort #8, 20. Oktober 2010 um 12:12 von Nightfire-gamer

Ambrosia, das Essen der Götter

Beim Verzehr von Ambrosia wird der Lebenszeit-Balken wieder an den Start gesetzt, zudem erhält euer Sim +75 Laune und tote Sims können nach dem Verzehr von Ambrosia wieder zum Leben erwachen. Natürlich wird euer Sim davon auch satt. Man braucht 3 Dinge um Ambrosia herzustellen, und zwar:

* Das Rezept für Ambrosia
* Den Fisch des Grauens
* Die Frucht des Lebens

Man braucht außerdem noch Kochen und Angeln auf Level 10 und Gartenarbeit mindestens auf Level 7.
Das Rezept für Ambrosia

Das könnt ihr in der Buchhandlung für satte 12000 kaufen. Um es aber zu lesen braucht ihr das Kochenlevel 10.
Den Fisch des Grauens

Um den Fisch des Grauens zu fangen solltet ihr euch mit einem Engelhai und mit der Fähigkeit Angeln Level 10 auf den Friedhof machen. Ihr solltet aber nur von 0-5 Uhr nach ihm suchen, denn nur um diese Uhrzeit kann man ihn fangen. Den Engelhai könnt ihr leicht im Meer mit einem Katztenfisch als Köder fangen.
Die Frucht des Lebens

Um die Frucht des Lebens zu bekommen müsst ihr eine Pflanze des Lebens züchten. Die Samen könnt ihr SELTEN mal beim Wissenschaftsinstitut, Wellness-Oase, Lama-Stadion und unterhalb der Kristallquelle finden ODER ihr geht ein paarmal auf den Friedhof und seht euch den Busch an und wartet bis man ihn ernten kann. Damit man die Blume bzw. die Samen des Leben einpflanzen kann braucht man Gartenarbeit Level 7. Als Dünger empfehle ich den Engelhai.


p.s.: habe ich selbst von spieletipps ;D

Antwort #9, 20. Oktober 2010 um 14:39 von pinkystarfish

Ich hab den Fisch des grauens mit Angeln level 7 gekriegt

Antwort #10, 20. Oktober 2010 um 18:09 von plumpi-der-grosse

mit sicherheit nicht mit level7. da willst du uns aber einen erzählen.der wird dir dann noch nicht mals angezeigt wenn du auf "wasser untersuchen" klickst. dort steht dann höchstens unbekannter fisch.

Antwort #11, 20. Oktober 2010 um 21:31 von ruthybell

Ja aber ich hab das buch womit man den Ködervon den lernt gekauft dafür brauch man level 7 und dann hab ich den Engelhai geholt und mit dem auf Level 7 den Fisch des Grauens Gefangen und das geht jetz noch bei mir obwohl neue Familie

Antwort #12, 21. Oktober 2010 um 11:06 von plumpi-der-grosse

dann sei froh,denn bei mir geht das nicht und ich spiele seit erscheinungstag.
ich hatte mal den bug,das meine sims nicht aufhörten kochen zu lernen,auch nicht wenn sie schliefen ode was anderes machten. ist aber leider jetzt weg. das war ein bug ganz nach meinem geschmack.

Antwort #13, 21. Oktober 2010 um 11:24 von ruthybell

aber bei mein Kumpel undreudin geht das ja auch und wir spielen ja auf verschiedenen Computern

Antwort #14, 21. Oktober 2010 um 11:35 von plumpi-der-grosse

ok, probiere ich aus.habe ja genug sims,die angeln erst auf 7 oder 8 haben.

Antwort #15, 21. Oktober 2010 um 12:34 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)