Story hängt .. was soll ich tun ? (Gothic)

Ich bin gerade im Orkfriedhof und habe den Tunnel bereits geöffnet. Ich bin auch schon darin rumgerannt und hab ihn gründlich untersucht, hab jedoch nichts gefunden. Als ich mir die Lösung mal angeschaut habe, hieß es mich würder der Guru angreifen, dass tut er aber nicht ... hab schon alles versucht(ich meine wirklich alles( saß min. 2 stunden davor und hab überlegt, was ich tun kann)). Weiß vllt. jemand, was ich falsch gemacht haben könnte und wie ich die Story wieder weiterspielen kann ?

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 17:43 von Layzylausi

3 Antworten

Also als erstes triffst du ja Baal Lukor der dir dann folgt danach musst du zwei Schriftrollen finden in 2 Gängen die in dem Raum sind wo du ihn getroffen hast danach geh wieder in den Raum zurück und er labert irgentwas dann ist es plötzlich eine Schriftrolle also mit Magie nämlich ein Teleportzauber den du auch brauchst so nun gehst du in den dritten Gang da wo du ihn getroffen hast gabs ja 3 und dann bis zur Mitte rennen natürlich den Ork umlegen vorher XD und dann müsste er dich wieder anquatschen und geht zu einer Wand wo du auch dann hingehst und den Teleportzauber einsetzt dann umdrehen und Winde betätigen und die Mauer zwischen euch fährt runter und weiter gehts bis zu einem Raum wo Baal Lukor dann was davon erzählt das es hier nichts gibt davon ist er dann entäuscht und will dich killen aber du killst ihn und raus das wars keine wirklich schwere Sache kann nur manchmal passieren das er dich nich anlabert wenn ers tun sollte.^^

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 21:33 von gelöschter User

Xantam hat es wirklich schon gut und richtig erklärt. Nur eine Sache noch. Ich habe festgestellt, wenn man zu erst den mittleren Gang nimmt, wo du auch das erste Schriftteil findest und dann den Gang rechts nimmst, dann passiert das, dass dich der Baal nicht angreift eigendlich nicht. Ich glaube das ist der eigendliche Spielablauf. Erst den Gang in der Mitte, dann den Gang rechts und dann den Gang links in die große Halle.
Ach ja, und wenn du in dem rechten Gang bist, geht es ja etwas Berg ab, und wenn du dann zurück gehst, nachdem du das zweite Schriftstück gefunden hast, achte darauf das er immer dicht hinter dir ist. Sonst rennt er irgendwo in der Weltgeschichte herum und du hast dann wieder diesen Hänger. Denn sobalt du mit ihm den Gang oben wieder angekommen bist, labert er dich an. Und dieses Anlabern ist wichtig.
Und in der großen Halle, musst du soweit in die Mitte laufen, bis das Spiel quasie übernommen wird und du siehst, wie der Baal im normalen Gang auf dich zukommt.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 22:43 von gelöschter User

Danke ;) .. jetzt läufts wieder ^^

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 18:10 von Layzylausi

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)