Patchen (Gothic 3)

Moin

Ich würde gern mein Gothic 3 patchen weiß aber nicht so recht wie man das macht.(Ich habe es schon merhere male erfolglos fersucht(bei anderen spielen))

Ich bedanke mich schon mal in voraus.

Mir liegt Reschtchreibung nicht so also keine Kommentare dazu.

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 21:13 von Shirke

5 Antworten

Also erstmal solltest du dir den CP(community Patch)1.74 herunterladen. http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dann machst du ein Doppelklick auf die Heruntergeladene Datei und die Instalation müsste starten.

Dan könntest du dir noch 2 Mod`s herunterladen und zwar zum einen das QP4.1(Questpacket) http://www.worldofgothic.de/dl/download_399.htm ich glaube hier musst du sie die Datei erstmal Entpacken bevor du sie Installieren kannst klick dazu einfach mit rechts auf die Datei und wähle Hierher Entpacken und dann auf auf die Installationsdatei doppelklick.

Und zum 2. die CM(Content Mod)2.1 http://www.worldofgothic.de/dl/download_429.htm Hier musst du ebenfalls ertmal die datei entpacken bevor du sie spielen kannst.

Ich hoffe das hilft die Viel Spass mit einem zu 99% Bug freiem Gothic 3 :)

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 23:35 von Medoza

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dies hier ist der neuste Patch. Normalerweise brauchst du nur diesen.
Da er sehr groß ist, geh beim runterladen nicht auf Ausführen, sondern auf Speichern.
Du musst dir dann nur merken, wo er ihn hinspeichert. Das steht aber oben im Fenster. (Vermutlich in Eigene Dateien oder so)
Wenn du das dann hast, machst du auf den Patchicon, einen Doppelklick. Dann dauert es eine ganze Weile bis sich was tut. Bei manchen hat es zwischen 5 bis 10 Minuten gedauert. Kommt auf deinen Rechner an.
Dann wird er dir vermutlich einen Pfad vorschlagen, den du annehmen kannst. Es kann passieren, (muß aber nicht) dass du unten nicht auf "weiter" drücken kannst, weil es grau ist. Dann geh neben der Eingeabezeile auf den Pfeil, oder Durchsuchen. Eins von beiden erscheint da.
Jetzt solltest du natürlich wissen, wo dein Gothic 3 Ordner ist. Wenn der dann aufgelistet wird, mach einen Doppelklick dadrauf und du hast den Pfad wieder in der Eingabeleiste stehen. Jetzt sollte auch "weiter" freigeschaltet sein.

Und, schau vorher in den Gothicordner, ob du auch den richtigen hast. Der richtige ist, wenn in dem Ordner der INI Ordner drin ist.

So, wenn du nun weiter drücken konntest, sollte der Rechner eigendlich den Rest machen.

Wenn es geklappt hat, kannst du ja mal Bescheid geben, denn dann kannst du dir ja auch noch das Questpaket drauf machen, das lohnt sich wirklich.
Und noch ein letztes, du musst dann ein neues Spiel anfangen und du darfst keine alten Spielstände dann mehr verwenden. Das ist wichtig.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 19. Oktober 2010 um 23:40 von gelöschter User

Ok danke hoffentlich geht es nich schief :)

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 01:00 von Shirke

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Dann frag halt noch mal. Aber bis jetzt hat es noch jeder geschafft. Das wird schon. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 21:44 von gelöschter User

Hat sich erledigt mein erstes erfolgreich gepatchtes spiel :)

Antwort #5, 21. Oktober 2010 um 12:52 von Shirke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Gronkh äußert sich zu seiner  Rundfunklizenz

Gronkh äußert sich zu seiner Rundfunklizenz

Youtuber und Streamer Erik Range, besser bekannt unter seinem Alias "Gronkh", hat vor kurzem nach langem Ringen fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)