Selfe (Pokemon Diamant)

Ich schaff es einfach nicht Selfe zu fangen. Ich hab es schon geschwächt , wobei ich alle Pokebälle , bis auf den Meisterball eingesetzt habe. Könnt ihr mir helfen ohne den Meisterball einzuätzen?

Frage gestellt am 19. Oktober 2010 um 22:42 von BigDaddy112

8 Antworten

also ich würde dir um diese uhrzeit den finsterball empfehlen, weil selfe in einer höhle lebt und es auch nacht ist

hoffe ich konnte helfen

liebe grüße

yoshi777

Antwort #1, 19. Oktober 2010 um 22:47 von yoshi777

Wirf wenn der Kampf beginnt sofort einen Flottball,wenn er schon länger als 30 Runden läuft,einen Timerball...
Naja,oder du wirfst wenn es geschwächt ist Finsterbälle und/oder Hyperbälle...

Antwort #2, 20. Oktober 2010 um 13:14 von gelöschter User

Du solltest es am besten auch paralysieren.
Flottbälle bringen nur in den seltensen Fällen etwas, daher würde ich sie bei Legendären Pokemon nicht empfehlen.

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 14:22 von pmd3

Ähm,lol?
Türlich bringen Flottbälle was, und das nicht selten ._.
Wenn schon Status,dann Frost/Schlaf...

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 14:39 von gelöschter User

Frost und Schlaf heben sich nach ein paar Runden von selber auf. Dann muss man nochmal dran und eine weitere Runde riskieren.
Verbrennung und Vergiftung schwächen das Pokemon zusätzlich = Tod.

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 15:37 von pmd3

Wenn man jetzt etwas überschlägt:

Selfe hat eine Fangrate von3. Auf Lv. 50 eine KP von 182. Ein Flottball ist in der ersten Runde 7 mal stärker als ein Pokeball. Selfe ist jedoch ungeschwächt und hat keine Statusveränderung. Die Chance, dass du es nun mit einem Flottball fängst ist 4,7 % groß.
Wenn es nun in der 30. Runde paralysiert ist, und, sagen wir mal, nur noch 20 KP hat, dann steht die Chance, dass du es mit einem Timerball fängst 6,1 % hoch. Es müsste also noch 50 KP haben und paralysiert sein, dass auch die Chance, es mit einem Timerball zu fangen, 4,7% hoch sei.

Antwort #6, 20. Oktober 2010 um 15:52 von pmd3

Falsch...
Woher willst du die KP Base wissen?
Das hängt von den DV's ab.Also kennst du die KP nicht ._.

Antwort #7, 25. Oktober 2010 um 18:34 von gelöschter User

Nein. Wenn du ein untrainiertes Legi fangen willst, sind die Statuswerte immer gleich.

Antwort #8, 25. Oktober 2010 um 20:25 von pmd3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)