Rätsel 67 ? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Ich komme bei diesem Rätsel nicht weiter , rechnen ist nicht soo mein ding !
kann mir jmd helfen ?
bitte !

Frage gestellt am 20. Oktober 2010 um 13:37 von Pammm

1 Antwort

Alle Süßigkeiten zusammen setzen sich ja aus den Süßigkeiten der drei Kinder zusammen.

Alle Süßigkeiten=A+B+C

Nehmen wir einfach mal für alle Süßigkeiten zusammen die Variable Y.

Y=A+B+C

Jetzt müssen wir herausfinden wie viele Süßigkeiten jeder hat.
Nehmen wir einfach für A die Variable X.

A=X

C sagt, dass wenn B ihm 2 Süßigkeiten abgibt, alle gleich viele haben. Also wenn B zwei Süßigkeiten verliert, hat er gleich viele wie A. Also muss B 2 mehr als A.

B=X+2

Wenn C 2 Süßigkeiten von B dazukriegt, hat er genauso viele wie A. Also hat C 2 weniger als A.

C=X-2

Damit haben wir schon unsere Funktionsgleichung.

Y=X+(X+2)+(X-2)

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Aufgabe. Dem rechnen. Setzen wir für X einfach mal eine beliebige Zahl ein. Zum Beispiel 2.

Y=2+(2+2)+(2-2)
Y=2+ 4 + 0

Jetzt müssen wir aber noch berücksichtigen das B sagt: "Wenn C mir einen abgibt, dann habe ich doppelt soviel wie A."

1. kann C keinen mehr an B abgeben, weil er keinen mehr hat und 2. hätte B dann 5 und A 2. Und 5 ist ja bekanntlich nicht das doppelte von 2. =)

Das heißt wir müssen für X eine andere Zahl einsetzen. Nehmen wir doch mal 3.

Y=3+(3+2)+(3-2)
Y=3+ 5 + 1

Wenn C einen an B abgibt hat B 6 und A 3. Das heißt B hätte das doppelte wie A. Also ist 3 für X richtig.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. =)

greetz
Beastboy

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 07:23 von BeastboyLP

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)