Homebrew Channel (Super Smash Bros Brawl)

Wie bekomme ich den Homebrew Channel und wie kopiere ich dann mein SSBB Spielstand auf die SD Card?Bitte schnell beantworten! Danke im voraus.

Frage gestellt am 20. Oktober 2010 um 16:28 von Meta101

14 Antworten

wenn du Firmware 4.3 hast kannst du Homebrew nur durch Lego Indiana Jones drauf bekommen. Hast du Homebrew drauf verfällt deine Garnatie ;D
Wenn du Firmware 4.2 oder niedriger hast gib bei google einfach Homebrew Tutorial + deine firmware ein hier kann man sowas nicht erklären ;D
Dann suchst du dir ein Programm das dir erlaubt deine spielstände zu kopieren^^

Antwort #1, 20. Oktober 2010 um 16:59 von gamezogger1993

Und wie bekommt man homebrew mit Lego Indiana Jones?

Antwort #2, 20. Oktober 2010 um 17:28 von Meta101

du downloadedst dir zu erst den Banner Exploid von dem hombrew channel. oder du downloadest dir direkt ein multi paket.

Zuerst googeln , dann dumm fragen (wikipedia hat für alles ne lösung^^)

an der rechten seite >download< klicken.. und für wirklich dumme habe ich ein youtube video , das ichaber erst auf wunsch posten werde , da ich da noch klein war ;D

http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_Channel

http://bootmii.org/download/

bei jeweils beiden downloaden und auf eine 2 GB(nicht höher) SD karte kopieren(entpackt) und wenn gegebn , einfach überschreiben. sollte kein apps ordner vorhanden seien , erstelle ihn einfach.

PS: indiana jones soll ma schön im urwald bleiben , das funkt einfach sp
PS²: im wii menu SD karte auswählen , bannerbomb ausführen
:D

Antwort #3, 20. Oktober 2010 um 18:10 von Ch4t4r

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
um dir Homebrew per Indiana Jones zu holen brauchst du eine gehackten spielstand (exploid) findet man leicht über google. Der rest erklärt sich dann von selbst einfach Indiana Jones mit dem gehackten spielstandt starten und befolgen was er dir sagt^^

Antwort #4, 20. Oktober 2010 um 18:16 von gamezogger1993

das mit indiana jones ist frei erfunden . ich habe die neuste version(4.3) und ich installiere das einfach über das SD Karten menu , um spielstände zu kopieren , musst du deinen IOS hacken mit wanikios wasauchimmer.(einfach suchen "Cios hacken") dannach(wenn alles geklappt hat , bzw alles [wenn benutze] aus einem video TUT gemacht wurde , und kein fehler vorhanden ist , wanikios savegame manager starten und IOS auswählen , bzw kopieren. ich selber habe 4 std dran gessesen und es nicht geschaft , also mach dir keine Hoffnungen

MFG, ch4t4r

Antwort #5, 20. Oktober 2010 um 18:47 von Ch4t4r

Nope ich hab mich zwar nie mit 4.3 befasst weil ich Homebrew schon über ein jahr habe un es auf Firmware 4.0 gemacht habe was nur rund Minuten dauert x'D ab 4.2 kann man schon 15 min einplanen und 4.3 weiß ich nicht^^
Aufjedenfall meint selbst das Homebrew Board das es ohne Lego Indiana Jones keine möglichkeit gibt deine Wii zu soft Modden. ALlerdings kannst du das gleiche auch mit Yu-Gi-Oh 5 D´s machen. Wieso nur Spiele gewählt werden die kein mensch besietz weiß ich nich x)
Und ich denke die homebrew Boards wissen ein bisschen mehr als du :P

Zu den Programmen zum Kopieren da würde ich dir empfehlen den Savegame Extrator v2.0 zu nehmen und dann noch den Savegame Installer v 2.0 der Extrator lässt dich spiele auf deine SD kopieren die normal nicht kopiert werden können z.b. Brawl und der Installer bringt sie dann wieder auf die wii ^^
Einfacher gehts momentan nicht und sollte 10 Min dauern nicht 4 stunden ;D

Antwort #6, 21. Oktober 2010 um 13:04 von gamezogger1993

Um den savegame extractor zu benutzen musst du aber Den Cios 249 und 250 installieren , bzw die Wii downgraden. Bei der neuen schwarzen Wii geht das garnet, bei versi 4.2 , die ich Momentan habe , hat das Soft modden garnet geklaptt , da er von der SD karte ne komische Datei will , die ich net habe , die ich auch net gefunden habe. und wenn ein einziger fehler kommt , kannste das alles wischen. andere Frage: welches modden hast du benutzt?(gibt i wie 2)

Antwort #7, 22. Oktober 2010 um 18:27 von Ch4t4r

wenn du mir ne genaue Beschreibung mit mirrors oder ne super Anleitung geben kannst , werde ich dir wohl glaube. :)versi 4.2 :)
ist ja auch für den ,der gefragt hat sinnvoll

Antwort #8, 22. Oktober 2010 um 18:31 von Ch4t4r

naja ich habs auf 4.0 gemacht dann auf 3.2 gedowngrade (damals hieß es noch ist die beste firmware für Homebrew) und dann auf 4.1 geupdatet hab ich bis heute ^^
Mein kumpel musste ich es für 4.2 machen dort brauch man den anytiteldeletor damit musst du ios 249,222 und noch was glaube ich löschen sonnst kriegst du HBC nicht drauf

http://www.forumla.de/f-wii-homebrew-169/t-tut-...
hier das beste TuT für 4.2

FÜr 4.3 braucht man dann wie gesagt wieder einen anderen weg
Exploid mit Indiana Jones oder Yu-Gi-Oh 5D´s und wenn du zufällig ne wii aus Amerika hast auch mit NTSC Brawl
oder du gehst zum fachmann und lässt dir die wii per Chip hacken kostet aber geld x)

Antwort #9, 22. Oktober 2010 um 19:38 von gamezogger1993

mh ps denn kann ich mir jetzt nicht klemmen x)
Es heißt IOS 249 und IOS 250
Cios ist was anderes da ist man momentan glaube ich bei 20 und macht das system nur sicherer und je nach dem auf welcher IOS man den Cios instaliert kriegt man kleine extras ... bessere Internet verbindung usw.
es gibt die Hermes Cios und die Cios von Waninkiko ;D
und IOS gibts sehr sehr sehr viele angefangen von 1 glaube ich xD

Antwort #10, 22. Oktober 2010 um 19:40 von gamezogger1993

Das ist der Modebo chip und der ist richtig illigal :D habe aber auch schon nen cooles TUT TUT gefunden und gespeichert , is alles erklärt , was man brauch , leider für 4.3 aber wird schon klappen


ach ja meim "versprechen"(indirekt) : *klap* *klap*

Antwort #11, 22. Oktober 2010 um 19:49 von Ch4t4r

jep Mod Chip ist nicht gern gesehen xD
Denke ma für 4.3 brauch man einen der 3 oben genannten Exploids den anytitel deletor und joar ne SD card x)



btw.
welches versprechen?

Antwort #12, 22. Oktober 2010 um 20:21 von gamezogger1993

war nur so indirekt :) war ne wette mit mir selbst und hatte grad ma lust.

Antwort #13, 23. Oktober 2010 um 10:38 von Ch4t4r

Ach ja mit lego batmann und spuer smash bros brawl funktioniert es auch ich habs mit batmann gemacht einfach video ansehen:

Antwort #14, 08. August 2011 um 10:26 von Pilz007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)