Neuinstallieren (Sims 2)

Hallo ^^
Meine Schwester hat Sims 2 gelöscht, um selbst ein Spiel zu installieren, welches sie dann in einer halben Stuunde durch hatte.
Danach wollte ich voller Eifer Sims 2 nochmals installieren, sei's um meine Famillien. Bei der 3. CD bei 70% Prozent kam eine Meldung, dass etwas nicht kopiert werden konnte. Ich habe auf Wiederholen geklickt, nach 3 Sekunden kam die gleiche Meldung.
Ich hab dann Stunde um Stunde immer wieter auf Wiederholen geklickt, da es dann im 6 Sekunden Takt immer ein Prozent fortgeschritten war.
Bei 99% kam zwar immer noch die meldung, aber es gab keine Prozente mehr und ich wurde nicht aufgefordert, die CD 4 einzulgen.
Hättet ihr da einen Vorschlag, was ich machen könnte, um meine Famillie wiederauferstehen zu lassen?
Danke schön!
Euer Trickster

Frage gestellt am 21. Oktober 2010 um 17:15 von Trickster

5 Antworten

Naja wenn das Spiel nicht installiert ist, kannst du auch nicht auf deine Familien zugreifen und in diesem Fall ja auch nicht verschieben.
Wenn eine Datei auf der CD nicht auf dem PC beim Installieren kopiert werden konnte, die für eine richtige Installation notwendig ist, dann ist deine CD beschädigt.
Ich selbst habe auch die Version mit den vier CDs.
Versuch sie mal mit Reiniger (Glas-Reiniger) vorsichtig sauber machen, oder mit Zahnpasta.
Wenn garnichts mehr geht, könntest du auch zur örtlichen Bibiothek gehen...denn in den meisten Bibitheken, gibt es ein Service, bei denen CDs poliert werden.
Wenn garnichts mehr hilft, neu kaufen oder an EA zurückschicken.

Antwort #1, 21. Oktober 2010 um 17:39 von PoKeMaXi2009

Vielen Dank! ich werde es sofort probieren.
Ach, die Famillien, egal. Mach ich die ahlt neu ^^
Ich könnte doch das Spiel in der Videothek ausleihen, installieren und zurückgeben. Da ich CD 1 hab und die funktioniert könnte ich's dann doch spielen, oder? Funktioniert dieser Plan?

Antwort #2, 21. Oktober 2010 um 19:19 von Trickster

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, ich könnte mir aber vorstellen, dass das geht, da auf allen CDs ja das gleiche ist.
Einfach ausleihen aus der Videothek, alles installieren und zum Spielen wird ja sowieso nur die ersten CD gebraucht, solange du kein Erweiterungspack hast.

Noch was zu der Zahnpasta:
Nehm ein Tuch und feuchte es ein ganz klein bisschen an. Nehme nun etwas Zahnpasta aus das Tuch und reibe in Kreisbewegungen auf der CD rum. Danach spülst du es ab und streichst die CD auch in Kreisbewegungen wieder trocken.
Danach kannst du es ja nochmal mit Glasreiniger versuchen, wenns dann nicht mehr geht...dann wiegesagt ausleihen, neu kaufen oder zurückschicken.

Antwort #3, 22. Oktober 2010 um 09:04 von PoKeMaXi2009

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Ich probier's gleich aus!

Antwort #4, 24. Oktober 2010 um 20:03 von Trickster

Es hat super geklappt! Danke für den Tipp =D
Und ich hab echt gezweifelt, als ich so die CD mit Zahnpasta eingerieben hab. Hab mir komisch vorgekommen. Aber ging ging es problemlos ^^
Tja, jetzt funktioniert's, und die CD riecht schön nach pfefferminz und strahlt ^^
Danke, du weißt, Die Sims machen süchtig ^^

Antwort #5, 24. Oktober 2010 um 21:06 von Trickster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)