Frage zur Onlineaktivierung (Arcania - Gothic 4)

HI, ich habe mir gestern Gothic 4 geholt und wollte es gleich mal ansielen, als ich hinten auf die Verpackung geschaut habe und was steht da? Internet benötigt... aber wenigstens nur ein mal. JEtzt zu meiner Frage: mein Gamingrechner hat kein Internet, aber der Laptop meiner mum, diese weigert sich aber, meinen Rechner kurzzeitig mim I-net zu verbinden... Reicht des auch schon aus, wenn ich die Onlineaktivierung an dem Laptop mache und des Game dann auf meinem Rechner installiere oder brauche ich zwingend Internet.

Frage gestellt am 22. Oktober 2010 um 18:22 von insider97

25 Antworten

naja es gibt halt immer automatische updates , die dann gewisse fehler beheben wenn du internet hast obder dann kannst du dir auch den patch downloaden .. aber des lohnt sich nich twirklich, wenn du ein malk internet hats dann musst du ja des alles einrichten!
ber eigendlich würde es funktionieren
viel spaß noch

Antwort #1, 22. Oktober 2010 um 18:36 von madmaxmaster

also reicht eine onlineaktivierung bei einbem der 2 rechner?

Antwort #2, 22. Oktober 2010 um 18:33 von insider97

nein reicht nicht muss auf dem pc aktiviert sein wo du es spielen willst

Antwort #3, 22. Oktober 2010 um 18:43 von maxmattern

aber warum ? man kann des doch auch abstellen dass die downloads aktivirt werden sollen!?
viel spaß noch

Antwort #4, 22. Oktober 2010 um 18:45 von madmaxmaster

die online aktivierung (key) ist doch nicht da um downloads zu aktivieren das ist dazu da um das spiel zu aktivieren damit die leute wissen ob du dein spiel rechtmäßig erworben hast

Antwort #5, 22. Oktober 2010 um 19:55 von maxmattern

ja schon .. aber des brauchst du ja nur zur anmeldung und danach neme .. ?!

viel spaß noch

Antwort #6, 22. Oktober 2010 um 20:37 von madmaxmaster

ja aber ohne internet kann man sich schlecht anmelden un man muss sich auch da anmelden wo man das spiel interliert hat

Antwort #7, 22. Oktober 2010 um 20:58 von maxmattern

haha was hat er bitteschön oben geschriebn, er hat gesagt dass er kurz das internet seiner mutter nimmt für die anmeldung und dann braucht man kein internet mehr .. les den oberen teil auch mal !

viel spaß noch

Antwort #8, 22. Oktober 2010 um 21:04 von madmaxmaster

Gamingrechner hat kein Internet, aber der Laptop meiner mum, diese weigert sich aber, meinen Rechner kurzzeitig mim I-net zu verbinden



das heißt doch denk ich mal das er kein inet auf seinen rechenr bekommt oder nicht ? ^^

Antwort #9, 22. Oktober 2010 um 21:16 von maxmattern

ALSO ich verstehe des so dass der pc krzzeitig mit internet verbindet wird
aber nicht für das ganze spiel wie er wollte..
naja egal .. melden tut er sich hier ja eh nichtmehr xD

viel spaß noch

Antwort #10, 22. Oktober 2010 um 21:33 von madmaxmaster

ne nicht wirklcih aber macht spaß hier zu diskurtieren endlich mal einer der richtig ahnung hat hab auch schon wo anderes gelesen wie du gothic 4 findest un ich muss dir in allem recht geben das es sehr gut is un auch nicht zu kurz^^

Antwort #11, 22. Oktober 2010 um 21:40 von maxmattern

ich melde mich schon xD also: ich krieg auf dem rechner kein internet. kann ich des spiel irgendwie anders aktivieren oder soll ich einfach der rechner zum kumpel nehemn und ihn dorf aktivieren?

Antwort #12, 23. Oktober 2010 um 15:09 von insider97

ihn dort aktivieren mir fällt sonst kein anderer weg ein

Antwort #13, 23. Oktober 2010 um 15:18 von maxmattern

knn man des net, wie z.b. bei two worlds per telefon aktivieren?

Antwort #14, 23. Oktober 2010 um 15:27 von insider97

nein kann man nicht

Antwort #15, 23. Oktober 2010 um 17:11 von maxmattern

jo, kann man nicht, und danke dass du mit zustimmst xD shcön dass du dich doch noch gemeldet hast ;-)

aber wie is eig. deine persöhnliche meinung zu arcnaia maxmattern?

viel spaß noch

Antwort #16, 23. Oktober 2010 um 17:30 von madmaxmaster

Also okey ich find schon das es nicht ganz gothic ist aber ich find die story gut, die grafik ist wunderbar vor allem mit dem wasser wenns regnet und das spiel ist echt nicht zu kurz hab auch alles gemacht was geht un hab gute 20 stunden gebraucht un das ende macht einen richtig gespannt auf den 5 teil freu mich schon drauf ^^

Antwort #17, 23. Oktober 2010 um 18:35 von maxmattern

Arcania Gothic 4

Meine Kritik zum 4. Gothic Titel



Hallo liebe Gothic Fans und Einsteiger! Nach Tagelangen betrachten des Spieles kann ich nun meine Kritik zu Arcania Gothic 4 niederschreiben.



Grafik, Atmosphäre und Gesichtsanimationen



Also eins muss man Arcania Gothic 4 lassen: Die Grafik in dem Spiel kann sich wirklich sehen lassen. Im gesamten Spiel ist mir nicht ein einziger Grafikfehler aufgefallen. Zudem ist die ganze Welt sehr glaubwürdig dargestellt und hat kaum schwächen, was bei Gothic 3 ja nicht der Fall war, vor allem nicht in Götterdämmerung wo die Grafik und die Vegetation nur so vor Ruckeln abstürzte.

Naja aber zurück zu Arcania Gothic 4. Was die Gesichter angehen bin ich ziemlich enttäuscht, da es kaum unterschiedliche Gesichter gibt und somit 2-3-mal ein Gesicht hintereinander sieht. Und das ist mir als einer der ersten Schwächen aufgefallen.

Nun spreche ich den Punkt „Atmosphäre“ an. Die Atmosphäre in Arcania Gothic 4 ist, dank der genialen Grafik, sehr schön und lädt einen in eine glaubhafte, umkämpfte Welt ein. Wie wahrscheinlich alle von euch wissen bietet Arcania Gothic 4 2 Grafikoptionen an. Einmal die Europäische und düstere Version und dann noch die Amerikanische farbvariante. Jeder Gothic Fan würde vor Amerikanisch davonlaufen und die Europäische Version wählen. Aber selbst mit der EU-Version ist das alte „Gothic-Feeling“ immer noch nicht komplett da aber wenigstens ein wenig. Die US-Version hat ziemlich übertriebene und zu satte Farben. Mein Rat an Gothic Fans und Einsteiger: Lasst die Finger weg vor der Amerikanischen Version.



Dialoge



Ach ja liebe Gothic Fans erinnert ihr euch an die Rauen Dialoge in Gothic 1-2 (an gewissen stellen auch Gothic 3)? Auf der Insel Feshyr ist kaum etwas davon zu hören. Alle sind glücklich, die Dialoge sind weich und nicht annähernd mit den anderen Gothic Teilen zu vergleichen. Aber keine sorge alles ändert sich auf Argaan. Dort werden die Dialoge Quest für Quest immer härter. Auch wenn nicht alle Dialoge die alte harte Gothic Art enthalten.



Storyverlauf



Wenn ich an die alten Zeiten mit Gothic 3 denke wird mir schlecht wenn ich an die Story denke. Aber das ist in Arcania Gothic 4 wieder um einiges besser geworden, viel zu gut. Denn in Arcania ist die Story ZU linear und lässt kaum zeit für Erkundungstouren durch die idyllische Welt von Argaan. Aber wenn man das Spiel erstmal eine Weile gespielt hat merkt man schnell das die Story ziemlich schnell voran schreitet und kaum eine Herausforderung darstellt. Zudem muss ich sagen, dass sie kaum Spannend ist. Aber trotzdem ist sie an Vielen Stellen interessant und einfallsreich.

Antwort #18, 23. Oktober 2010 um 19:24 von madmaxmaster

Schwierigkeitsgrad



Auf den beiden Schwierigkeitsgraden „leicht“ und „Normal“ ist das Spiel zum davonlaufen einfach. Wenn man wirklich eine Herausforderung sucht sollte man auch „Schwer“ oder auf „Gothic“ stellen. Ab denen beiden Schwierigkeitsgraden macht das Spiel erst richtig Spaß. Mehr dazu will ich euch selbst rausfinden lassen.



Kampfsystem

Das Kampfsystem ist relativ einfach. Zum kämpfen verwendet man die linke Maustaste mit der Rechten blockt man und wenn man die Rechte maustaste gedrückt hält und eine pfeiltaste drückt weicht man in die entsprechende richtung aus. Wenn man kombos schlagen will muss man nach einem schlag warten bis das schwert aufleuchtet um verheerende atacken zu kombinieren. Man sollte aber aufpassen das die ausdauer nicht zu knapp wird. Das war der Nahkampf.

Nun zum Fernkampf:

Um mit dem bogen zielen zu können spannt man den Bogen mit hilfe der linken maustaste. Wenn unter dem Fadenkreuz 3 rote punkte leuchten hat man den Bogen voll gespannt. Zum schießen die linke maustaste loslassen. Fasst das selbe wie mit der armbrust. Nur das es bei Armbrüsten keine roten punkte gibt und der held automatisch bis zum anschlag spannt.

Meine meinung über das kampfsystem: gut



Mein Fazit



Arcania Gothic 4 ist ein eigenständig gut gelungenes Rollendpiel, hat aber auch einiges vom alten Gothic geerbt, wenn auch nicht genug. Die Welt ist sehr gelungen und glaubwürdig dargestellt und es gibt (fast) keine Bugs.



Alles in allem ist Arcania Gothic 4 für jeden der Rollenspiele mag ein wahrer schatz.


des hat n kumpl von mir geschriebn und ich kann ihm nur zustimmen?! oder

viel spaß noch

Antwort #19, 23. Oktober 2010 um 19:25 von madmaxmaster

Ja kann ich und wow das ist verdammt ausführlich xD

Antwort #20, 23. Oktober 2010 um 20:00 von maxmattern

ich habe meinem rechner jetzt ans net gehängt als mutter beim ainkaufen war und es hat geklappt xD

Antwort #21, 23. Oktober 2010 um 20:02 von insider97

xD cool ... schön dass du jetzt auch zoggn kannst ^^ xD

viel spaß noch

Antwort #22, 25. Oktober 2010 um 12:40 von madmaxmaster

jop, bin schon in dem tempel, nach dem troll, aber ich habe das gefühl, dass das spiel jetzt bald zu ende ist,obwohl ich erst 7h spiele, wie lange geht es denn noch ca.

Antwort #23, 26. Oktober 2010 um 13:40 von insider97

dann brauchst du ca noch 5 stunden und wieso bist du schon nach 7 stunden da spielst du auf einfach also wenn man das speil auf experte spielt alle monster alle truhen durchsucht hat so das alle schwarzen flecke auf der karte weg sind un alle neben qquest macht kommt man auf gute 22 stunden mindestens

Antwort #24, 26. Oktober 2010 um 16:39 von maxmattern

ne, ich spiel auf gothic. ohne cheats, naja die ganze karte hab ich noch net aufgedeckt...

Antwort #25, 27. Oktober 2010 um 16:41 von insider97

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)