Mehrere Fragen (TM Nations Forever)

1. Wie kann man eigene Musik in selbst erstellten Strecken machen? Ich hab das mal online bei einer Strecke gesehen
2. Wie macht man beim Track Editor leuchtende Richtungspfeile?
3. Wie mache ich ein Video am Anfang einer selbst erstellten Strecke?

Frage gestellt am 23. Oktober 2010 um 12:22 von Oposius

7 Antworten

Weitere Frage:
Wenn ich auf Erstellen bei online Spiel gehe, kann dann einfach jeder auf meinem Server spielen?

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 17:26 von Oposius

Ein paar Antworten, aber nicht alle:
Du kannst in einem der Ordner, wo auch deine Fahrzeuge und Strecken abgespeichert sind eigene Musik hinzufügen. Da gibts z.B. den Ordner "MenuMusics", "ChallengeMusics" oder so... der Name sagt ja schon wofür die Musik genutzt wird. Zu finden ist der Ordner für gewöhnlich in "Eigene Dateien" unter "TrackMania". Kann aber auch anders sein, musst du selber bei dir gucken.
Mit den Schildern kann ich dir auch weiterhelfen: schau einfach mal bei der Frage vorher nach. Die habe ich schon versucht möglichst verständlich zu beantworten.
Ein Video kannst du, glaube ich, unter dem TrackEditor auch machen. Ich habe allerdings nie Videos gemacht, weder ChallengeVideos noch diese Videos am Anfang, also keine Erfahrung meinerseits.
Auch keine Erfahrung im Online-Spielen, jedenfalls nicht mit selbst gemachten Strecken. Da musst du nochmal jemand anderen fragen.
Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen...

Antwort #2, 25. Oktober 2010 um 19:09 von Krypelus

Hab allerdings gerade nachgelesen, dass die Musik im .ogg Format sein muss. Evtl. brauchst du auch noch einen Converter, gibts aber kostenlos im Internet...

Antwort #3, 25. Oktober 2010 um 19:12 von Krypelus

1-3 haben sich geklärt, 4 ist egal.

Antwort #4, 01. November 2010 um 18:02 von Oposius

zu 4.: les dir einfach den beitrag "Eigene Strecken Online auf eigenem PC Fahren" von "ABCkim" hier /pc/trackmania-nations...
durch

Antwort #5, 13. November 2010 um 13:52 von Janik69

Oposius wie heist dein Server ?

Antwort #6, 18. Dezember 2010 um 10:28 von Proskaternes

Der ist sehr selten online.

Er heißt: Test

Zu finden in: Deutschland>Hessen

Antwort #7, 30. Dezember 2010 um 20:40 von Oposius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania Nations Forever

TM Nations Forever

Trackmania Nations Forever spieletipps meint: Rasende Modellautos, Sprungschanzen und Rennstrecken mit Schleudertraumagefahr: Männerherz, was willst Du mehr?
86
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TM Nations Forever (Übersicht)