5. Gen. (Pokemon Platin)

Hey ihr kennt bestimmt schon Voltolos, Tornelos und Landlos. Warum haben die auf anderen Pokemon-Seiten andere Namen?:
(z.B.PokeWiki)Voltolos-(z.B.PokeFans)Borutorosu,
(z.B.PokeWiki)Tornelos-(z.B.PokeFans)Torunerosu,
(z.B.PokeWiki)Landlos-(z.B.PokeFans)Randorosu!

Frage gestellt am 23. Oktober 2010 um 16:07 von TimHempelmann

2 Antworten

ich denke, dass die rechten die Japanischen und die linken die Amerikanischen Namen sind.
Borutorosu hört sich beispielsweise japanisch an, Voltolos jedoch amerikansich

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 14:28 von Lord_von_Zock

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
die amerikanischen namen sind das wohl kaum, denn die sind noch gar nicht bekannt. warum da jetzt aber zwei schreibweisen sind, versteh ich auch nicht so ganz. ich denke da ist einfach ein unterschied zwischen schreibweise und lesung. so wird das "R" z.b. ausgesprochen wie "L". folgt nach dem "S" ein "U" ist dieses in der regel stumm. ausgesprochen werden beide varianten gleich (oder zumindest sehr ähnlich). pokewiki benutzt wohl einfach ne schreibweise die der aussprache mehr ähnelt.

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 18:44 von Ratatosk_07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)