Wie ist das Spiel ? (Arcania - Gothic 4)

Nun ich hab sowohl viel positives, als auch viel negatives über das Spiel gelsen und da ich in letzter Zeit eh nicht mehr so viel PC zocke, bin ich wirklich am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Ich hab die alten Gothic-Teile bereits sehr intensiv durchgespielt und bin schon ein bisschen neugierig, wie Jowood, die seit G3GD mehr negative als positive Feedbacks bekommen haben (von mir eindeutig auch!) die Story weiter gestaltet hat, allerdings hab ich auch schon gehört, dass Arcania nicht an Gothic ran kommt, desshalb bin ich sehr unschlüssig ob ich wirklich so viel Geld für ein ev. nur mittelklassiges Spiel ausgeben will, welches ich nach zwei stunden in die Tonne kloppen kann (siehe G3GD ^^) oder das einfach so langweilig ist, dass man beim spielen einschläft ^^

Wäre toll, wenn ihr mir mal eure Meinung schreibt

mfg Skulldragon

Frage gestellt am 23. Oktober 2010 um 21:45 von SkullDragon

8 Antworten

Also ich finde das Spiel persönlich gut gemacht, tolle Grafik. Aber am Anfang ist es langweilg wird aber wenn du erst mal über die Brücke in Stewark bist echt geil. also ich finde das spiel gut aber das ist meine meinung

Antwort #1, 23. Oktober 2010 um 22:16 von POKETYP

ich sag dir ne ganz ehrliche meineung, die meisten negativen bewertungen kamen nur daher das das kein "richtiges" open world mehr hat, aber hat man sich bei zbsp dragon age origins auch darüber aufgeregt?

also jetzt meine richtige meinung, es ist gut, besser wie g3gd, laggt weniger(bei mir garnicht), habs schon durch nach 6-8h und hab immer noch bock nochma durchzuzocken.

kommen sowieso wieder welche mit, kaufs dir nich is der letzte mist usw.

bestells dir halt aus england und gut is.

Antwort #2, 23. Oktober 2010 um 22:22 von StalkerGER

also ich würde dir das spiel empfehlen, die StalkerGER schon sagte es ist "richtiges" open world, aber das merkt man kaum, ich zb war eher an das spiel süchtig gebunden :D wenn man sich bei allem zeit lässt (nicht nur storyquest macht) dann kommt man(kam ich) (kommt drauf an welche schwierigkeit) auf schwierigkeitsgrad "normal" auf gut 30 spielstunden... es ist vill nicht mehr so wie bei den alten teilen das man so skillen tut wie es passt aber naja das kampfsystem finde ich göttlich und die magie auch net schlecht trotz net so viel zauber (feuer,eis,blitz) aber durch addons wird das spiel (meiner meinung nach) immer besser, kommt was neues, vill auch settarif oder neue waffen halt was so bei addons kommt ^.^

wenn du dir trotzdem noch nicht sicher bist, dann warte noch etwas kommt vill ein angebot oder so ähnliches. oder bestell über ebay die schon gebraucht sind gibst du vill so um 25-35€

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 15:16 von RussiaBoy

also erstmal es ist kein wirkliches gothic mehr er gibt keine gilden und man kann sich nicht verplappern es gibt nur manchmal 2 möglichkeiten. meist sind die aufträge so du willst was von mir dann bring mir das und das oder töte den und den. und das schlimmste ist TRUHEN du gehst hin der besitzer sthet neben dir NAUND machse auf das interessiert die nicht egal welche truhe du aufmachst oder aufmachen willst es ist egal nur manche truhen werden die erst geöffnet wenn du einen der oben genannten quests gemacht hast.
das spiel ist als spiel finde ich sehr gut es ist halt kein gothic weil sonst könnte man mordent durch die städte wandern und alles zu kleinholz schlagen geht aber nich es gibt nur noch personen mit grünen namen nicht angreifbar außer sie fordern dich herraus oder du sie (ist nur selten möglich) dann gelbe gegner von denen gibt es nur ganz wenige dazu gehöhren fleischwanzen und an einer stelle 3 skelettwächter die dich aber auch angreifen wenn du dich an dem sarg vergreifst dann die roten sie sehen dich also kämpfe sonst fressen sie dich und dann is game over eine weitere sache die nicht gothic ist das es so genannte savepoints gibt an diesem punkten wird automatisch gespeichert was für anfanger gut ist aber bei manchen pcs einfach das game überlastet (was aber meist nur bei alten pcs der fall ist)doch du kannst aber auch jederzeit selbst speichern es sei denn du kämpfst gerade oder wirst angegriffen in diesem fall kannst du auch nicht mit personen reden und wenn du angegriffen wirst renn zuhig in ne stadt die leute werden dir nicht helfen aber wie gesagt die story ist geil und das gameplay also wenn du nicht 40 euro bei amazon ausgeben willst dann gug bei ebay oder warte bis es billiger wird aber auch wenn ich davon jetz angemotzt werde ist halt meine meinung würde ich dir von risen abraten

Antwort #4, 24. Oktober 2010 um 19:17 von HendrikDawin

@stalkger ... 6-8 stunden? durchgezockt? ohaa.. was hast du dann gemacht? an allen monstern vobe gerannt und dann nur die hauptquests? ahaha 6-8 stunden du wilslch uns verarschen? xD

also ich persöhnlich verstehe nicht was die alle gegen arcania haben, ich finde es gut , sogar sehr gut das spiel, es ist am anfang eig. nicht lw wenn man die demo nicht shcon 100 mal durchgezockt hat xD
klar wird das spiel interresannter wenn die richtigen quests anfangen. aber auch dir grafik haut einen um!
ich kann dir empfehlen das spiel zu kaufen und risen liegt mit arcnaia glaich auf risen ist halt irgendwie anders aufgebaut und irgendwie besser aufgebaut! aber trotzdem ist arcnaia geil...

also du wirst es zwar nicht bereuen arcania gekauft zu haben aber wenn du richtiger gothic fan bist wirst du arcania eher nicht so gut finden...

viel spaß noch

Antwort #5, 25. Oktober 2010 um 18:58 von madmaxmaster

nö is so, hab erledigt was mir im weg kam, alle angesprochen wo war und dann fertig, hab einfach auf die monster immer draufgehaun.

Antwort #6, 25. Oktober 2010 um 20:30 von StalkerGER

also erstmal danke an alle

hmn hört sich ja ga nicht so schlecht an.
Aber 6-8 stunden ?
Ich fand schon Risen ziemlich kurz ...
aber trotzdem, Risen ist ein großartiges Spiel, dass wirklich Gothic-like ist und wenn man sich vornimmt, das SPiel sehr genau durchzuspielen kann man einiges an Zeit noch rausshclagen, ohne dass es langweilig wird, aber z.B G3 hab ich über 20 mal durchgezockt & es war immer noch nicht lagweilig, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt es durchzuspielen & v.a. ist die riesige Welt vollgepackt mit versteckten Truhen, Eastereggs, etc.
Ich mein G3 kann man auch in kurzer Zeit durchspielen, aber dann hat man 90% des Spieles verpasst, selbst wenn man sich um alle Hauptquests kümmert ^^
mich würde nur interessieren ob es dieses Feeling aus G3 in Arcania auch noch gibt, ob man auch so viel frei entscheiden und auf vershciedene Spielweisen durchspielen kann und ob die Welt so aufgebaut ist, dass man nach dem 5 Mal durchspielen immer noch was neues findet oder ob man das Spiel wirklich shcon nach ein pa Stunden zu ENde ist und man das gefühl hat, schon alles gesehn zuhabn.

Antwort #7, 26. Oktober 2010 um 18:30 von SkullDragon

xD also frei entscheiden kannst du dich ned, es gibt nur einen weg den du gehen kannst du kannst dich aber auf bestimmte fähigkeiten spetzialisieren, zB. magier, dann bekommst du halt auch immer magier rüstungen und co
aber so wie in g3 ist es nicht! und arcnaia würde ich aber auch nicht mehr als 3 oder 4 mal durchzocken weil es dann sicher lw wirrd ich mein zurück gehen kannst du nicht wirklich weil wenn du beim endkampf bist bei der grotte und dann zurück laufen willst ist entweder die brücke eingestürtzt oder du gehst richtung dschungel aer kannst urz vor dem ersten kampf mit den anbehl´s nicht mehr weiter weil da auf einmal n gitter is .. des is echt blöd gemacht -.-
aber sonst is da spiel shcon cool aber 40 € lohnen sich für das spiel nicht, 30 vll. noch so aber 40 .. nee xD
da is risn dagegen noch besser ey
ich hab auch gestern erst wieder das gute alte risen aus dem schrank geholt.. xD

viel spaß noch

Antwort #8, 26. Oktober 2010 um 22:53 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)