apstürze in kapitel 5 ? (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

seitdem ich in der halle von wahalla war, stürzt das spiel bei kämpfen gegen (alle) gegner ab ... hab´s schon auf anderen ps2 versucht, aber immer das gleiche ergebniss ... danke für eure hilfe ^^

Frage gestellt am 26. November 2007 um 20:15 von daniel-chaos

6 Antworten

Das muss an deiner DVD liegen.
Reinige sie, und wenn das nicht hilft, geh zum Händler und reklamier das... evtl. würde ich die Memory-Card mitnehmen, dass man das dann auch vorort demonstieren kann.

Bin seit gestern ebenfalls Kapitel 5 und habe bisher keinen Absturz... in welchen Gebieten war das denn?

Antwort #1, 27. November 2007 um 15:14 von gelöschter User

hab deinen rat befolgt u das spiel zurück gegeben.
neues spiel bekommen u es war die gleiche sch***** ... hmmm

Antwort #2, 28. November 2007 um 17:45 von daniel-chaos

Habe inzwischen an anderer Stelle einen Hinweis gelesen, dass dieses Problem auftreten kann, wohl vorzugsweise bei einigen PS2-Slim Konsolen.

Du stehst da also tatsächlich nicht alleine und dbei den Diskussionen in uSA hat es zwar viele Spekulationen gegeben, aber die Vermutungen werden i.d.R. widerlegt: zB

-Verwendung von ActionReplay/Cheats
-Eingebauter Crystal-Chip
-Verwendung bestimmter Charas wie zB Alicia und Rufus, die ja in Kapitel 5 eine zusätzliche Attacke bekommen haben etc pp

Aber das wurde dann von anderen widerlegt, die das Problem trotz dieser Bedingungen nicht haben.

Letzte Vermutung ist, dass bei Speichern ein Schaden entsanden sein könnte, der sich mit diesen Abstürzen äussert...

Also kein echter Rat, ausser evtl. Spielestand löschen, oder andere Memory-Card verwenden und vor allem neu anfangen...

Antwort #3, 29. November 2007 um 10:24 von gelöschter User

So, nun interessiert mich das doch genauer,... stehe selber in Kapitel 5, habe erst das Zombie-Pulver geholt und muss zurück zum Seelenwald.

An anderer Stelle habe ich gesehen, dass diese Abstürze ab der Stelle aufgetreten sind, an der rufus seinen Ring zurück gefunden hat...

Also meine Frage an dich:
Ab welcher Stelle trat das Problem bei dir zum erstenmale auf?

Achja, und deine Grundeinstellungen... ich habe momentan den 16:9-Modus und Sound auf ProLogicII...
Check einfach mal durch, was du eingestellt hast, auch Kamera etc.
wenn ich die nächsten Tage/nächste Woche auch an den Punkt ankomme, dann sehen wir ja, ob es evtl. daran liegen könnte...

Antwort #4, 29. November 2007 um 11:34 von gelöschter User

Wenn man erstmal anfängt zu suchen...

"Hab´grad das Psxpad von Logic 3 ausprobiert, und siehe da, es funktioniert sofort (also mit angestecktem Pad booten, dann Dual Shock anstecken) und ohne Wartezeit. Hatte bei den darauffolgenden Kämpfen (ca 1 Stunge gespielt) keine Probleme mehr."

"3.) Es hat funktioniert, weil ich beim letzten Versuch zusätzlich darauf geachtet habe dass die Analogsteuerung (rote Lampe) beim Booten ausgeschalten ist?"

"ja, ich hab das gleiche problem, sowohl von HDD, als auch von DVD

Lösung: da ich kein passendes pad habe, aber eine V9 mit passerder SONY-O-FB, starte ich komplett ohne pad.
kommt dann die aufforderung, ein pad anzuschliessen, läuft das game.
allerdings nur, bis ich abschalte, beim einschalten dann wieder das gleiche procedere ..."


Es wäre also einen Versuch wert, folgendes zu testen:

-Wenn das Bildschirm gefriert, lange, sehr lange Zeit abwarten, ob es nicht evtl. beim Laden hakelt (ein Ami hat das zufällig mal erlebt)
Also mal ne halbe SAtunde oder länger eingeschaltet lassen und solange Fernsehgucken ;o)

-Bei Booten den Controller ausgeschaltet lasse (also am Controller die rote Lampe ausschalten).

-ohne Controller das Spiel starten

-Mit einem PSX (PS1) Controller das Spiel starten, der keine Analog-Sticks hat und dann wechseln.

Antwort #5, 29. November 2007 um 13:17 von gelöschter User

danke @ trex, für die mühen!

[Also kein echter Rat, ausser evtl. Spielestand löschen, oder andere Memory-Card verwenden und vor allem neu anfangen...]
^^
hab ich schon gemacht, also hab das spiel schon 2x bis kapitel 5 gezockt u der fehler ist wieder aufgetreten ...

danke für den tip mit dem controler ! werde es mal auprobieren ...
meld mich wenn es funkt !

Antwort #6, 30. November 2007 um 17:19 von daniel-chaos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)