Welche Waffe währe am besten für basarios? (MH Freedom 2)

alos ich muss einen basarios töten und der sieht total gepanzert aus dachte ich mir da muss ich mit einer sehr scharfen waffe ran hab mir meine insektoren+ (oder wie die heißen) genommen die ham ja blaue schärfe bin zum basarios aber jeder schlag prallte am vieh ab wie soll ich den bitteschön töten?

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 13:05 von marceldm2

2 Antworten

Für den Basarios brauchst du im Prinzip gar keine Waffe. Er lässt sich auch ganz einfach mit grossen Fassbomben+ töten^^. Nimm einfach den vollen Vorrat an Bomben mit, d.h:
- 2 gr.Fassbomben+
- 3 gr.Fassbomben
- 10 gr.Fass
- 10 Schiesspulver (gr.Fass+Schiesspulver = gr.Fassbombe)
- 10 Splitterfisch (gr.Fassbombe+Splitterfisch = gr.Fassbombe+)
- 10 kl.Fassbomben
- mind.20 Farbbälle (zum Auslösen der gr.Fassbomben+, wenn die kl.Fassbomben ausgehen)
- und natürlich Heilmaterialien etc. (unbedingt Schockfallen!)

Taktik:
Suche und painte den Basarios. Nun legst du eine Schockfalle und lässt ihn hineinlaufen. Nun legst du die beiden gr.Fassbomben+ und zündest sie mit einer Kleinen.
Das wiederholst du jetzt solange, bis dir die (nachkombinierten) Bomben ausgehen. Wenn er jetzt noch nicht tot sein sollte, dann schlage noch ein paar Mal auf den Bauch, wo sich nach dem Zerstören des Panzers nun seine Schwachstelle befindet und er sollte tot sein.
Dafür würde ich dir einen starken Hammer mit viel Rohdamage empfehlen und eine Rüssi mit Feuerabwehr.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 16:06 von Rathiankiller79

hm klingt nach vielen items und arbeit aber auch nach einem erfolgreichen sieg ich werde es versuchen^^

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 16:10 von marceldm2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)