4 Klassen ==> 4 Fragen (BF Bad Company 2)

1) Sturmsoldat
Beim Sturmsoldaten kenn ich mich am wenigsten aus. Welche Waffe ist die beste? Welche feauters sind hier die besten? (magnummun. oder höhere präzision, gra-pak oder doch das Rotpunktvisier?)
Gibts Maps wo man den STurmsoldaten voll auskosten kann? Also wo er sich sehr gut spielen lässt.

2) Sanitäter
Beim Sani kenn ich mich etwas besser aus. Jedoch hab ich auch hier keinen Plan welche Waffe ich nehmen soll. Meistens greif ich zur MG36 zurück da die ein automatisches Visier drin hat und dadurch kann ich gleich ein anderes feauter nehmen statt eines mit einem visier zu verschwenden. Welche anderwertigen Feauters bevorzugt ihr beim Sani? Die verbesserten Medikits oder magnummuni..?
Sani Maps gibts glaub ich garnicht so wirklich weil man ihn eigentlich überall braucht, und sonst nimmt er halt mal die spas-12 oder so statt eines MGs

3) Pionier
Gleiche Fragen.
euerer Meinung nach beste Feauters?
-""- waffe
-""- Raketenwerfer bzw. Leuchtpistole oder normale
Meine Lieblings Pioniermap is Atacama Desert, eure?

4) Aufklärer
Hier brauche ich keine Diskussion da ich schon oft Snipergewehre-diskussionen gelesen habe.
Wieder das gleiche: Beste Feauters?
Meine Lieblings Aufklärermap is Panamakanal mit VSS und Arica Harbor mit M95
Mehr Fragen hab ich nicht zum Recon

Meine Lieblingswaffen liste ich mal schnell auf:
Sturmsoldat: Weiß ich nicht. Nehme in letzer Zeit M16A2 weils mit der so viel spaß macht. Mit Gra-Pak+MMN AR. und M93R

Sani: MG36. Mit Verb. Medikit + Magnummunition. und M93R

Pionier: PP-2000 + CG-Raketenwerfer. Dyn-Pak+Explosins(teil weiß net genau wie das heißt). und Peilsender-Pistole

Aufklärer: VSS bzw. M95. Mun-pak+Magnummunition. und M93R
Mit der Vss hab ich mitlerweile Platin. Versucht mal auf Panama Canal mit der VSS zu spielen. Besonders gut spielt sie sich von A nach C oder andersrum. Weil man da Die gegner nur eher von weitem antrifft oder von ganz nah und bei beidem is die VSS sehr stark. (soetwas in etwa hab ich mit der MAP-Frage gemeint)

Bei Fragen einfach reinschreiben.
Ich freue mich auf eine nette Diskussion mit einigen von euch :)
und hoffentlich könnt ihr mir ein paar gute vorschläge machen

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 13:15 von BattlefieldFan2

21 Antworten

Achja. zurzeit hab ich den Rang 30. und heiße Cleanupguy12 (PC Version)

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 13:17 von BattlefieldFan2

1.)Der sturmsoldat hat 2 sehr gute waffen! meine persönliche lieblingswaffe ist die M416 aber für ''Anfänger''würde ich lieber di XM8 nehmen.Die 2.beste waffe des sturmsoldaten ist die STG.77 AUG,da sie sehr starke durchschlagskraft hat.Als zusatz würde ich die magnummuni nehmen!
Nimm am besten den 40mm shotgun untersetzer (der ist nützlicher)

2.)Beim sanitäter kenn ich mich auch nicht so gut aus aber ich glaube die XM8 LMG mit rotlichtvisier ist die beste dazu magnummunition und die sache läuft ;)

3.)Für mich ist die beste waffe die PP200 da sie eine hohe feuerrate hat.Viele sagen,dass die UMP die beste ist aber das stimmt nicht!die UMP hat wenig magazinkapazität und ist genau so stark wie die anderen anfangswaffen.Nimm am besten als raketenwerfer den M2Cg AT.dazu das explusinsupgrade.Es gibt viele maps für den pionier aber eigentlich wird er wie der sanitäter in jedem spiel gebraucht!

4.)Nimm die gol oder die M24 mitmagnummuni.ist dir überlassen.(die gol ist meine lieblingswaffe)

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 15:08 von tantesate

1.) Vom Schaden her ist das An-94 das beste Gewehr. Zudem hat es ja noch den 2er Feuerstoß. ist also auf Entfernungen auch noch sehr gut. Dafür wird es oft als "Noob-Waffe" betitelt. Das m416 ist auch eine gute Waffe. genauso wie das XM8, das fast die gleichen Werte wie das M416 hat. Nur schießt das M416 langsamer und ist somit genauer. Das M16 ist auch nicht zu verachten. Macht zwar am wenigsten Schaden, aber ist auf Entfernung, dank des 3er Bursts, gut zu gebrauchen. Man benötigt aber übung. Ich persönliche benutze meistens das Rotpunktvisier (asuer beim Xm8) und Magnum-Muni. Auf den Granaten Pack kann man eigentlich verzichten, da man ja sowieso immer ein Muni-Pack dabei hat :)
Man kann den Sturmsoldat eigentlich auf jeder Map spielen.

2.) Das Mg36 ist eine gute Wahl, vor allem weil man sich da das Visier spart. Wenn man Medic richtig spielt, sollte man die Medikit Spezialisierung wählen. Meistens wähle ich aber mehr Munition aus, da viele Sturmsoldaten einfach zu blöd sind ein Muni-Pack zu werfen und ich dann irwann ohne Muni da häng. Da ich aber hauptsächlich beim Medic mit der ns2000 spiele, habe ich immer die beiden Schrotflinten Spezis dabei.

3.) Die 09A-91 ist, für mich, eine der besten Pionier-Waffen. Sie macht am meisten Schaden und schießt noch relativ Schnell.
Als Spezialisierung sollte man eigentlich mehr Sprengstoff und stärkeren Sprengstoff wählen, ich nehme aber meistens mehr Muni und Magnumunition mit, da ich nicht oft auf Fahrzeuge schieße. beim Pionier ist eine normale Pistole sehr hilfreich, da die MPs ja ziemlich schnell leer sind. Leuchtpistolen sind was für Medics.

4.) Als Scharfschütze muss man sich auf die Umgebungssituation anpassen:
Große Map: Bolt-Action Sniper (m24, sv98, GOL, M95) und 12-Fach Zoom und Körperpanzerung.
kleine Map: AutoSniper, 4-fach Zoom, Magnum-Muni.

Als Pistole würde ich eher zu MP-443 raten, da 17 Schuss und ordentlicher Schaden.
Zu deiner Pionier-Ausrüstung: Der CG ist nur gegen Personen gut. Gegen Fahrzeuge brinbgt er nicht viel. Da würde ich eher den RPG7 nehmen.
Zur Sniper Ausrüstung: Anstatt dem m95 (lange nachlade Zeit) würde ich das M24 oder das Gol nehmen, da man (ausgenommen Headshot und schon angehittet) für einen Gegner 2 Schuss benötigt.

Man kann auch mal die "freien" Waffen (die man in jeder Klasse nehmen kann) ausprobieren. Das G3 und das M1 sind gute Waffen.
Außerdem gibt es ja noch die Schrotflinten. Ich nehme beim Medic und Pionier mittlerweile immer die Ns2000 mit Slug-Muni (1. Schrotflinten spezialisierung) und Magnum-Muni. Man schießt dann nur noch einen Kugel pro Schuss, die dann aber auf kurze Distanz einen one hit nimmt. Auf größere Distanz benötigt man zwei oder einen Headshot. Man kann damit also einen 150+ Meter entferneten Sniper wegballern.

Letztendlich muss jeder selbst herausfinden was zu ihm passt. Jeder hat einen anderen Spielstil. Das was ich oben aufgelistet habe, passt für mich am besten, für jemand anderen evtl. gar nicht.

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 15:13 von Rul3r

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
@tantesate:
zu 1.) M416 und Xm8 sind, bis auf die Feuerrate, gleich.
Ein Anfänger wird sowieso erst zum XM8 kommen.
Das Aug macht auf Entfernung weniger Schaden als das M416.
Mit dem Schrotflintenunterssatz geb ich dir recht.

zu 2.) Man kann nicht "die Beste Waffe" sagen. Es ist vielleicht für dich "die Beste", jemand anders kommt damit aber nicht klar. Wenn man von den reinen Schadenswerten ausgeht, ist das M60 "das beste". Auch das PKM macht mehr Schaden, schießt aber langsamer. Vom Handling finde ich das XM8LMG aber recht gut.

zu 3.) Die UMP ist die zweit stärkste Pionier Waffe. Nur die 09A-91 ist auf große Distanz etwas stärker. Der GC ist nur gut wenn man auf Menschen ballern wil, was aber nicht die Aufgabe des Pionier ist. Pioniere sollen Fahrzeuge zerlegen. Dafür ist der CG ungeeignet. Pioniere werden, im Gegensatz zu Medics, nicht in jedem Spiel gebraucht. Auf reinen Infanterie Maps ist er völlig fehl am Platze, da es ja keine Fahrzeuge hat. Und mit nem Raketenwerfer (insbesondere CG) auf Menschen zu schießen ist low.

Antwort #4, 24. Oktober 2010 um 15:19 von Rul3r

Sehr schöne antworten habt ihr da.
1) Die Aug mochte ich auch gern. Ich hab nämlich bei F2000, Aug und M416 1Gold Star und die Aug war mir dabei am liebsten. Ich denke ich werde mich mal auf die Aug spezialisieren und sehen wies vorangeht.
Schrotflinten und Granatenwerferaufsatz tausche ich gern ab. so zum beispiel in arica harbor nehm ich den granatenwerfer da er praktisch ist zum camper "orten". und zu töten versteht sich. der Schroftlinten aufsatz is für mich z.B bei port valdez eine feine sache da man hier öfter gegner im nahkampf antrifft.

2)Mg36 is mein favourit. Aber wenn ihr die XM8LMG im handling gut findet dan werd ich das wohl mal versuchen müssen :)

3) Ich denke ich bleibe trozdem bei der pp-2000.
Warum is der CG nicht so gut für Fahrzeuge? macht der weniger schaden?

4) Ja m24 is cool. Hab sie heute nachmittag mal getestet. und.. feine sache jaja. früher mochte ich sie nicht aber jetz is sie irgendwie cool :)

Die freien waffen mag ich im allgemeinen nicht so gerne.
Nur die G3 mag ich. mit der kann ich realtiv gut spielen vielleicht auch mal die ns 2000 aber nur selten da ich mit schrotflinten nicht umgehn kann.

Antwort #5, 24. Oktober 2010 um 15:38 von BattlefieldFan2

Die genauen Schadenswerte eines CG auf Fahrzeuge hab ich nicht, aber für einen Panzer brauch ich meistens 5-6 Schuss. Mit nem RPG nur 2-3. Zum Hubschrauber runterholen ist er eher brauchbar als der RPG 7, da das Geschoss schneller fliegt.

Probier einfach mal die NS2000. Davor hab ich Schrotflinten gehasst und konnt damit nicht umgehen. Jetzt liebe ich sie.^^
Ich sags aber nochmal: Das was ich geschrieben habe, passt nicht für jeden. Es heist also nicht, dass du mit dem XM8LMG auch gut spielen wirst, wiel ich sie ok finde. Versuch dich auch nicht zu zwingen einen Waffe zu spielen, weil irgendwer gesagt hat, dass sie gut sei.

Antwort #6, 24. Oktober 2010 um 15:45 von Rul3r

5-6.. ne das gibts net... ich probier das jetz mal auf nem normaln server aus
den rpg mag ich net der is so hässlich^^

ns2000 hab ich schon probiert.. aber ich kanns einfach nicht^^
xm8lmg is garnet so schlecht. gut eigentlich aber ich denke ich bleib bei meiner mg36 :)

Antwort #7, 24. Oktober 2010 um 16:40 von BattlefieldFan2

habs probiert.
1 Schuss mit CG-Raketenwerfer auf die mittlere seite eines T-90 Panzers zieht 35 punkte runter

Antwort #8, 24. Oktober 2010 um 17:13 von BattlefieldFan2

So... dann muss ich jetzt auch mal meine Liebsten Waffen und Gadgets posten. ;D

1) Sturmsoldat
Als primäre Waffe habe ich früher immer die An-94 Abakan genommen - mit der habe ich mir dann auch ziemlich schnell den Platin Star geholt. Mittlerweile spiele ich aber als Sturmsoldat fast nur noch mit Shotguns (meistens mit der SPAS oder der Nostead), damit ich auch C4 habe. Ansonsten gefällt mir noch die M16A2 sehr gut. Mir macht es auch viel Spaß mit der Waffe zu zocken. ^^

2) Sanitäter
Wenn ich mit dem Medic spiele, nehme ich nie (!) eine MG. Die sind mit einfach zu schwach und streuen zu sehr. Wie schon beim Sturmsoldat nehme ich dann hier oft Shotguns.

3) Pionier
Meine Lieblingsklasse! Hier kann ich mit so ziemlich jeder Waffe gut umgehen! Am besten aber mit der AKS-74U Krinkov und der 9A-91 AVTOMAT. Als Racketenwerfer nehme ich nicht den CG, weil mir der gegen Fahrzeuge viel zu schwach ist. Ich bevorzuge da den RPG.

4) Aufklärer
Meine liebsten Recon-Waffen sind die GOL und die VSS, wobei ich die VSS auch meist für kurze Distanz nehme. Meistens spiele ich aber nicht mit dem Recon; die Klasse finde ich einfach am langweiligsten.


Bei allen Klassen nehme ich als Spezialisierungen die Magnummunition und als Handfeuerwaffe nehme ich immer die MP-443 Grach.

Antwort #9, 24. Oktober 2010 um 20:18 von gelöschter User

oh ja der rpg ist wirklich besser.. aber der is so hässlich...
gut dann werde ich gegen fahrzeuge immer den rpg verwenden

Antwort #10, 25. Oktober 2010 um 11:12 von BattlefieldFan2

Am Anfang habe ich auch immer den CG genommen (der sieht wirklich besser aus ^^), aber der RPG ist wirklich viel besser gegen Fahrzeuge. Wenn ich als Verteidiger spiele, will ich mich als Einzlelner auch gegen einen Panzer wehren können. Also so geht es auf jeden Fall mir. ;D

PS: Ich adde dich jetzt mal. :D Dann können wir, wenn du Lust hast mal zusammen zocken. ^^

Antwort #11, 26. Oktober 2010 um 12:04 von gelöschter User

JAA das tun wir, ich hab auf ne frage gestellt über USAS 12 oder SAIGA und das ich nen zocker partner suche aber das (...) Spieletippsteam hat die frage gelöscht :(
CleanupGuy12 mit großem G heißt ich

bitte liebes spieletipps team lasst diesen eintrag von mir stehen.

Antwort #12, 28. Oktober 2010 um 13:13 von BattlefieldFan2

Jo, ich habe dir schon eine Freundschaftsanfrage geschickt. ^^

Zur SAIGA bzw. USAS 12: Ich persönlich kann mit der SAIGA besser umgehen (warum weiß ich aber auch nicht). :D
Dennoch bevorzuge ich Shotguns wie die Nostead und die SPAS.

Antwort #13, 28. Oktober 2010 um 15:08 von gelöschter User

hm ja die SAIGA versuch ich jetz auch mal hab mit der USAS-12 nen gold star und jetz schau ich mal wie es mit der saiga geht

wie schon weiter oben erwähnt kann ich mit shotguns wie ns-200 oder spas nicht umgehen. geht einfach net.. da muss der erste schuss sitzen und das geht einfach nicht (auser beim snipen m24 4 ever und die m95 is ... naja! obwohl die m95 lange meine lieblingssniper war..)

Antwort #14, 28. Oktober 2010 um 19:25 von BattlefieldFan2

lol warum nehmt ihr imma bloß die ut ausehenden waffen? im krieg bleibt sich das glaube egal, weil kein gegner ankommen wird und sich neben dich stellt und sagt:"ohhh hast du aba eine schucke waffe". XDXD hauptsache sie tötet (net falsch verstehn leutz).

ich zocke bevorzugt als sniper, macht mir mehr spaß und bin auch ziemlich gut als sniper. pionier und sani sind aba auch gut.

meine waffen:
Sani:mg36, saw, m60
pionier:g3+rpg, evtl auch mal die m14
sniper:gol
soldat:m416

als pisti nehm ich imma die mp443-grach.

Antwort #15, 29. Oktober 2010 um 17:03 von Assassine122

hey BattlefieldGan2 ich hab dir eine geschickt! :D

Antwort #16, 29. Oktober 2010 um 19:34 von MrSimpson95

@ assasine122: ja schon, trozdem sind einige waffen leichter zu bediehnen wodurch du den gegner schneller ausschalten kannst bzw machen sie mehr schaden, so kannst du den gegner töten bevor er dir sagt das du ne geile waffe hast

@MrSimpson95: sehr schön, wie heißt du in bfbc2 ?

Antwort #17, 29. Oktober 2010 um 22:13 von BattlefieldFan2

@BattlefieldFan2 Ich heiße Skyleiner 95 :)

Antwort #18, 30. Oktober 2010 um 15:01 von MrSimpson95

cool dann adde ich dich dann glei mal. ich heiße dort übrigens HellSoldier122

Antwort #19, 30. Oktober 2010 um 17:15 von Assassine122

ah ja cool. hab euch schon angenommen
JETZT müsst ihr allerdings auch noch online kommen^^

Antwort #20, 30. Oktober 2010 um 18:34 von BattlefieldFan2

sturmsoldat: m416 oder die an94 (mehr für distanz)
sani: saw und mg3 ich spiel fast nur im nahkampf und da sind die halt gut
pionier: pp2000 hat gute feuerrate und streut ach bei mir net so viel
sinper: m24 fand ich von anfang an geil nur m95 fand ich kurz besser

meine name im spiel iss Radiowecker96 könnt mich ja auch mal adden

Antwort #21, 09. November 2010 um 12:01 von Radiowecker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)