Voraussetzung für Laptop (Fallout - New Vegas)

Also ich habe einen
2x 2,40 Ghz Prozesssor (i5)
Grafikkarte 1 GB
und noch genug Festplattenspeicher
könnte ich das Spiel auf mittlerer Grafik ohne Ruckeln spielen ?

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 14:15 von legoman12

10 Antworten

Jo kannst du auf jeden Fall...

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 14:18 von maxmad

gut danke :D

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 14:21 von legoman12

wen du xp drauf hast wird es gehen wen aber vista drauf ist dann wird es wohl nicht gehen

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 18:39 von bogachan

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
hab windows 7

Antwort #4, 02. November 2010 um 16:25 von legoman12

Dann hoffe ich du hast 1 GB echten Grafikspeicher! Sonst wird es wahrscheinlich nix! Nicht mal mit XP! RAM wären 3 GB gut, 2 Minimum ist etwas wenig aber maximal 3,5 Gig

Antwort #5, 13. November 2010 um 17:52 von redsf

will ja nur auf mittlerer grafik zoggen

Antwort #6, 17. November 2010 um 18:24 von legoman12

Ist egal...schlecht aus-programmiert und stürzt deshalb bei shared RAM Grafikkarten ab. Oder wenn wie in meinem Fall, Vista mehr als 4 Gig ansteuert.

Hab' aber XP im Dualboot und da läuft es sehr gut, da nur 3,5 Gig RAM genommen werden und der Grafikspeicher separat genutzt wird..

Antwort #7, 22. Dezember 2010 um 23:57 von redsf

Ach ja, mein System:
Ein StandPC:
P5Q Asus Mainboard,
Intel Duo Extreme 8400MHz(4,2 GHz, zwei Kerne, 64 Bit) Wolfdale(12 MB Cache insg. L1 2MB, L2 6MB, L3 4MB)
8GB Geiz DDR 2.3(800MHz) Arbeitsspeicher
Onboard AC97HD Audio
Asus Geforce GT 9600 EN mit 512 Bit und 512 MB DDR 3.3(1600MHz effektiver Takt) und Dual GPU

Antwort #8, 23. Dezember 2010 um 00:06 von redsf

@redsf Was laberst du denn ?
Es läuft auf Vista UND man braucht keine 1024 mb Grafikspeicher
Es würde theorethisch auf mit 256 mb laufen.
Es kommt auf die GPU an.Wenn die GPU schnell genug, ist reichen auch locker 512 Mb

Antwort #9, 23. Dezember 2010 um 13:02 von maxmad

Kannst du lesen?!...ich habe auch nur 512 MB aber eine Dual GPU auf 512 Bit! Außerdem sagte ich shared RAM ist das Problem und nicht zu wenig Speicher!

Bei Vista und 7 ist das Spiel meistens nicht lauffähig weil es oft abstürzt. Bei mir lief es unter Vista z. B. gar nicht, weil die Videos nicht luden. Ich konnte kein neues Spiel starten, weil es beim ersten Video sofort abstürzte! Generell mit 7 und XP läuft es eher!

Und damit man wirklich die höheren Auflösungen sauber hin kriegt braucht man eine Dual GPU und min. 256MB DDR 3 Grafikspeicher(Die Grafikkarte muss intern auf 256 oder optimal auf 512 Bit laufen)!

Und auch viele andere Spieler haben unter Vi/7 Probleme. Nur weil du keine hast kannst du nicht davon ausgehen das es für alle PCs gilt...manche haben sogar unter XP Probs mit dem Spiel, doch da lag es wirklich an zu wenig Leistung oder XP 64 Bit, denn am besten läuft es mit XP 32 Bit!

Denn vielleicht läuft es bei dir Ok "maxmad", aber viele andere Spieler mit Vista oder 7 kriegen es nicht zum Laufen...bei denen shared RAM aktiv war.

Also ließ dir einfach mal die anderen Einträge durch, bevor du solch unqualifizierte Einträge schreibst...

Antwort #10, 24. Dezember 2010 um 02:57 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)