Esper Alexander (FF 13)

Hallo an alle.

Ich brauche dringend Hilfe beim Kampf gegen Alexander. Habe mich schon im Netz schlaugemacht, wie er zu besiegen ist. Aber das hilft mir nach zich Kämpfen nicht gerade weiter.

Es heißt ich soll mit Drakonische Liga angreifen und wenn die TP eines Chars auf 50% gesunken sind zur Lebensinfoni wechseln und dann nach der Heilung wieder zur Drakonischen Liga.
Dann sollte, wenn der Countdown bei 300 ist, er besiegt sein.

Bei mir ist die Metaporphanzeige erst etwas über die hälfte gefüllt wenn der Countdown bei 300 ist.

Mach ich irgendwas falsch? Muss ich noch die Rollrn ausbauen oder etwas anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wird das wohl in irgend ner Ecke landen.

Danke schon mal vorab für antworten.

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 18:00 von DarkAeon

4 Antworten

knall dir durch hope hast protes rein und dan alle ngreifen wen ihr knapp bei leben seit wechsel zu heil paradigma nach paar minuten ist er geschichte

Antwort #1, 24. Oktober 2010 um 18:38 von franklampard

Wenn du Alexander analysierst, steht da "Unterwirft sich Gegnern, die Serienboni sammeln" Unterwirft sich Gegnern, die Schmerzen lindern" "Unterwirft sich Gegnern, die ihre Gefährten unterstützen".

Das heißt, dass man Verheerer, Heiler und Augmentor braucht.

Hilfreich wären folgende Paradigmen:

Blitzwall(Verheerer, Verheerer und Verteidiger)
Lebensinfonie(Heiler, Heiler und Verteidiger)
Kooperationsarie((Verteidiger, Augmentor und Heiler)
Grüne Kette(Verheerer, Verheerer und Heiler)

Damit sollte es schnell gehen. Wenn es doch nicht klappt, solltest du noch vielleicht ein weiteres Paradigma, wie zum Beispiel Dragonische Liga.

Viel Glück!

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 21:18 von Drachenkrieger93

Danke für die Antworten.

Habe es mit Kooperationsarie, Lebensinfonie und Blitzschlag hinbekommen.

Nur Protese auf alle drei gewirkt und mit Blitzschlag weitergemacht. Wenn die TP unter 50% gefallen sind hab ich geheilt und weiter mit Blitzschlag.

Antwort #3, 25. Oktober 2010 um 13:35 von DarkAeon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
dan ist gut ^^

Antwort #4, 25. Oktober 2010 um 13:39 von franklampard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)