Ist Resident Evil Archives das Selbe wie Resident Evil? (Resi)

Hey,

ich spiele zur Zeit am vierten Teil der Serie, es ist mein erstes Spiel der kompletten Resident Evil Reihe. Jetzt hab ich Blut geleckt, im wahrsten Sinne des Wortes ;) und würde gerne die Komplette Reihe besitzen. Doch leider gibt es "Resident Evil" nur wie ich gelesen habe für die ps1 und den sega. Ich besitze leider keine der beiden Konsolen. Jetzt habe ich gelesen, dass Resident Evil Archives ein remake des ersten Teils der Serie sein soll, der nur Grafisch aufgebessert wurde. Die Storyline soll jedoch unangetastet geblieben sein. Stimmt das wirklich? Gibt es hier vielleicht jemanden der das Original "Resident Evil" kennt und mir sagen kann ob dieser Teil hier identisch ist?

Das würde mir sehr weiterhelfen, falls es nicht der Fall sein sollte, werde ich nämlich von einem Kauf absehen.

Frage gestellt am 24. Oktober 2010 um 19:15 von bloodlines

4 Antworten

naja im grunde ist die grund story und alles was dazu gehört gleich auser vieleicht das die gegenstände ander liegen dass das haus etwas großer ist und das es noch einen extra story teil giebt wen man das so sagen will ... imgrunde ist es fast das selbe mit einigen extras kann man sagen ... aber es giebt auch resident evil deadly silenc das ist für die ds wen du den hast da hast du genau das spiel was es für die ps1 giebt ... hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Antwort #1, 25. Oktober 2010 um 21:20 von Densetzu

Ja den habe ich, cool danke :)

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 11:32 von bloodlines

Die Remakes kann man sogut wie in die Tonne schmeißen.
Ist alles gleich bis auf die Steuerung.
Z.B. Resident Zero
GC Wii ist alles gleich keine Unterschiede(Story gleich,Grafik etwas besser geworden und das war dann auch,kauf dir lieber für GC hast du es billiger.

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 18:57 von gelöschter User

Hm deswegen ist es ja auch ein Remake ;) wäre ja schlimm wenns nich alles identisch wäre o.O

Naja ich hab mir letztendlich das Original Resident evil 1 gekauft für die ps1 aber spiels auf der ps2 (das ist kompatibel) und bin seeeehr glücklich darüber das ich ein Original erstanden hab...alleine das Intro ist ein Kauf schon wert. Damals haben sich die Spieleentwickeler wenigstens noch Mühe gegeben^^

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 17:47 von bloodlines

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Archives

Resi

Resident Evil - Archives
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resi (Übersicht)