Bug im Spiel - Komm nicht weiter (Half-Life 2)

Ich bin gerade beim Level wo man, nachdem man aus Ravenholm (oder wie man das schreibt) durch den Schacht raus ist und wo man dann die Sniperschützen auf den Uberdachten Brücken mit Granaten töten muss, dann die neue Waffe bekommt. Wenn man die Gegner getötet hat, die neben einem Gebäude stehen, gehe ich rein und töte die, die in Gebaude stehen. Dort liegt dann ein Mann, neben dem eine Frau im blauen Anzug kniet. Das ist jetzt der Bug: Der andere mann, der etwas überhalb steht, lauft nicht zu dieser Frau, obwohl, bei meinem Freund läuft er zu dem liegenden Mann und der Frau, er es tun sollte. Danach kommt ja der gebräunte Mann mit einerm Maschinengewehr und bringt dich zu einer Tür. Daran klopft er und sagt, es sei Leon hier. Dann macht eine Frau auf und sagt, dass du ihr folgen sollst. Im Raum steht noch so ein Monster und hinten liegt auf einer Kiste Munition. Wenn das Spiel ohne Bugs verläuft, dann geht der Schwarze mann zu einem Monitor wo dann Alyx erscheint. Bei mir bleibt der Mannn einfach in der Tür stehen und rührt sich nicht, dashalb kann ich nicht an ihm vorbei.
Kan mir jetzt jemand sagen wie ich diesen Bug beheben kann?

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 17:40 von makejkin

3 Antworten

das ist leider einer der vielen kleinen ki-bugs die es in half life 2 gibt.
genauso wie es bei vielen anderen Probleme schon ziemlich weit am Anfang gibt. Wo man das erste mal auf Alyx trifft an dem Aufzug, kurz nachdem man über die Dächer geflohen ist.
Wie man diese Bugs behebt weiss ich nicht, das Problem ist häufig, dass du kurz vor der KI aKtion irgendeine falsche Handlung ausgeführt hast oder bei iwas zu vorschnell warst. häufig hilft es, einen Ladestand davor neuzuladen und das einfach nochmal alles bis dahin zu spielen, das is dann zwar n bissl nervig aber wenn man das Spiel wirklich spielen will nimmt man das in Kauf. Sollte der Ki-Fehler dann weiterhin bestehen, schau mal nach neuen Updates oder Patches.

Antwort #1, 09. November 2010 um 15:33 von markusderquote

Danke. werde ich machen

Antwort #2, 09. November 2010 um 17:18 von makejkin

sollte sich danach immernoch nichts tun, helf der ki ein bisschen auf die Sprünge indem du eine Granate so wirfst dass sie in deren Nähe liegen bleibt, also so, dass die KI auf die Granate reagiert aber ohne getötet zu werden... die Granate darf nur Schaden anrichten bei der KI.
Das holt eine KI meist wieder ins Spiel zurc wenn sie einfach nur dumm da steht ;-)

Antwort #3, 10. November 2010 um 17:59 von markusderquote

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)