Ich habe eine Frage zum Pokémon-Zucht-System: (Pokémon Smaragd)

Wie ja bekannt ist, hat man durch das Ablegen zweier Pokémon in der Pension die Chance, ein Ei zu bekommen. Aber nur wenn sie unterschiedlichen Geschlechts sind. Und dann gilt auch, dass man nicht jedes mit jedem Pokémon paaren kann. Jetzt zu meiner Frage: Wie wird festgelegt bzw. ausgewählt, welche Fähigkeit oder welches Geschlecht vererbt wird oder welche Gattung überhaupt rauskommt? Beispiel: Ich habe ein Wailord, Level 42 und es ist weiblich. Ich habe es mit einem Tohaido gepaart, Level 35 und es ist männlich. So, raus kam wie erhofft ein Wailmer, Level 5(logisch^^) und es war ebenfalls weiblich. So, nun mein 2. Beispiel: Kürzlich habe ich ein Stollos, Level 50 und es ist weiblich, mit einem Rizeros, Level 55 und es ist männlich, gepaart. Raus kam ein weibliches Stollunior (Level 5). Das 2. Beispiel widerspricht also dem 1., weshalb ich mich nun frage, nach welchen Richtlinien geurteilt wird, was rauskommt und mit welchen Fähigkeiten.

Bitte helft mir! ;)

Vielen Dank!

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 18:10 von _EvilGladiator_

3 Antworten

Antwort #1, 27. Oktober 2010 um 16:46 von Spaceass

Danke!
Aber da steht auch nur das drinnen, was ich eh schon weiß...
Wie und warum bei meiner Zucht ausgerechnet ein Stollunier anstatt eines Rihorns rausgekommen ist, versteh ich nämlich immer noch nicht...

Antwort #2, 28. Oktober 2010 um 13:46 von _EvilGladiator_

Steht doch drin

.. das PKM das aus dem Ei kommt entspricht der Mutter

also dein Stollos war ja die Mudda deswegen ist das PKM aus dem Ei ein Stollunior

etwas genauer lesen ^°

Antwort #3, 28. Oktober 2010 um 19:05 von Spaceass

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)