Heisslaufen des Motors (F1 2010)

Hi

Könnt ihr mir Tipps geben, dass das nicht immer passiert? Bei den "normalen" Rennstrecken wie Bahrain oder so gebe ich einfach langsam Gas bis ich dann i-wann voll durchdrücke...

Aber in Monaco war das katastrophe, hatte immer einen roten Motor, nach jedem Kurvenausgang...

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 18:29 von SQ333

5 Antworten

Manchmal kann man das kaum verhindern (gerade in Monaco). Der Motor kühlt durch den Fahrtwind ab. Also am besten nicht Windschatten fahren, wenn du den Motor kühlen willst. Und relativ früh schalten und nicht jeden Gang voll ausfahren.

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 19:33 von Toronto-CN

Ah hab vergessen zu erwähnen, dass ich Automat fahre und im Moment noch ohne schalten...

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 19:36 von SQ333

Ohh ^^
Naja, dann jedenfalls nicht Windschatten fahren. Weiß nicht wie hoch der Motor bei Automatik dreht. Aber in Monaco ist ein heißer Motor kaum zu verhindern. Gerade wenn beim beschleunigen die Reifen durchdrehen. Und in Bahrain ist es sehr heiß (da haben ja auch die echten F1 Wagen Probleme mit der Temperatur).
Bei anderen Strecken (z.B. Shanghai, Monza, Südkorea: Lange Geraden mit viel Luft zum kühlen) hast du dieses Problem aber nicht, oder?

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 16:45 von Toronto-CN

also ich bin immer noch im 1. Jahr, aber z.B. in Istanbul klappt alles eigtl. gut :)

Antwort #4, 27. Oktober 2010 um 18:18 von SQ333

des is eigentl. net so schlimm das der motor fast die ganze zeit rot is des is bei mir genauso und der hat bisher immer gehalten

Antwort #5, 27. Oktober 2010 um 20:48 von CD95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)