Mit Schwert und Schild? Unmöglich! (Monster Hunter 3)

Ich muss habe die Quest "Erjage einen Lagiacrus" machen.
Ich bin zwar schlecht, aber meine Fähigkeiten reichen aus, um das zu packen...gerade noch so...nur...



DAS ZEITLIMIT VON 50 MINUTEN REICHT NICHT!



Der Grund: Ich habe mit "Schwert und Schild", die schnellste, aber eben schwächste Waffe, angefangen. Ich habe einen Bock, 40 Spielstunden für das Morphaxt-Training rein zu investieren.
Was soll ich machen?
Ich habe das "Hauer-Zeug", die bisher beste Waffe. Aufmotzen geht nicht, weil die Materialien erst NACH dem Lagiacrus-Kampf auffindbar sind. Nämlich erst im Vulkan-Gebiet...

Ich bin soweit gekommen, dass der Lagiacrus keinen Schweif mehr, eine zerkratze Brust und zwei verwundete Beine hatte. Er ist sogar in die Höhle 12 geflohen. Ein 100%-iges Anzeichen dafür, dass er gleich sein Leben aushaucht.

Nur "gleich" kann man nicht in exakt 57 Sekunden erledigen.


Was? Ich soll´s fangen...?
Unterwasser kann ich das vergessen, oder reichen 8 Beruhigungsbomben im Gesicht? Ich denke nicht. Und in der oben genannte Höhle kann ich zwar was aufbauen, aber ich werde eh vorher weggepfeffert und dann heißt es...


"Quest nicht erfüllt!"


Ich hoffe, das die Lösung weniger als 5 Stunden Arbeit benötigt...

Danke im Vorraus...

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 20:13 von Downtown1000

13 Antworten

wen du gegen den lagi mit sus kämpfst solltest du dahin beim lagi
schwimmen wo er dich nich so schnell kriegt zumbeispiel Brust
rücken usw aber nich aufn kopf oder schwanz nimm viele machtpillen
und teleporter mit wenns geht noch nen uralten trank
die formel kriegste bei tipps und cheats
wenn der rücken glitzert dann nich wegschwimmen nur wenn er zusammenzuckt Hoffe konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 20:20 von NickMann

Schockfallen kannst du auch unter Wasser aufbauen.
Ein SnS mit Feuer-Element kannst du dir ganz einfach aus Qurupeco-Teilen machen.
Und wenn du in der Höhle "immer weggepfeffert" wirst hier noch nen kleiner Tipp: wenn der Lagiacrus in die Höhle schwimmt warte erst ca. 15 Sekunden bevor du hinterher schwimmst, dann schläft er und du kannst in aller Ruhe eine Falle unter ihn legen. Desweiteren reichen immer 2 Beruhigungsbomben aus, um ein Monster zu fangen (vorausgesetzt, es ist in einer Falle).
Außerdem würd ich gerne mal wissen, was für eine Rüstung du hast.

Antwort #2, 26. Oktober 2010 um 20:32 von Veral87

naja ich habe nie mit kauer zeug gekämpft und ne morph axt habe ich auch erst wieder nach dem lagiacrus geholt(habe ab ocopeco aufgehört mit morphaxt zu spielen)ich habe anata knochenklinge benutzt(erstes langschwert)das war zwar ein haufen arbeit aber es geht ich habe keine zeitprobleme gehabt.(unter anderem auch königsklaue+,vereehrungsschwert,donnerklinge,und jetzt mit wyhern feuer.

außer wyhern feuer waren das alles waffen die nicht das passende element für den lagiacrus haben und trotzdem hat es geklappt.kauer zeug hat kein element vielleicht liegt es daran.

vielleicht ist aber auhc deine spielweise falsch z.B beim rathalos habe ich ewig gebraucht und oft wegen der zeit verloren weil der ständig rumfliegt und man ihn nur schwer treffen konnte.wenn du zu vorsichtig bist kann dir das auch beim lagiacrus passieren das der ständig hin und herschwimmt und seine donner attacken macht und du nur zuschauen kannst.

Antwort #3, 26. Oktober 2010 um 20:29 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ahm ihr wisst schon das hauer zeug eine lanze ist und eiszapfen eine sns ist

Antwort #4, 26. Oktober 2010 um 20:58 von rathalos_Xtrem

Ich habe schon so ziemlich alles kombiniert, was es zu kombinieren gibt. Ich müsste nur noch ein paar Rohstoffe sammeln gehen.

Die Rüstung?

Defensive 70

Danke für die Hinweise!

:D

Nur der letzte bringt´s nicht :p

Ich schreibe hier rein, wenn ich es geschafft habe...
Heute versuche ich das nicht mehr...kein Bock...

Antwort #5, 26. Oktober 2010 um 20:58 von Downtown1000

ich geb dir n tipp:
nimm nicht das mauer zeug. ist zwar kristallwaffe, aber bringt dir nichts gegen lagi. ich hab das erste mal den peco-zünder gehabt und keine probleme gehabt...
und morph-axt: wer hat gesagt das ist 5 stunden training?
du gehst in den wald, killst 2 mal jaggi oder ludroth und bist fertig mit training
das erste mal muss man nicht schweif cutten...
und wenn er am land ist empfehle ich dir ne fallgrube, weil lagi so fett ist bleibt er lange drin

Antwort #6, 26. Oktober 2010 um 21:07 von RUWarrior

achso du mienst des ohh ich hab die waffe mit hauer lanze verwechselt sry

Antwort #7, 26. Oktober 2010 um 21:07 von rathalos_Xtrem

Egal...

Äh...das ist vielleicht auch noch ein Problem...

Er ist sogut wie nie an Land. Nur 2-Mal pro Versuch und das nur kurz.
Ansonsten wäre die Zeit kein Problem...

Antwort #8, 26. Oktober 2010 um 21:51 von Downtown1000

Wie gesagt: Schockfalle.

Und RUWarrior: Größe und Gewicht haben nichts damit zu tun, wie lange ein Monster in der Fallgrube bleibt.

Antwort #9, 26. Oktober 2010 um 22:33 von Veral87

ich hab ihn mit der überfallaxt gepackt, es is net viel arbeit des zu erlernen wenn man will. wennde aber echt garkeinen bock auf axt hast dann nimm am besten ne schockfalle, 2 fallengerät und 2 donnerkäfer mit. wenn du kombinierst kannste dann insgesamt 3 schockfallen einsetzen. Du kannst auch noch 10 abprallbomben oder so besorgen, die fliegen im wasser und die kannst gut auf den schiesen. solltest aber vorher bissl üben. was für fähigkeiten hasten? und sag ma die zusammenstellung deiner rüssi

Antwort #10, 26. Oktober 2010 um 22:37 von Bigsteff94

also ich WEIß das kauer zeug keine lanze sondern ein sns ist die lanze heißt blauer krater das an rathalos extrem und bigsteff ich habe zwar auch schon mit donnerklinge(eine schockwaffe wie du gesagt hast)gekillt aber die ist weniger wirksam weil der lagiacrus so fast das heftigste donnermonster ist und demnach auch gut resissten dagegen ist.

wenn du aber eine waffe mit lähm eigenschaft meinst dann ja die sind recht effektiv.aber elementtechnisch ist feuerelement einfach das beste.(gegen lagiacrus)

Antwort #11, 26. Oktober 2010 um 23:43 von Waynewayne

Es gibt 2 Spieltypen, in denen ich irgendwie immer ein No*b bleibe:

RPGs
Und
Strategiespiele


Das heißt:

Ich bin zu schlecht, um den Lagiacrus zu besiegen.

Ich mache wegen der Zeit jetzt alles hektisch, deshalb gehe ich ziemlich oft K.O.
Mal hoffen, das mir ein Wunder gelingt (das ist nicht übertrieben).

Was kommt erst nach dem Lagiacrus? Das wird grausam für mich. Jeder neue Endgegner ist schwieriger als der davor...

Antwort #12, 27. Oktober 2010 um 17:42 von Downtown1000

Boah, endlich...

Die Warte-bis-er-pennt-Taktik hat geklappt und ich hatte sogar noch 5 Minuten übrig...

Na endlich!

Mein neues Schwert habe ich mir jetzt wohl verdient...
:D:D:D

Danke für eure Tipps!

Antwort #13, 27. Oktober 2010 um 18:30 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)