Bin in 2. Gen was nun ? (Rune Factory 2)

Alles ist total schwer wie soll ich ernten wenn ich nur 1 Feld pro Aktion giesen kann ? Wie soll ich 10.000 und noch dazu Holz besorgen wenn ich nich weiß wie ich geld überhaupt beschaffen soll ?


Wo lerne ich wie ich zb. mit der Gieskanne mehrere Felder gleichzeitig giesen kann etc. pp.?

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 20:20 von nexistar

2 Antworten

also, lernen tust du das in der Schule bei Barret. Manchmal bietet er so ein Fach an (ich glaube irgendwas mit Hacke und es steht ganz oben in der Liste der auszuwählenden Fächer). Da lernst du dann, wie du deine Werkzeuge aufrüsten kannst. Damit du dies aber auch wirklich machen kannst, musst du die Schule für 10000 und 100 Holz vergrößern und von Ye eine Schmiede kaufen. Wenn du dann auch noch das Bronze und Eisen hast, kannst du deine Gießkanne aufrüsten und wieder mehrere Felder gleichzeitig gießen ;) . Ich hatte das Glück, das ich noch Felder in den Dungeons aus der 1.Generation hatte, die ich weiter gießen konnte und genung Geld, um die Schule aus zu bauen xD.

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 20:31 von _Luciagirl_

Mach dir nicht zu viel stress, es ist schlieslich nur ein spiel, es läuft dir nicht davon, also kannst du es langsam angehen lassen.
Fang einfach an Gemüse anzubauen und zu ernten, dann wirst du das geld schon irgendwann haben und es ist doch gut, wenn man länger was von dem spiel hat. wäre doch echt blöd, wenn du nach ein paar tagen schon durch wärst.
Mein Tipp, planze Erdbeeren, Tomaten und Süßkartoffeln, die wachsen nämlich nach ein paar tagen nach und du musst kaum geld für samen ausgeben.

Antwort #2, 27. Oktober 2010 um 07:14 von yume86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)