eine frage (RDR)

ich bin 3 nat-typ und will mit einer online spielen kann jemand mich als freund holen der auch nat-tip 3 ist .und noch eine frage wie kann ich den nat-typ andern

Frage gestellt am 26. Oktober 2010 um 21:47 von diego28

3 Antworten

Ruf am besten deinen Internetanbieter an und fragen ihn , dass du deinen Nat-Typ von 3 auf 2 ändern möchtest.^^
Oder frag ihn ob er das machen kann eins vom beiden MUSS gehen.^^

Antwort #1, 26. Oktober 2010 um 23:16 von Helperforgames

Wikipedia:
"Network Address Translation (NAT) ist in Rechnernetzen der Sammelbegriff für Verfahren, die automatisiert Adressinformationen in Datenpaketen durch andere ersetzen, um verschiedene Netze zu verbinden. Daher kommen sie typischerweise auf Routern zum Einsatz."

Das ist also eine Einstellung des Routers und hat nichts mit dem Anbieter zu tun (es sei denn, man hat den Router dort gekauft und er bietet Service an).
NAT maskiert die Adressen der geräte eines Netzwerkes nach aussen.

Normalerweise ist das Problem bei NAT Typ 3, dass der Router "dicht" macht, also alle Ports schliesst und so weiter.
Bei NAT wird einfach die IP der Geräte innerhalb eines Netzwerkes nach aussen nicht weitergegeben, was die Sicherheit gegen Hacker verbessert, da sie einzelne Geräte im Heim-Netzwerk nicht identifizieren können.

Die firewall komplett abzuschalten wäre eine Möglichkeit, aber weniger empfehlenswert, da man sich den Angriffen aussetzt.

Dass man im Multiplayer keine Leute antrifft, hat mit NAT-typ des Routers nichts zu tun. Die Folge wäre eher ein instabiler oder unmöglicher eigener Beitritt zum Multiplayer.

Bei den Rockstar-Games Multiplayer ist es sowieso besser, man verabredet sich mit freunden zu einem privaten Match und meidet den öffentlichen Modus, um den Kleinkindern und Spacken aus dem Wege zu gehen, die sich dort zu Heerscharen herumtreiben und das Game kaputt machen.

Antwort #2, 27. Oktober 2010 um 09:24 von TREX_PS3

Hier ein Tutorium, wie man den Router umkonfiguriert, bzw einzelne Ports freischaltet:

http://forum.chip.de/online-gaming/tutorial-por...

Antwort #3, 27. Oktober 2010 um 09:35 von TREX_PS3

Dieses Video zu RDR schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)