Paare zusammenbringen (Harvest Moon Baum der Stille)

wer zu wem passt weiß ich jetzt schon, das ich als mädchen mit den mädchen reden muss und diese beschenken muss hab ich auch schon mitbekommen, aber ich verstehe folgen rat nicht

"bis du zwei Herzen hast oder du kannst sie auch beschenken dann kommt ein Rivalenevent und bei drei Herzen kommt noch eines und drei Tage später kommt ein Brief und da steht dann wann sie heiraten"

ich hab selbst hab jetzt rolf geheiratet und einige mädls und jungs bei denen ich schon mehr als 2 herzen habe und bis auf die herzevents die ich vor meiner hochzeit hatte hat sich ansonsten nichts getan. ja und mein rolf selbst hat ja keine rivalen.

sorry, aber ich versteh immer noch nur bahnhof und würde mit dem verkuppeln gerne eine neue herausforderung annehmen :-)

kann mich bitte jemand idiotensicher anleiten. danke!

Frage gestellt am 27. Oktober 2010 um 16:49 von KaltesKlaresWasser

3 Antworten

mmhh... also ne anleitung kann ich dir nicht geben. Ich weiß nur dass du (wenn du ein mädchen bist) mehr herzchen bei den mädchen haben musst als bei den jungs. zumindest funktioniert das bei mir: ilka & max haben geheiratet und von maja & marco hab ich schon die einladung... die events kamen bei mir ganz von allein: bei max & ilka in der klinik und bei marco & maja abends beim eiswirt.

mehr weiß ich auch nicht dazu.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 27. Oktober 2010 um 16:59 von schwarze-katze

okay, gestern hab ich dann total überraschend eine einladung zur hochzeit von maya und marco bekommen (vorher hab ich mal eine szene mit der blauen feder gesehen, da hat marco aber abgelehnt?) und beim sehr hölzernen heiratsantrag von max an ilka war ich auch dabei, schätze das wird die nächste hochzeit sein. es kommt also langsam irgendwie auch so in schwung?

Antwort #2, 28. Oktober 2010 um 06:50 von KaltesKlaresWasser

Max und Ilka
Der ernste Arzt ist schon lange mit der Jungen Lady von der Souffle Farm befreundet.
1 Event:
Der bestimmende Arzt
Zum Auslösen dieses Events müsst ihr, wenn ihr als Junge spielt, mindestens 2 Herzen bei Dr. Max haben. Wenn ihr als Mädchen spielt, braucht ihr mindestens 2 Herzen bei Ilka. Betretet die Klinik wenn Max drinnen ist. Ilka hat zu viel gearbeitet und ist zusammengebrochen. Sie wurde zur Klinik gebracht und wacht endlich auf. Sie entschuldigt sich bei Max, dass sie ihm solche Umstände gemacht hat.
Er antwortete, dass es nur wenige Menschen hier gäbe, die Medizin machen können. Ilka fühlt sich wieder besser und beharrt darauf, wieder zurück nach Hause und zur Arbeit zu gehen. Doch Max ist der Meinung, dass sie noch nicht in Ordnung sei und noch bleiben solle. Ilka protestiert, doch Max sagt ihr, solange er der Arzt wäre, müsse sie auf ihn hören. Sie ist der Meinung dass Max sehr penetrant wäre, doch er meint, dass er es manchmal sein müsse.
2. Event:
Bleib bei mir
Zum Auslösen dieses Events müsst ihr, wenn ihr als Junge spielt, mindestens 3 Herzen bei Max haben. Wenn ihr als Mädchen spielt, braucht ihr mindestens 3 Herzen bei Ilka.
Betretet die Klinik wenn Max drinnen ist. Diesmal ist der Spieß umgedreht. Max ist derjenige der krank im Bett liegt und Ilka kümmert sich um ihn. Ilka ist schadenfroh wegen der ironischen Situation. Max ist der Meinung, dass er sehr achtlos von ihm wäre, sich eine Erkältung zu erlaube. Ilka versichert ihm, dass ihre Medizin ihm helfe, auch wenn sie etwas bitter wäre.
Max kommentiert, dass sie aus irgendeinem Grund gerade sehr glücklich aussehen würde, doch sie beteuert, dass sie gerade sehr besorgt um ihn wäre. Sie will gerade die Klinik verlassen, mit dem Versprächen wieder zu kommen, doch Max hält sie auf und bittet sie zu bleiben. Ilka sagt, sie würde morgen wieder kommen, aber nein, Max will das sie bleibt ... für immer. Ilka wird rot und sagt nichts und ein großes Herz erscheint zwischen den beiden.
Hochzeit:
Drei Tage nach dem Event bekommt ihr eine Einladung zur Hochzeit von Ilka und Max. Sie werden in der Kirche an dem vereinbarten Tag heiraten.
Geburt:
Betretet eine Jahreszeit nach der Hochzeit Max Haus: Ilka wird euch ihren Neugeborenen Sohn vorstellen: Jan
Herangewachsener Jan
Eine Jahreszeit nach Jans Geburt, betretet ihr Max Haus wieder. Ilka wird euch Jan wieder vorstellen. Er ist jetzt ein junger Junge und wenn er erwachsen ist, will er genauso sein wie sein Vater. Jan wird nicht weiter älter!

Antwort #3, 05. November 2010 um 20:09 von SmileyA-T

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)