Crashes (F1 2009)

kann man bei dem spiel seine räder, die nase oder den heckflügel verlieren?
ich hab videos mit crashes gesehen, wo die nur ihren frontflügel verloren haben

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 15:35 von Stockfisch

19 Antworten

Hi Stockfisch,
na ja,du hast schon recht,dass der Frontflügel abfliegen kann.
Das Rad kann auch noch böse abknicken.
Jedoch kann man den Heckflügel nicht verlieren.

Gerry

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 15:48 von Gerry1997

das ist voll unrealistisch...sogar bei f1 2006 für ps2 konnte man schon die räder und den heckflügel verlieren

Antwort #2, 29. Oktober 2010 um 17:50 von Stockfisch

Sind wir mal erhrlich,welcher Formel1-Pilot verliert schon seinen Heckflügel?
Davon müsst ihr ausgehen,das ist die Realität!
Außerdem ist ein Heckflügel recht fest angeschraubt,der fliegt nicht so schnell ab.

Gerry

Antwort #3, 29. Oktober 2010 um 21:22 von Gerry1997

wenn einer von hinten gerammt wird, dann verliert man seinen heckflügel ziemlich leicht...

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 15:11 von Stockfisch

...aber auch nur,wenn der Frontflügel nen halben Meter über dem Boden schwebt. ;)

Antwort #5, 30. Oktober 2010 um 17:41 von Gerry1997

ja...hast recht
hab mir das spiel gestern gekauft und find es richtig gut =)

Antwort #6, 31. Oktober 2010 um 14:46 von Stockfisch

Ich find's auch klasse.
Viele sagen,das das Spiel Doof ist,aber ich find's realistisch.

Antwort #7, 31. Oktober 2010 um 21:15 von Gerry1997

Das man bei F1 2006 denn Heckspoiler verlieren kann und bei 2009 nicht mehr liegt daran, es ist von einen anderen Hersteller.

Aja und das Fahrer ihre Heckspoiler verlieren ist möglich, wie z.B. das letzte Rennen in Korea, Mark Webber fährt schon ein paar Jahre für die Formel 1 und hat sich auch gedreht. Nur ein bisschen weiter gedreht, dann wäre der Heckflügel weg.

Und ihr könnt von der Wii nichts mit guter Grafik erwarten. Schaut mal denn größenunterschied zwischen der Xbox oder der Ps3 und der Wii. Bei der Wii hat man hauptsächlich nur um dem Controller gekümmert. Es gibt gerüchte das man mit der neuen Wii in HD spielen kann.

Ich hab des neue F1 2010 und ich zocke auch noch manchmal F1 2009, wegen dem Lenken.

Antwort #8, 01. November 2010 um 09:54 von F1Freak

Hi F1Freak,
hast im allgemeinen Recht,doch auch wenn Webber ein erfahrener Fahrer ist,wenn er von Petrov oder wem auch immer gecrasht wird,kann er das auch nicht verhindern.

Ich finde nicht,das man die Wii mit der PS3 vergleichen kann,denn
die PS3 ist wesentlich neuer und auf einem besseren Stand.

Antwort #9, 02. November 2010 um 13:13 von Gerry1997

Kurze Fakten zu F1 2009 (Wii)

Es ist so das die Hersteller einiges vergessen haben, hier eine kurze Auflistung:

- Saftycar: Bernd Mayländer hätte sich über eine Rolle im Spiel sehr gefreut.
- Beim Chrash gegen die Mauer kann man einfach weiterfahren.
- Die Box lässt einen noch eine Min. extra stehen nach dem der Tankrüssel ab ist.
- die Gegner erleiden keinen Schaden und fahren meist 2 zentel bis 3 langsamer als der Spieler selber.

Ich könnte ewig so weiter machen aber das ist nicht mein Job ich habe das Spiel getestet und gebe Tipp ich erstelle Einstellungen und finde Fehler nun die verhärensten Fehler sind wohl die 4 da oben. Außerdem fehlen mir die Kommentartoren Heiko Wasser und Christian Danner.
Es gibt keine Siegerehrung und auch keine freie Team Außwahl.

Man kann nur hoffen das, dass nächste Formel 1 etwas mehr der realität entspricht als dieses.



Info: Ich habe versucht meinen Heckflügel zu verlieren aber das ist unmöglich. aber es ist möglich sich die Reifen kaputt zu fahren. Einfach die schon rot leutenden Reifen weiter fahren und zack der fahrer bleibt stehn

Antwort #10, 27. November 2010 um 01:31 von thomasMusik

Hi Thomas,
ich möchte noch einen großen Fehler hinzufügen:
Kers lädt sich nur durch die neue Runde auf und nicht durch Bremsen.

lg Gerry

Antwort #11, 27. November 2010 um 15:21 von Gerry1997

Das ist aber sozusagen kein Fehler sondern extra so. Weil sonst würde man viel zu viel zeit beim Bremsen verlieren außerdem sollte man Kers eh nicht so arg viel benutzen.. Gründe sind Motorschäden oder Fahrfehler

Antwort #12, 28. November 2010 um 17:17 von thomasMusik

Da hast du Recht^^,aber wenn man ohne Defekte und so fährt, wär das mit dem Kers und Bremsen schon besser. ;)

lg Gerry

Antwort #13, 29. November 2010 um 16:39 von Gerry1997

gut man kann nicht alles haben außerdem wer ohne schaden fährt hat en schaden weil das Fahren für Profis die schon auf PS gezockt haben relativ einfach und vorallem ist es ohne schaden auch nicht so spaßig

Antwort #14, 29. November 2010 um 17:09 von thomasMusik

Da hast du Recht.

Antwort #15, 30. November 2010 um 16:11 von Gerry1997

ICh hab jetzt nen Motorschaden erlitten, da ich zu viel Kers benutzt hab :(

MIST

Antwort #16, 29. Januar 2011 um 17:12 von Gerry1997

Kobajashy hatte fast mal seinen heckflügel verloren in dieser sesoin

Antwort #17, 07. August 2012 um 15:36 von triple112

Thomas es wär doch scheisse wenn man ausfersehen in die mauer fährt und deawegen nicht mehr weiter fahren kann es ist zwar unrealistisch aber ist doch gut so

Antwort #18, 09. August 2012 um 20:28 von triple112

Hi,

hast schon Recht, aber Leute wie Thomas und ich sind halt mehr auf den Realismus ausgelegt.

Gruß,
Gerry

Antwort #19, 09. August 2012 um 22:13 von Gerry1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2009

F1 2009

F1 2009 spieletipps meint: Wenig innovative Formel-1-Sim mit ordentlichem Fahrverhalten, aber schwacher Regelumsetzung. Artikel lesen
72
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)