Dragon Age (Dragon Age)

Warum ist es ab 18?

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 20:04 von stonecold98

14 Antworten

darum


Antwort #1, 28. Oktober 2010 um 20:20 von IRISH_DREAM85

es spritzt viel blut, es gibt romanzen. Es gibt brutale szenen wo man dann den gegnern den Kopf mit dem Schwert abschlägt, etc.

mehr muss ich wohl nd mehr sagen

Antwort #2, 29. Oktober 2010 um 14:40 von Link25

Ja aber Romanzen sind ja nich harmlos^^. Erst die Kämpfe und das Blut machen Dragon Age zu einem Rated-R Game, diese "Sexszenen" sind nett dennoch nicht wirklich Jugendgefährdend ;D

Antwort #3, 29. Oktober 2010 um 14:48 von IRISH_DREAM85

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Sry wegen oben ich wollte noch Harmlos schreiben nicht nich^^

Antwort #4, 29. Oktober 2010 um 14:50 von IRISH_DREAM85

naja also ich hab 3mal eine Romanze in "Der Perle" in Denerim (2mal)
und noch einmal mit Morrigan.

so wirklich sieht man da nichts, 2 charactere gehen auf sich zu in unterwäsche und ja das wars,

Ja es spritzt halt viel Blut

Antwort #5, 29. Oktober 2010 um 17:44 von schaff

ok es gibt die Möglichkeit das man Moddet und das die Chars dann tatsächlich Nackt sind, Natural Bodies oder so, da kann man die 18 schon verstehen^^

Antwort #6, 29. Oktober 2010 um 18:39 von IRISH_DREAM85

ok es gibt die Möglichkeit das man Moddet und das die Chars dann tatsächlich Nackt sind, Natural Bodies oder so, da kann man die 18 schon verstehen^^

Antwort #7, 29. Oktober 2010 um 18:39 von IRISH_DREAM85

achso ja stimmt

Antwort #8, 30. Oktober 2010 um 06:31 von schaff

das zu spiele "nackt" mods gibts, hat nichts mit der USkK einschätzung zu tun die bewerten nur das original spiel.

Antwort #9, 30. Oktober 2010 um 08:15 von Jen0va

ja stimmt sry, aber dennoch ist das Spiel gerechtfertigt ab 18+, Aber wenn es jemanden nicht vom Elternhaus erlaubt wird der hat die Möglichkeit die erhöhte Gewalt zu deaktivieren und dann ohne Blut aufzumischen.

Antwort #10, 30. Oktober 2010 um 14:28 von IRISH_DREAM85

jo, also hauptsächlich sind halt die kämpfe das arge
eine menge blut, es fliegen köpfe und es bleiben pfeile stecken, etc

Antwort #11, 30. Oktober 2010 um 22:12 von Link25

@irish ist es dann nicht mehr ab 18

Antwort #12, 31. Oktober 2010 um 07:29 von stonecold98

nein abgesehen von vom Sex obwohl nur 2 charas auf einander zu gehen und so,also eigentlich nicht so wirklich,und was ihr alle vergessen habt ich auch,da bleibt noch blut an der rüstung kleben also spritzer wenn man es nicht gewaltmindert.

Antwort #13, 31. Oktober 2010 um 11:47 von schaff

@Stonecold ja ich weiß darum sagte ich ja das man die Erhöhte Gewalt deaktivieren kann wenn die Eltern es dir nicht erlauben das Spiel auf 18+ zu spielen. Aber da hast du recht man kann es auf 16 herabstufen

Antwort #14, 31. Oktober 2010 um 13:53 von IRISH_DREAM85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)