schnell will villt dann kaufen (Gothic 2)

kann man gothic 2 auf windos 7 spielen bitte schnell ich weiss nicht ob das geht und wenn es geht kaufe ich mir das game

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 20:52 von darkpark1998

3 Antworten

Gothic2 hat/hatte mit Win7 Probleme, das ist bekannt. Vor allem mit nVidia- Karten soll es nicht laufen (steht auch so in den Realesenotes zum aktuellen Treiber).
Ich habe aber auch schon in einigen Foren gelesen, dass es bei einigen läuft. Wäre also eine Glückssache.

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 10:25 von Soko111

Ich denke mal das ist so wie bei mir. Es heißt ja auch das es auf Vista nicht läft, nur mit Patcch. Auf meinem Vista läauft es ohnee PAtch. Also wie Soko111 meint müsste es sein.

Antwort #2, 29. Oktober 2010 um 14:42 von Basti0310

Doch es klappt. Worldofgothic hat eine Lösung gefunden, damit du G2 auch mit der Kombination win7 und NVIDIA Karten spielen kannst.
Hast du eine ATI Karte drin, müsste es laufen. Einige sagen sogar, dass es besser läuft wie unter XP und VISTA. Das es nicht geht, liegt aber nicht an win7 sondern einzig und allein an der NVIDIA Karte, die bei NVIDIA bekommen keinen Treiber dafür hin.
Habe ein paar Fragen tiefer, war es glaube ich, den link eingestezt. Kann auch sein das es bei G1 war. Aber da ist das gleiche Problem wie bei G2.
Also kauf es dir und dann sehen wir weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 29. Oktober 2010 um 16:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)