Welches Zubehör? (Mario Party 8)

Hallo, meine Tochter wünscht sich die neue Jubiläums Wii in rot. Da sind ja nun schon ein paar Spiele bei, aber welche Controller brauche ich noch, um das sie zu zweit spielen kann? Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß auch die Unterschiede zwischen Fernbedienung, Nunchuk und so weiter nicht, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 28. Oktober 2010 um 22:03 von liniflower

3 Antworten

hm, bei der roten Wii sind new super mario bros und Wii sports dabei, richtig? nun, new super mario bros habe ich nicht. bei Wii sports reicht bei den meisten sportarten eine fernbedienung für bis zu 4 personen. wenn man einen nunchuck benötigt, so sind das da zwei, z.b. beim boxen. da braucht man dann auch 2 fernbedienungen.

bei diesem spiel hier, mario party 8, braucht auch jeder spieler seine eigene fernbedienung, aber nie einen nunchuck. ich gehe davon aus, dass bei diesem set 2 FBs und 2 nunchucks dabei wären? das ist sicher nicht schlecht, da mario party mit mehr personen auch mehr spaß macht : )

oh, und der unterschied zwischen fernbedienung und nunchuck ist leicht:
ohne fernbedienung kann man kein spiel spielen, eigentlich gar nichts machen. auf ihr sind die wichtigsten knöpfe, nämlich A und B. der nunchuck ist nur noch ein anhängsel für die fernbedienung, hat nichtmal ein eigenes batterie-fach. dort sind nur noch die knöpfe X und Z.

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 16:33 von _Toadette_

Da auch das Spiel Donkeykong drauf ist, sollte man auch einen Virtuall-Controller kaufen... Nunchuck ist sowieso mit dabei...

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 14:19 von pincher

also und die fernbedienung wo es da gibt hat sozusagen wii motion plus schon mit eingebaut udn das finde ich auch sau super:=)

liebe grüße

yoshi777

Antwort #3, 04. November 2010 um 16:39 von yoshi777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Party 8

Mario Party 8

Mario Party 8 spieletipps meint: Mit Freunden hui, alleine pfui! Was mit Freunden ein unterhaltsames Spiel ist, gerät alleine zum langweiligen Würfelspiel. Mehr Abwechslung wäre gut gewesen. Artikel lesen
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Party 8 (Übersicht)