Die 5 Glocken (Harvest Moon - Tierparade)

Wie funkt das genau?

Braucht man hier auch wieder Zutaten wie beim Baum der Stille?

Wenn ja, hat ja vielleicht jemand von Euch schon eine Liste die er hier reinstellen mag :-)

Mann freu ich mich schon auf den Release!

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 11:29 von KaltesKlaresWasser

6 Antworten

Jein. So genau weiß ich das aber auch nicht , wenn jemand noch was dazufügen bzw. verbessern will , nurzu! Bei der roten Glocke braucht man z.b. verschiedene Erze. Aber du musst bei den meisten Glocken bestimmte Menschen usw. ansprechen , das war bei Baum der Stille ja nicht so. aber eigentlich ist es so wie da. ;) 'kay die Formulierung ist nicht so toll :D . hier ist eine Seite die mir meistens hilft : http://hm-heaven.de/indexap.php?seite=glocke
aber die ist noch nicht aktuallisiert , aber dürfte richtige Informationen enthalten.
ich hoffe ich konnte helfen. lg :)

Antwort #1, 29. Oktober 2010 um 13:37 von keksi-1997

also für die rote glocke musst du 1 eisenerz, 1 silbererz, 1 golderz und 1 kupfererz zur schmiede geben^^ (weshalb erfährst du in der story ;) )
für die blaue glocke musst du ein Entenei, (egal welche qualität) 1 schwarze perle, und 5 fische zu paolo (der kleie junge in der fischerei) bringen und anschließend in der stadt platzieren. für die grüne glocke musst du erst die hexe zurück verwandeln. dazu braucht der zauberer gutes Maismehl oder pulver (spiel das game auf englisch daher keine ahnung wies auf deutsch heißt ;)) hibiskus (bekommst du wenn du den brief von selena ihren eltern überreichst), und perfekte butter (von deiner kuh und mit der buttermaschine). danach wir die story wieder weiter helfen.
die gelbe findest du am strand bei deiner farm. allserdings is siesehr schwach und du musst dann jeden abend (nach 6 uhr) die glocke in die komischen runden dinger auf dem boden die sogenannten "mondsteine" legen. danach musst du zur suffle farm bzw marimba farm gehen wo dich ruth bittet 10 gutes gemüse (welches sagt sie dir dann) zu besorgen. nacdem einfach rechts bei der marimba farm langgehn und schon ist die gelbe fertig ;)
für die lilane musst du einfach von 10 leuten die wünsche sammeln indem du dich mit ihnen anfreundest ( brauchst bei der person 3 herzen) danach heißt es nur noch den erntekönig ( *_* ) zu beschwören und genieße den ersten abspann :D

Antwort #2, 31. Oktober 2010 um 11:47 von fee16

@ fee16: coole sache, danke für deine wirklich sehr hilfreiche antwort! jetzt weiß ich wenigstens schon mal worauf ich dann achten muss.

Antwort #3, 01. November 2010 um 07:58 von KaltesKlaresWasser

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
bitte keine ursache ;)

Antwort #4, 01. November 2010 um 13:45 von fee16

Ziel: Läute die rote Glocke
Um dieses Event starten zu können, musst du bereits die Events 0-36 abgeschlossen haben (siehe: Triff die Erntegöttin).
Die rote Glocke ist die von Alan und ist mit der Kraft des Feuers behaftet worden.


Die Göttin erzählt dir, dass sie nur ein Kinderlachen hört, wenn sie nach Alan ruft. Somit schickt sie dich in das Garmischen Minen Gebiet.

37. Finde den roten Sockel
Zeit: Egal
Wetter: Egal
Tage: Egal
Bedingung: Gehe in den Minen bis zur Ebene 10
Hier erfährst du, dass die rote Glocke von ihrem Sockel und auch Alan spurlos verschwunden ist.

38. Das Schmiede Problem
Zeit: 8:00-19:50
Wetter: Egal
Tage: Mo, Di, Mi, Fr, Sa, So (außer an den Feiertagen) Bedingung: Nachdem du in der Mine warst, suchst du die Schmiede auf. Rupert ist schockiert über die Tatsache, dass die Glocke verschwunden sein soll aber dann erinnert er sich daran, dass Chloe etwas in den Minen gefunden hat.

39. Triff Chloe Zeit: 6:00-19:50 Wetter: sonnig oder wolkig Tage: Mo-So (außer an den Feiertagen) Bedingung: Nachdem du bei Rupert warst gehst du in das Gebiet vor der Schreinerei Bo und Oli spielen gerade ein Spiel (das Spiel nennt sich: „Tret die Dose“) mit Ruperts Enkelin Chloe, die die rote Glocke als Dose benutzen. Aber dann tritt Chloe diese in den Schornstein der Schreinerei (oh man)

40. Die Schornsteinglocke Teil I
Zeit: 8:00-19:50
Wetter: Egal
Tage: Mo, Di, Mi, Fr, Sa, So (außer an den Feiertagen) Bedingung: Gehe nach Event Nr. 39 zurück in die Schmiede Rupert erzählt dir, dass er mit ein wenig Druck aus seinem eigenen Wasserkocher die Glocke aus dem Schornstein entfernen kann. Dazu braucht er allerdings ein paar Zutaten, die du für ihn besorgen darfst: Silber-; Kupfer-; Eisen-; Golderz

41. Die Schornsteinglocke II
Zeit: 8:00-19:50
Wetter: Egal
Tage: Mo, Di, Mi, Fr, Sa, So (außer an den Feiertagen) Bedingung: Nachdem du die Erze gefunden hast, gehst du zu Rupert hinter den Tresen und gibst ihm die benötigten Erze. Geschenk: Rote Glocke Nach einer kurzen Sequenz, erhältst du endlich die rote Glocke.
Quelle: www.hmfanpage.com

bzw.

http://www.hmfanpage.com/animalparade/home.htm


(Auf dieser Seite findest du den kompletten Glockenguide)

LG,
lil

Antwort #5, 02. November 2010 um 17:01 von centro

42. Triff Alan
Dieses Event startet automatisch nachdem du die rote Glocke erhalten hast. Du lernst Alan kennen, den Erntewichtel des Feuers. Kannst du ihm helfen?

43. Läute die rote Glocke
Zeit: 6:00-17:00
Wetter: sonnig, wolkig,
Tage: Mo-So (außer an den Feiertagen)
Bedingung: Bringe die rote Glocke an seinen Sockel in der Garmon Mine, Level 10 an und läute sie.

44. Finns Wunsch Zeit: Egal Wetter: Egl Tage: Egal (außer an den Feiertagen) Bedingung: Gehe nachdem du die Glocke geläutet hast nach Hause schlafen. Finn wird dir erzählen, dass er gerne Anführer werden möchte. Wähle zwischen drei Antworten aus, was du von dieser Sache hälst.

45. Triff Pia
Zeit: Egal
Wetter: Egal
Tage: Egal (außer an den Feiertagen)
Bedingung: Gehe in die Mine und benutze die neue Funktion (dank der roten Glocke) und erklimme die fünfte Ebene. Pia sucht nach einem seltenen Metall und hat dabei wenig Glück. Dann erfährt sie von dir, dass ihr Vater Simon sich sehr um sie sorgt


Quelle: www.hmfanpage.com

bzw.

http://www.hmfanpage.com/animalparade/home.htm


(Auf dieser Seite findest du den kompletten Glockenguide)

LG,

Antwort #6, 02. November 2010 um 17:02 von centro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)