Pferde-Mod erstellen (Oblivion)

Hi, hier kommt Nr. 3167 meiner verrückten Mod-Ideen.
Ich möchte ein fliegendes Pferd haben, aber iwie ist das Pferd fast "normal".
Also:
Ich habe im Constructions Set ein Pferd erstellt (aus einem Weißen Pferd) mit einer neuen ID und einem neuen Namen. Ausserdem habe ich noch unten bei den fehigkeiten, wo nur walks angeklickt war noch swims und flies angekreuzt. Dann habe ich dass Pferd in die nähe der Kaiserstadt hingesetzt. Wenn ich jetzt reite, kan ich damit nicht fliegen, und wenn ich aufs wasser gehe dann reitet er übers Wasser.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich das Ding in die Luft?

Danke im vorraus :-)

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 21:44 von SchinkenMedia

10 Antworten

Also diese Kreuze, die du gesetzt hast sind unwichtig, das Wichtige ist ein Script für das Pferd, das du selbst erstellen musst.
Das ist ein bisschen komplexer...

/vielleicht hilft dir das hier:
http://geck.bethsoft.com/index.php/Category:Fun...
(wichtig ist sowas wie GetPos...glaub ich^^)

Antwort #1, 30. Oktober 2010 um 17:45 von Crowxy

aha ich glaub dass is dann doch etwas zu kompliziert^^

trotzdem danke :-)

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 18:04 von SchinkenMedia

Man muss halt gucken was die Funktionen bringen^^
(Hab mir grad ma von so nem Mod das Flug-script angeguckt, und so kompliziert sieht das gar nicht aus)

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 18:01 von Crowxy

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also ich hab überhaupt kein plan vom scripten, gibt's da nen gutes deutschen tut?

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 19:05 von SchinkenMedia

Ich hatte mal überlegt, es gibt ja diesen cheat tcl, da kann man unter anderem auch durch die luft gehen. Ich habe jetzt mal einen Script erstellt, der wiefolgt lautet:
ScriptName tcl

aber wenn ich den speicher finde ich den nirgendswo wieder, d.h. kann ich bei einem Pferd auch diesen Script nicht auswählen.

War miene Idee vom ansatz her richtig?

Antwort #5, 30. Oktober 2010 um 19:25 von SchinkenMedia

Um ehrlich zu sein: Ich hab auch an die tcl Variante gedacht, aber das Problem ist, dass man durch Wände gehen kann.
Wenn du ein Script mit tcl erstellen willst solltest du eingeben:

scn 00HorseScript (Name)

short Do_once

Begin GameMode

If Player.IsRidingHorse == 1 (Nur fürs Reiten)
Set Do_once to 1 (Wegen Do_once:tcl verschwindet ---------------------------------------wieder beim Abstieg)
tcl
If Player.IsRidingHorse == 0 && Do_once == 1
tcl
Set Do_once to 0
endif
end


Ich weiß nicht, ob es funktioniert, vielleicht ja, aber dann bei allen Pferden, auch wenn nur 1Pferd das Script besitzt, doch dafür kannst du ja bestimmt auch ne Lösung finden...



Für Tut.´s : Naja, einfach ma "googleln" dann kommt sowas:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Ich mach es meistens so, dass ich vorhandene Scripts mir anschaue und sie nun ja "analisiere"... aber Tut´s sind immer gut um sowas zu lernen^^

Antwort #6, 01. November 2010 um 19:38 von Crowxy

In dem Drachen Mod habe ich einen Script gefunden:

scn 1SSMountFlightPegasusScript

; This script is for a Mount that lets you fly

ref Mount ; get a ref to Mount
float xfactme ; position in x
float yfactme ; position in y
float zfactme ; position in z hight
float height ; value that modifies position in z
float direc ;The direction the player is facing
float Speed ; How much the speed is reduced
short toggle ; used to se if direction is set
short toggle2 ; used to se if flying has happend

;Set up reference's and make player running = flight and player walking = idle

Begin Gamemode
Set Mount to GetSelf
Mount.ResetFallDamageTimer
if Player.IsRidingHorse == 1 && Player.GetDistance Mount < 512
if Mount.IsRunning == 1
Mount.PlayGroup FastForward, 0
set toggle to 0
set toggle2 to 1

;Set the mounts speed

set Speed to 15 * GetSecondsPassed

;Prevent excessive speeds

if Speed > 4
set Speed to 4
endif

;Go up and down

set zfactme to Mount.GetPos z
set height to (Player.GetAngle X) * Speed
set zfactme to zfactme - height

;The start position for movement

set xfactme to Mount.GetPos x
set yfactme to Mount.GetPos y
set direc to Mount.GetAngle z

;Direction 0-89

if direc < 90 && toggle == 0
set toggle to 1
set yfactme to yfactme + ( 90 - direc ) * Speed



Wenn ich mein Pferd "skylight" mit disem Script versehe, den Mod speicher und spielen will, stürtzt oblivion beim Laden enes Spielstandes ab.

Antwort #7, 01. November 2010 um 21:20 von SchinkenMedia

Das ist zwar nicht das orginal aber naja... ich hab noch nicht nach Fehlern gesucht aber hast du es so eingetippt oder hast du die" if-Zeilen " eingerückt? Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht reicht das schon^^

Antwort #8, 02. November 2010 um 17:22 von Crowxy

Hab dass ersma 1:1 kopiert :-)
Vielleicht liegt es daran, dass mein Pferd Skylight heisst und nicht
1SSMountFlightPegasus

Kann es daran liegen?

Und noch was: Ich habe mir einen Script erstellt und wenn ich ihn abspeicher kann ich ihn nicht auswählen in der Script auflistung

Antwort #9, 02. November 2010 um 18:26 von Multitalent

Ups, falscher acc, naja ich bin Schinkenmedia ;)

Antwort #10, 02. November 2010 um 18:27 von Multitalent

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)