nochmal zu den mods (Oblivion)

kann mir bitte einer erklären wie das mit den mods geht ich hab 7-zip und will mir http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio... holen

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 22:00 von fabikonda

9 Antworten

hol die winRAR damt klappt es (Jedenfalls bei mir)

Antwort #1, 30. Oktober 2010 um 10:32 von Merunes-dagon

ich wollte eig wissen wie man es entpackt und wohin dann damit ^^

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 10:58 von fabikonda

7zip entpack: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004...
dazu noch kostenlos (winrar nicht)

ich zitiere Readme:

- kopiert das komprimierte Archiv in euer ../Oblivion/Data Verzeichnis
- dann Rechtsklick "hier entpacken"
- startet die OblivionLauncher.exe und klickt auf Spieldatein
- wählt die gewünschten .esp Dateien aus
- startet das Spiel

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 12:54 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das selbe problem hab ich auch! Hab 7-Zip gedownloadet und und will den MOd entpacken (is ein anderer als von fabikonda) aber ist alles auf Englisch das mit dem Entpacken krieg ich noch hin aber dan weiß ich nicht weiter!

Antwort #4, 02. November 2010 um 14:00 von Speldorf

welche Quelle (link angeben)? evtl kann ich helfen

Antwort #5, 03. November 2010 um 16:41 von supermana

Weis ich nicht hab's irgenwie geschaft das es jetzt au Deutsch ist! Kannst du mir jetzt sagen was ich anklicken und eingeben muss nachdem ich den Ordner wo ich den Mod gespeichert hab geöffnet habe?!
Danke schon mal:D

Antwort #6, 04. November 2010 um 15:55 von Speldorf

Den Mod in Bethesda Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis einfügen. Der Pfad hängt von deinem Installationsort ab.

Klicke auf die Oblivion-Verknüpfung, sodass das Standard-Auswahl Menü erscheint. Klicke nun auf Data Files beziehungsweise Spieldateien

Doppelklicke das Kästchen neben der esp-Datei der gewünschten Mod, sodass in diesem ein Häkchen erscheint

Klicke auf "OK" und starte Oblivion wie gewohnt.

Ich könnte besser erklären wenn ich genau wüsste was für Dateien der Mod hat.

Antwort #7, 05. November 2010 um 11:24 von supermana

Das Problem ist das ich die Mods nicht öffnen kann. Wenn ich doppelt draufklicke sagt mein Pc:
Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein,damit sie geöffnet werden kann.

Typen der Dateien:
7Z-Datei
RAR-Datei

Kannst du mir sagen wie ich die Mods geöffnet bekomme?

Antwort #8, 05. November 2010 um 14:35 von Speldorf

hier
für 32bit http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004...
für 64bit http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851...
entpackt so gut wie alles und ist kostenlos, du installiesrt das, dann mit rechter Maustaste den Mod öffnen und dann "Dateien entpacken" klicken

Antwort #9, 05. November 2010 um 16:04 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)