Tod! Was nun? (Gothic)

Wenn man stirbt, muss man dann irgendwas drücken, dass ich wieder aufstehen kann? Weil ich kann warten so lang ich will mein char steht einfach nicht mehr auf und liegt faul am bode!
Brauch dringend hilfe!

Thx lg Gamer2012

Frage gestellt am 29. Oktober 2010 um 21:59 von Gamer2012

7 Antworten

also wenn du wirklich erstochen wurdest von nem npc dan musst du wohl oder über Esc drücken und af laden klicken und den spielstand laden wo du noch gelebt hast.

Antwort #1, 30. Oktober 2010 um 00:07 von Gamer_001

Solltest du mit dem Speichern etwas gegeizt haben, dann könntest du ihn über einen Cheat wieder beleben.
Du drückst im Spiel B. Dann öffnet sich dein Statusfenster. Das hat zwar keine Eingabezeile, da gibst du marvin drin ein. Du schreibst es quasie Blind. Dann drückst du wieder B und oben rechts müsste jetzt Marvin Modus erscheinen. Nun kannst du F8 drücken und ein Held lebt wieder.
Mach das aber nur, wenn dir Cheaten nichts ausmacht, ansonsten mach es so wie dir Gammer_001 es dir geraten hat.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 00:42 von gelöschter User

Gibt es keine andere möglichkeit? Weil wenn ich lade sterbe ich an der selben stelle wieder und wieder

lg Gamer2012

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 10:54 von Gamer2012

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Woher sollen wir das wissen?
Wir wissen doch nicht wo du andauernt stirbst. Wie sollen wir dir eine Lösung geben, wenn wir nicht einmal wissen wo du stirbst.
Ich musste leider gestern meine Glaskugel zur Reparatur weggeben. Sonst hätte ich dir durch ein Orakel vielleicht helfen können, so aber bin ich und die anderen wahrscheinlich auch, auf Infos angewiesen.

Solltest du dem Cheaten nicht ganz abgeneigt sein, dann probier es doch ersteinmal mit dem "godmodus". So kann man ersteinmal versuchen die Stelle zu meistern. Da du ja gespeichert hast, kannst du dann ja immer wieder versuchen ob du es auch ohne schaffst.
Oder erhöhe einfach mal deine Lebensenergie. Dann kannst du auch sehen, wie du die Situation schaffen kannst. Naja, aber dass ist deine Entscheidung. Ich will dich auch nicht zum Cheaten animieren, aber zum Üben ist das in meinen Augen voll in Ordnung. Wenn du es dann ja so schaffst, kannst du ja auch ohne cheats weiterspielen. Ist nur für diese Situation gedacht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 30. Oktober 2010 um 18:26 von gelöschter User

Thx ich fang zwar net an zu cheaten, aber ich bin jetzt mit dem kampfsystem vertrauter geworden und bin halt immer gestorben weil ich net getroffen habe.
War spiele wie sacred oder diablo2 gewöhnt.

Lg Gamer2012

Antwort #5, 30. Oktober 2010 um 19:30 von Gamer2012

also wenn dich ein tier tötet musst du laden, wenn ein mensch dich auf den boden haut bist du bewusstlos und wenn er dich absticht bist du tot und must laden ich glaube du hast gespeichert wenn du gestorben bist ich empfehle dir 2 speicherstände anzulegen da kann nichts passieren
viel spaß noch

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 22:24 von gunar_t

Cheaten weil man zu schwach ist ist Unsinn. Denn die Anforderungen werden immer höher,die Kämpfe somit schwieriger. Schaffe ich eine Stelle nicht, dann heißt es leveln, leveln, leveln. Am besten man radiert erst mal alle Tiere und Gegner aus, die man schaffen kann, und investiert die dadurch gewonnenen Punkte in Stärke. Wenn man die schwierige Passage danach meistert, hat man ein schönes Erfolgserlebnis, um was man sich mit Cheats nur bringen würde!

Antwort #7, 18. August 2013 um 15:16 von peysley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)