3 ds? (Layton - Wundermaske)

Ich wollte mal wissen ob das Spiel für den 3ds oder für den normalen ds raus kommt, denn in Japan ist der 4 Teil ja auch für den normalen ds raus gekommen.

Was glaubt ihr?

Wenn es für den 3DS raus kommt... "heul" :(

Frage gestellt am 30. Oktober 2010 um 19:42 von gelöschter User

25 Antworten

also der 4. is ja klar noch normal aber der hier für den 3DS tut mir leid

Antwort #1, 31. Oktober 2010 um 12:27 von 666Black-Dragon666

Was ist denn bitte daran so schlimm, dass der 5. Teil auf dem 3DS rauskommt, das ist doch viel besser, immerhin ist durch die vielen Features des 3DS' (siehe ein paar Fragen weiter unten) auch das Spiel besser und somit sind auch (wie bekannt sein dürfte) 3-Dimensionale Rätsel spielbar.

Antwort #2, 31. Oktober 2010 um 16:29 von Luigi95

gut aber mansche haben es nicht vor sich den zu kaufen schon mal daran gedacht ?

Antwort #3, 01. November 2010 um 20:17 von 666Black-Dragon666

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Genau diese Diskussion tritt fast immer auf, wenn eine neue Konsole mit nicht rückwärtskompatiblen Spielen auf den Markt kommt.

Am Erscheinungstermin des 3DS (März 2011) sind die DS-Spiele bereits 6 Jahre alt (der DS erschien am 11. März 2005) und ich finde, dass es nach 6 langen Jahren nun wirklich mal Zeit für eine neue Konsole samt Spielen wird.

Es muss weitergehen und das wird es auch, denn alle großen Spiele-Herrsteller bleiben nicht bei einer Konsole stehen, sondern entwickeln immer einen Nachfolger, denn ansonsten würden sie irgentwann untergehen, denn auf lange Zeit betrachtet würde die Technik der "Ewigen Konsole" veraltern und die Verkaufszahlen dieser Konsole würden in den Keller sinken, bis zum Ruin des Betriebes selbst.

So und deswegen ist es totaler Blödsinn sich über die neue Konsole aufzuregen, denn in 5-6 Jahren kommt sowieso schon wieder dessen Nachfolger raus und dann will bestimmt keiner mehr mit dem "alten" DS von "früher" spielen oder wollt ihr mir etwa weis machen, dass ihr noch mit dem Game Boy Color spielt? :D

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr kauft euch den 3DS, schmeißt den alten DS in die Tonne und gebt euch endlich mit der Technik-Revolution zufrieden.

Oder ihr NEHMT es euch NICHT VOR (Um Black-Dragon mal zu zitieren) diesen zu kaufen und meckert stattdessen die nächsten Jahre rum, dass es keine neuen DS-Spiele mehr gibt. :D

Eure Entscheidung, aber ich währe ja für erstens. ;D

Antwort #4, 01. November 2010 um 21:29 von Luigi95

hey ich hab nicht gemeckert und habs nicht böse gemeint aber man muss ja nicht gleich seine sachen in die tonne schmeißen oder? nagutt den Gameboy color haben wenige aber es gibt trotzdem noch leute die gerne damit spielen das darfst du denen nicht verbiten und ich werde mir auch noch den 3DS kaufen aber ein grund seinen DS gleich wegzuschmeißen ist es ja auch wieder nicht oder ;) und mansche meckern auch nur weil sie in 3D blöd aussehen (Professor Layton z.B ) ;) aber cool is es trozdem nur blöd is halt das mansche sich den vielleicht nicht leisten können aber nunja bei proffessor Layton hätten sie doch noch bei dem normalen bleiben können oder etwa nicht ? kaufen werd ich ihn mir ja eh sowiso aber das hat ja noch zeit weil man hat ja noch seinen DS bis der neue dann rauskommt kann man ja noch mit dem spielen und es gibt noch sehr viele (seeehr viele ) leute die noch mit altertümlichen sachen spielen nun gut bin fertig ^^

lg Black-Dragon

Antwort #5, 02. November 2010 um 15:58 von 666Black-Dragon666

Nein, ich habe ja immer gesagt, dass man den DS in den Müll werfen KÖNNTE, aber mir ist schon klar, dass das keiner, auch ich nicht, machen wird, denn das ist reine Geldverschwendung. Zur Not kann man den DS auch noch an Verwante verschenken. ;D

So und was das Meckern betrifft, das hat sich für mich hier alles so negativ angehört, dass ich mal ein Machtwort sprechen musste. :D

Und im Allgemeinen freue ich mich sehr auf den 3DS, vorallem auf das neue Mario Kart und Paper Mario.

Antwort #6, 03. November 2010 um 19:30 von Luigi95

ja is klar ich freu mich auch schon darauf ^^ gut das das geklärt ist ^^

Antwort #7, 05. November 2010 um 20:57 von 666Black-Dragon666

Bist ja ganz schlau und so aber wenn nun sehr viele nicht den neuen kaufen haben die wiederrum keine andere Möglichkeit als weiter Spiele her zu stellen.

Antwort #8, 27. Dezember 2010 um 16:24 von gelöschter User

ich hab ja auch noch den dsi und ich finde es gut das der 4.teil noch im normalen ds funktioniert aber der 3ds ist noch lange hin und wir freuenuns auch noch alle drauf aber der preis ist das problem der kostet ja mehr als alle anderen ds

Antwort #9, 28. Dezember 2010 um 18:31 von jbl55

Hallo Allerseits,

Luigi95! Schön, dich wieder zu sehen!
Du hast vollkommen Recht, es wird nach 6 Jahren wirklich mal wieder Zeit für eine neue Konsole, und der 3DS ist dafür perfekt.

Ich hab aber eine Frage:
Ihr sprecht alle vom 4. Teil von Professor Layton... Der ist aber nicht in Deutschland erschienen oder? Also die Zauberflöte...
Weil ich hab davon noch nie was gehört :(

... Ich freu mich so auf den 3DS ^^

MfG, Skiller

Antwort #10, 13. März 2011 um 16:30 von Skiller

Wenn irh jetzt meckert, dass ihr euch den neuen 3DS nicht leisten könnt, warum habt ihr euch dnan den DS gekauft? Da müsstest ihr doch genauso gemeckert haben, dass ihr die neuen DS Spiele nicht mehr auf dem GBA Spielen könnt! OHH wie schlimm...

Wenn ihr so denkt, dann dürft ihr euch garkeine neue Konsole mehr kaufen! Sei es Nintendo Stream oder "PS4" oder "Xbox 720".

Antwort #11, 25. April 2011 um 12:54 von gelöschter User

Ich will auch mal was dazu sagen:DER 3DS IST SCHEISSE!Nur weil man 3d sieht toll aber es geht doch um den Spielspaß und nicht ob man jetzt 3d oder 4d sieht.Es wäre ja ok wenn sie den 3DS einfach rausgebracht hätten und alles wäre gut.Aber nein natürlich muss man sich jetzt einen 3ds kaufen damit man die nächsten Spiele spielen kann.Ich sage das Nintendo ganz viele Kunden verlieren wird weil nicht jeder unbedingt das Geld dazu hat 170 euro für so´ne kacke auszugeben.Außerdem wer will schon Professor Layton in 3D spielen.Echt!

Antwort #12, 10. Mai 2011 um 22:16 von Patti1998

@Patti1998
Erstens: der 3DS kostet 249€ und manchmal sogar nur 230€!
Zweitens: Dann kauf dir halt garkeine neue Konsole mehr und bleib auf dem Stand von 1990! Ich kann nur sagen das es erbärmlich von dir ist, was du das schreibst. Dann bleib bei deinem DS und hab viel Spaß damit...

Wenn nach 6 Jahren schon wieder eine neuer Handheld von Nintendo rauskommt, dann spielst du immer noch mit deinem DS, stimmst? Weil man ja eine neue Konsole kaufen muss um die neuen Spiele zu spiele!

Du darfst dir hab jetzt also keine neue Konosle mehr kaufen! Denk daran. Bald wird auch eine neue Nintendo Konsole rauskommen! !
Ist das zu fassen? Dann kannst du ja bald keine neuen Mario, Zelda und co. Spiele mehr spielen, weil die ja dann alle auf der neuen Konsole rauskomme!

So wie du denkst ist einfach nur D U M M!

Antwort #13, 11. Mai 2011 um 17:50 von gelöschter User

Du regst dich aber auf :D Mir persönlich ist der aber auch zu teuer und der 3d Effekt funktsioniert irgendwie nicht bei mir. Und ich hab gelesen selbst wenn er funktsioniert und man die KOnsole kippt ist es aus mit 3d. Bevor jetzt kommt: WARUM sollte man das Teil kippen !*40000 Bei vielen Spielen funktsioniert so die Steuerrung und man hält nicht immer komplett still.

Antwort #14, 11. Mai 2011 um 20:39 von gelöschter User

@Spieler636
:) Ich reg mich nur so auf, weil im moment sehr viele so denken! Und diese Denkweise ist einfach nur Schwachsinn!

Antwort #15, 12. Mai 2011 um 15:36 von gelöschter User

So, ich schreib jetzt auch mal wieder was dazu. Es ist ja anscheinend nötig. ;D


Erst einmal ein paar Fakten zum Gerät selbst:

1. Wenn man den 3D-Effekt an seine Augen anpasst und sich an ihn gewöhnt, funktioniert er eigentlich auch.

2. Viele finden den 3DS zwar teuer, aber wenn man sich überlegt, dass die 3DS Spiele wahrscheinlich die nächsten 6 Jahre auf dem Markt bleiben werden, diese 6 Jahre zusammen 2192 Tage beinhalten, der 3DS 249€ kostet und man somit pro Spieltag nur 11,36 CENT (aufgerundet) bezahlt, kann man sich das Gerät doch ruhig kaufen, denn 12 Cent wird doch wohl fast jeder von euch übrig haben.


So und jetzt nochmal kurz zu den zwischenmenschlichen Beziehungskrisen, die hier ausgefochten werden. :D

Also Patti:

1. Wenn man sich so vehement über den Preis eines Gegenstandes auslässt, sollte man dessen Preis auch kennen, bevor man anderen klar zu machen versucht, welch ein überteuerter Gegenstand das sei, denn ich meine zwischen 170 und 249 Euro liegen ja dann doch schon 79€, die du bei deiner geizigen Einstellung bestimmt als wichtig empfinden würdest.

2. Würde ich gerne wissen, wie so ein 4D-Spiel aussehen soll, wenn sich sogar die Realität auf 3 Dimensionen beschränkt (außeruniversale Räume und Wurmlöcher ausgeschlossen), aber das nur so am Rande. Viel interessanter finde ich deine Aussage, dass Nintendo jetzt nach über 10 Konsolen-Releases enorme Kundenverluste einstecken soll und das obwohl der 3DS Verkaufsrekorde zu brechen droht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. ;D


So und ganz zum Schluss noch zu meinen altbekannten Kollegen:

1. Hi Skiller, keine Angst du hast nichts verpasst, Layton 4 ist noch nicht erschienen und wird wohl noch auf den alten DS-Modellen zu spielen sein, erst den darauf folgenden Teil werden wir auf dem 3DS antreffen. :D

2. Hi Tiki, danke, dass du mich in der Schlacht gegen die Unterschicht würdig vertreten hast. Im Gegensatz zu dir bin ich etwas schreibfaul geworden, da ich zum derzeitigen Zeitpunkt recht viel für meine schulische "Kariere" zu tun habe. :D

3. An den ganzen Rest natürlich auch ein freundliches "Hallo". :D



Mit freundlichen Grüßen Luigi95 ! ! !


PS: Es tut mir Leid, falls ich mit diesem Text etwas übertrieben habe, aber ich bin gerade so gut gelaunt. :)

Antwort #16, 12. Mai 2011 um 18:02 von Luigi95

ich will nicht den Astrophysiker raushengen lassen, aber ausserhalb des Universums gibt es werder Zeit noch Raum. übrigens: nein ich hab das Geld nicht übrich und ich spiele nicht jeden Tag mit dem Gerät. Ausserdem muss man auch Spiele kaufen und die hast du nicht eingerechnet.

Antwort #17, 12. Mai 2011 um 18:11 von gelöschter User

Luigi95 ich freu mich für dich das du so gute laune hast aber was kann ich den dafür das du dein ganzes geld in so viele konsolen reinsteckst.Und ich weiß nicht was du mit geizig meinst 170 euro und 249 euro sind nicht grad billig für so einen billigen 3d-effekt.Der DSI hat wenigstens noch sinn gemacht weil man da internet und kameras hatte.Da hat es sich noch gelohnt den DS zu kaufen.Aber das man dann nur noch spiele für DSI rausbringt hat niemend gemacht.Und jetzt soll sich jeder so ein komisches ding holen damit man neue Layton oder Mario Spiele spielen kann.Und nur weil du keine Hobbys hast must du nicht überall dein Scheiß dazu geben den will eh keiner lesen!Mit deinen neunmalklugen kommentaren kannst niemanden beeindrucken und nur weil du dein ganzes geld weg feuerst für so einen scheiß dann tut´s mir leid.Nicht jeder wirft sein geld so weg wie du

Ich wollte jetzt nicht agressiv rüberkommen aber das musste sein weil ich mir keine falschen eigenschaften wie geizig anhören will.

Antwort #18, 12. Mai 2011 um 20:17 von Patti1998

Patti:

1. hab ich nicht alle von den erwähnten 10 Konsolen, sondern nur 3
und wollte damit nur verdeutlichen, dass Nintendo schon so viele neue Konsolen mit Spielen rausgebracht und dennoch keine riesigen Zahlen an Kunden verloren hat, statt dessen eher welche dazu gewonnen hat.

2. hab ich mich mit der Anspielung auf Geiz zum Einen nur auf deinen Schreibfehler (170 statt 249) bezogen und zum Anderen verdeutlichen wollen, dass Nintendo alle 5 bis 6 Jahre eine neue Spiele-Art heraus bringt, für die man sich nun mal die jeweilige Konsole kaufen muss, wenn Nintendo das nicht machen würde, hätten ihre Spiele einen Nachteil gegenüber den anderen Anbietern, die Kunden würden auf andere Konsolen und Anbieter umsteigen und Nintendo würde pleitegehen. Wann man sich die jeweilige Konsole kauft, ist mir und Nintendo wahrscheinlich auch egal, aber wenn man bei Mario und Co. bleiben will, bleibt einem nichts anderes übrig als sich immer wieder neue Konsolen zu kaufen.


Spieler636:

Ich habe mich lediglich auf die Theorie der Multiversen bezogen, in der auch Paralleluniversen in anderen Dimensionen existieren können, woraus sich der Bezug auf die 4. Dimension ergibt, da dies nur eine Theorie ist, kann diese auch falsch sein, aus diesem Grund hatte ich diesen Aspekt und die Wurmlöcher auch in Klammern gesetzt.

Antwort #19, 12. Mai 2011 um 21:32 von Luigi95

Bin mit dieser Theorie vertraut und es bleibt doch ausserhalb jedes Universums gibt es weder Zeit noch Raum. Ich will das aber nicht weiter vertiefen ok :) Das ist ne Pfandfrage. Ich mag die Konsole trozdem nicht und werd sie mir nicht holen, ich hab immer weiter gehört die wäre nicht gut.

Antwort #20, 12. Mai 2011 um 22:00 von gelöschter User

Sorry Luigi das ich so ausgetickt bin.Schreib das nächste mal ein bisschen anders damit dich auch niemand falsch versteht so wie ich.

Antwort #21, 13. Mai 2011 um 06:49 von Patti1998

@Patti1998
Wie es aussieht, hast du noch nicht "richtig" verstanden was der 3DS eigentlich ist! Der 3DS ist kein DS Update wie der DSi oder DS Lite sondern eine eigenständige Konsole! Der 3DS ist eine nächste Generation und gehört nicht mehr zu der Ds Familie! Das ist so wie vom GBA zum DS und jetzt ist es halt vom DS zum 3DS.


@Luigi95
Hi Luigi95! Nett, das du mich noch kennst :) Im moment bin ich nur noch selten in Spieletipps.de drin, deswegen beantworte ich auch nicht mehr so viele Fragen wie früher.

Frage, wo habe wir uns eigentlich zu erst getroffen... also ich meine bei welchem Spiel?

Antwort #22, 13. Mai 2011 um 16:40 von gelöschter User

hi,ich hab hier mal zufällig reingeguckt und hab euren streit miterlebt und jetzt möchte ich mich mal auch beteiligen und auch etwas schreiben.
Patti1998
natürlich ist es für manche doof das in zukunft nur noch 3ds-spile enwickelt werden (z.b professsor layton)aber überleg mal.
in den 6jahren die nintendo Ds-spiele entwickelt hat wurden damit auch 4 nintendos für diese ds-spiele entwickelt:DS;DS lite,DSI und DSI XL.
auf denen konnte mann die spielen.und mal ganz ehrlich nach 6jahren DS-konsolen ist es auch mal wieder zeit für eine neue.den 3ds.
du sagtest du willst dein geld nicht ausgeben nur für so ein billigen 3d-efekt und sonst nichts weiter ,aber der 3ds hat nicht nur den 3d-efekt. er hat auch viele tolle programme installiert.
da gibt es auch kameras und internet. was mir auch ganz gut gefällt ist dass er auch etwas von einer wii hat.mann kann da miis machen und
in den verschiedenen programmen mit ihnen spielen wie auch in manchen 3ds-spielen.es gibt da ein tolles spiel wie faceraders und mann kann sich immer neue programme sazuinstallieren.(verbinden mit anderen nintendos geht immer noch).
natürlich ist der 3ds teuer aber wenn zukünftig nurnoch 3ds-spiele entwickelt werden wir auch er billiger.ich hab ihn vor zwei monaten für 259euro mit spiel meiner wahl gekauft.jetzt bin ich wenigstens ausgerüstet für die nächsten jahre bis wieder eine neue konsole rauskommt.ich war auch sauer als ich dass erfahren habe aber ih hab mich damit abgefunden und ihn gekauft.auf ihn kann man sich eben besser austoben und ausspielen.
ich zwinge dicch natürlich nicht den 3ds zu kaufen dass ist deine freie entscheidung aber wenn du die nächststen jahre noch DS spielen willst wäre ddas sinnvoll.
das war jetzt meine meinung dazu und verteh mich bitte nicht falsch dass du dann schreibst ich zwinge dich ihn zu kaufen.
ich hab dir nur vorteile von ihm genannt ...also.BYe!

Antwort #23, 11. August 2011 um 16:20 von Natalia2011

achja bevor ichs vergesse noch was zu dir Spieler636
es ist wahr das wenn man mit 3d-efekt spielt die konsole still halten muss sonst get es nicht ,aber du musst es ja auch nicht anhaben.ich persöhnlich spiele meistens ohne 3d-efekt.
und manche sagen anderen weiter das er nicht gut ,weil entweder sie ihn nur vom fernsehen her kennen und von da den entschluss zogen er ist nicht gut oder sie kleine mäkel an ihm haben.
ich bin auch nicht 100prozent mit ihm zufrieden.
aber ih mag ihn trotzdem.:)

Antwort #24, 11. August 2011 um 16:25 von Natalia2011

Jetzt ist es vorbei mit dem Antworten hier...

Antwort #25, 17. August 2011 um 00:09 von AnthoyHerzen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)