Limited Edition - Frage zu Downloadinhalten (Fable 3)

Zur Erleichterung: Es gibt ja bei der Limited Edition einen Download-Code für den Download "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" ... und es gibt einen Download (für ALLE) der heißt "Kostenlose Waffen"!

Beide sind GENAU gleich groß, ca. 240 MB, nur die Beschreibung ist bei beiden unterschiedlich!

Wenn ich jetzt aber "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" downloade, und dann noch "Kostenlose Waffen" steht die ganze Zeit "Dieser Download befindet sich bereits in der Warteschleife" ... wobei eigentlich nur "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" in "Aktive Downloads" aufscheint! Und als ich "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" fertig downgeloadet habe und anschließend "Kostenlose Waffen" downloaden wollte, erscheinte die Meldung "Kostenlose Waffen heruntergeladen" ... wobei im Menüpunkt "Speicher" scheint nur ein Download mit 240 MB auf, und das ist "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt"!

Meine Frage: Sind das zwei komplett unterschiedliche Downloads, oder ist das "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt"-Paket nur ein Download wo die Waffen von "Kostenlose Waffen" schon enthalten sind, und zusätzlich noch etwas?

Frage gestellt am 30. Oktober 2010 um 20:54 von thebestplayerever

14 Antworten

Das war bei mir auch so ich hab das Spiel vorbestellt deshalb hab ich noch ein Code bekommen bei mir hat auch nur eins funktioniert die anderen funktionieren nicht mehr wenn du die Lösung hast kannst sie hier hin schreiben das wäre nett

Antwort #1, 30. Oktober 2010 um 21:24 von ertiking

Befinden sich den alle heruntergeladenen Daten als Geschenke in deinem Unterschlupf? Wenn nicht, versuch nochmal herunterzuladen und benutzt dabei auch den Ingameshop.

Antwort #2, 30. Oktober 2010 um 22:32 von Traklar

@Traklar: Ja, alles was bei der Limited Edition als Download-Code dabei ist, ist auch alles in meinem Spiel anzutreffen ... aber ich möchte auch die "Kostenlose Waffen", und die kann ich eben nicht downloaden :D
Ich müsste das "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" (von der Collectors Edition) löschen, dann kann ich die Waffen runterladen, allerdings hab ich dann das von der Collectors Edition nicht mehr ... und ich denke das gehört sicherlich nicht so, oder? :D

Antwort #3, 30. Oktober 2010 um 23:06 von thebestplayerever

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Abend,

bei mir war das Problem auch und habe es geschafft alle Geschenke zu bekommen. Du kannst den Collectors Edition Inhalt löschen und den anderen Inhalt rnterladen. Das macht nichts du kannst es dein CE Inhalt wieder herunterladen nämlich so:

Wenn du mit Xbox Live verbunden bist, gehst du auf Spielerprofil (also im Dashboard) und klickst auf "Konto verwalten". Daraufhin kannst du "Download-Verlauf" auswählen. Dort steht dann dein CE Inhalt und kannst es wieder runterladen.

Mit freundlichen Grüßen

Sevenfor

Antwort #4, 31. Oktober 2010 um 20:39 von Sevenfor

@Sevenfor: Ich habe jetzt das Addon "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" gelöscht ... "Kostenlose Waffen" heruntergeladen" und dann wollte ich wieder "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" herunterladen ... funkte aber nicht!
"Kostenlose Waffen" ist jetzt auf meiner Festplatte, aber wenn ich jetzt noch "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" downloaden möchte, bricht der Download bei "1%" ab und es erscheint die Meldung "... wurde erfolgreich heruntergeladen"!

Ich verstehe es selbst nicht, aber iwie kommt es mir so vor wie wenn die beiden Addons das selbe wären ... kann das sein? :D

Nur zur Sicherheit: Bei der Limited Edition sind ja zwei Codes dabei ... für die Downloads "Spielinhalt der Fable 3 Collector's Edition" (428 KB) und "Fable 3 - Kostenloser Spielinhalt" (240,26 MB) ... und dann gibt es öffentlich am Marktplatz noch "Kostenlose Waffen" :D Oder gibt es auch bei der normalen Fable 3-Version einen gratis Download?

Antwort #5, 01. November 2010 um 13:31 von thebestplayerever

Ja, ist eine wirrende Sache mit den Inhalten. Nachdem du den "Kostenlose Waffen" runtergeladen hast, hast du auch Fable 3 gespielt um die Geschenke zu bekommen? Denn man kann irgendwie nur ein Inhalt mit 240,26 MB drauf haben keine Ahnung wieso?

Denn ich habe diesen "Kostenloser Spielinhalt" in der normalen Fable 3-Version erhalten und da war das auch, dass die beiden Inhalte Kostenlose Waffen und Kostenloser Spieleinhalt nicht gleichzeitig da sein können oder doch keine Ahnung?

Es hilft nur es Einzel runterzuladen, ins Spiel reingehen, die Geschenke öffnen und es zu löschen und das andere runterzuladen, weil irgendwie kann man nur eins aktivieren, sonst hätte ich keine andere Möglichkeit dafür.

P.S. Ich weiß nicht, ob Kostenloser Spieleinhalt bei der normalen Fable 3-Version wie bei der Fable 3 CE ist.

Sevenfor

Antwort #6, 01. November 2010 um 21:07 von Sevenfor

Noch zur Ergänzung: Egal welchen Inhalt von beiden ich (vielleicht auch du) auf der Festplatte gespeichert hast, scheint es mit der Bezeichnung "Fable III Day 1 DLC" auf ... und mir ist gerade aufgefallen, dass ich nichteinmal die Inhalte der Limited Edition ausfündig machen kann :D

In meiner Unterkunt gibt es bei mir weder die kostenlosen Waffen, noch die Möglichkeit den Hund zu wechseln oder das Aurora-Outfit, es ist überhaupt nichts hier :D

Antwort #7, 01. November 2010 um 23:36 von thebestplayerever

Mein Versuch 1

Okey, das ist blöd. Du hast recht, die Inhalte wern als "Fable III Day 1 DLC" bezeichnet. Bei mir sind beide Inhalte im Spiel gekommen. Zuerst habe ich sie gelöscht und dann "Kostenloser Spieleinhalt" und dann "Kostenlose Waffen" runtergeladen. Plötzlich hatte ich alles. Die Frage ist, ob das ein Fehler ist? Denn mein Bruder und ich spielen auf der selben Box und ich konnte die Geschenke erhalten er aber nicht. Vollkommender Schwachsinn, wenn du mich fragst.




Suche erst deine Downloads mit den du einen Code eingegeben hast.

Dein Code finden:

Wenn du den Limited Edition Inhalt als Code eingegeben hast, kannst du sie wenn du Xbox Live verbunden bist auf deinem Avatar im Dashboard anklicken und dann nach rechts gehen und dort steht "Konto verwalten". Dann wählst du "Download-Verlauf". Durch den Update wurde einiges verändert.

Also Kurzeinleitung: Im Dashboard/Hauptmenü steht dein Avatar mit welchem Xbox Live Mitglied du hast gratis oder gold. Dort draufklicken. Da wird Profil, Thema ändern Avatar anpassen usw angezeigt. Dann gehe eine Seite weiter dort steht "Konto verwalten" und noch was keine Ahnung bin gestern spät nach Hause gekommen. Auf Konto verwalten steht dann "Download-Verlauf" draufklicken. eigentlich alles was du mal runtergeladen oder als Coder eingegeben hast, kannst du sie so wieder anklicken und runterladen.



Versuch 2

Versuche so wie ich es hier beschrieben habe, das da oben sollte theoretisch funktionieren aber mach mal so. Downloade die Downloads mit dem Code zuerst, dann den rest und gehe ins Spiel. Wenn dies nicht funkt, dann beschreibe mir mal, was du so versucht hast.

Ich muss jetzt los.

Sevenfor

Antwort #8, 03. November 2010 um 07:38 von Sevenfor

Hey, danke, es hat funktioniert!
Ich habe mal alle DLCs von der Festplatte gelöscht und dann nochmal downgeloadet (zuerst die wofür ich den Code hatte) und dann "Kostenlose Waffen" ... das Ergebnis:
Ich hatte die "Kostenlose Waffen" in meinem Unterschlupf als Geschenk von "Lionhead Studios", ebenso den Inhalt des Codes der bei jedem Neukauf enthalten ist ... die Limited Edition-Inhalte bekam ich in der Jagdhütte oder wie die hieß :D

Ich habe alles bekommen was versprochen wurde, ABER das Schwert "Wolfbane" oder so hab ich nirgends gefunden :D

Antwort #9, 03. November 2010 um 13:54 von thebestplayerever

Glückwunsch, von Wolfbane weiß ich nichts, da bin ich überfragt ;~].
Wenn du noch Fragen hast, frag ich helfe gerne smile.

Falls du wissen willst wie man ordentlich viel Geld wie z.b 6,5 Mio bekommt, da kann ich dir weiterhelfen.

Sevenfor

Antwort #10, 03. November 2010 um 18:17 von Sevenfor

Also vorerst hab ich keine Frage bezüglich des Spiels, da ich sowieso erst bei dem Quest vorbei bin, wo man mit dem Mörser die hohlen Männer abschießen musste :D

Aber eines würde mich interessiern:
Wen hast du am Anfang des Spiels am Leben lassen? Den Mob oder Elise?

Ich hab Elise verrecken lassen ... :D

Antwort #11, 03. November 2010 um 18:34 von thebestplayerever

Kommt drauf an, ich wollte gut sein und weil Elise so darauf betstand zu sterben, habe ich ihren Wunsch erfüllt xD.

Aber eigentlich ist es egal, ob sie tot ist oder nicht.
Doch wenn sie am Leben gelassen wird (also die Mobs sterben lassen), kannst du sie am Ende wiederfinden und heiraten, wenn man will.

Sevenfor

Antwort #12, 04. November 2010 um 19:20 von Sevenfor

Achso, ich hab auch sie sterben lassen :D

Antwort #13, 04. November 2010 um 21:07 von thebestplayerever

hallo kann mir jemand mal helfen ich habe eine zusatz quest heruntergeladen aber hab auf meiner karte kein neues stadt teil ich hab aber die jagthütte aber die insel nicht ich hab die insel zwar als erfolg aber kann nicht hinkommen kann mir jemand helfen bitte

Antwort #14, 26. Februar 2011 um 08:15 von x___Denno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)