leute einstellen (Die Siedler 5 - Nebelreich)

wie kann ich Leute einstellen z.B. bei einer Lehmgrube oder in der Architektenstube

Frage gestellt am 31. Oktober 2010 um 09:08 von Xbox360EliteZocker

3 Antworten

Wenn du eine Miene mit deinen Leibeigenen in die Grube gebaut hast, kommen selbstständig Arbeiter aus deinem Dorfzentrum und beginnen zu arbeiten.

Das gilt auch für die Architektenstube, Stein-, Eisen- Schwefelgruben usw.

Wenn dein Dorfzentrum voll ist (75/75), musst du es erst weiter entwickeln, damit mehr Leute in dein Dorf kommen können. Ohne weiterentwicklung bleiben die Gebäude leer.

PS. Du kannt auch Leibeigene zu einer Grube schicken und sie abbauen lassen, solange noch keine Mienen in den Gruben sind. Für den Anfang ist das sehr praktisch, Leibeigene sind jedoch wesentlich langsamer im Abbau als die selbstständigen Arbeiter.

Antwort #1, 31. Oktober 2010 um 11:59 von Makiba

dankeschön

Antwort #2, 31. Oktober 2010 um 13:26 von Xbox360EliteZocker

Ist zwar schon ne alte Frage aber Leibeigene sind nicht immer langsamer wenn man 3 an ner grube hat dann ja aber wenn man 25 (glaub viel mehr können nicht an eine Mine) sind sie 10mal schneller fertig als ne voll ausgebaute mine ;)

Antwort #3, 06. November 2012 um 15:27 von cheater0035

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich 81
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 5 - Nebelreich (Übersicht)