Frage zu Shivering Ilse (Oblivion)

Hallo, hab zwei fragen zu den zitternden inseln
1. auf den inseln gibt es einen freitodhügel (oder so ähnlich) mit vielen geistern, gibt es dazu auch eine quest? wenn ja wo?

2. hab mal gehört, es gibt eine quest in der man am schluss einen gehäuteten hund bekommt? stimmt das? wenn ja wo?

Danke im vorraus =)

Frage gestellt am 31. Oktober 2010 um 12:47 von Pokefreak19

9 Antworten

Zum gehäuteten Hund:

Du musst in Tiegeln einen Ork ansprechen, dem immer ein grauer Hund hinterherdackelt (Hab den Namen vergessen).

Der sagt dir dann, dass er Katzen nicht ausstehen kann. =)

Er bezieht sich dabei aber auf einen ganz bestimmte Kajiit, namens Bisha.

Er sagt dir, dass er ihn nicht mag und ihn deshalb loswerden will.

Dann gehst du zu Bisha (der ist auch auf den Straßen von Tiegel zu finden, denn er hat kein zuhaus)

Dann hast du 2 Möglichkeiten:


1. Du killst ihn.
2. Du gibst ihm 100 Gold, damit nach Bliss geht und dort bleibt.


Die Entscheidung bleibt dir überlassen.

Dann gehst du wieder zu dem Ork und der sagt dir, dass er er noch einen Hund übrig hat und dass du den haben kannst.


Bei mir war es dann einmal so, dass der Hund irgendwann neben/hinter/vor mir erschien.

Antwort #1, 31. Oktober 2010 um 14:14 von AldiEinkaufswagenracer

ah ok danke und jetzt habe ich noch eine frage. ich habe den ort vitran (oder so ähnlich) gefunden, in dem geister gegeneinander kämpfen und komme aber nicht durch die tür in den vorhof, da sie mit natürlichen kräften zugehalten wird. wie bekomme ich sie denn auf?

Antwort #2, 31. Oktober 2010 um 14:43 von Pokefreak19

Vitran?
Ich habe die Shivering Isles mal durchgespielt,(am Ende wird man der Nachfolger von Sheogorath,der sich in "Jyggalag"verwandelt!Ausserdem musst du einen eigenen Torwächter bauen,aber das ist eine andere Geschichte...)aber von der Festung/Fort(ist das gleiche)/Burg habe ich noch nie gehört.
Wo liegt das denn so ungefähr auf deiner Karte?
MFG,Oblivion_Master

Antwort #3, 31. Oktober 2010 um 22:08 von Oblivion_Master

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
im süd von den inseln, muss noch mal nachgucken wo genau. hab die hauptquest durchgemacht und hab dann immer mal wieder was davon gehört und dann kam ne quest dazu. geh mal nach hochkreuz oder splitz bekommste glaub ich auch was davon erzählt. in der quest steht dass man von vitran gehört hat und bei gelegenheit mal hingehen sollte, aber es passiert nix. nur geister menschen die gegeneinander kämpfen

Antwort #4, 01. November 2010 um 08:44 von Pokefreak19

also, du machst dich auf den weg zum zackenfelsen. wenn du auf dem weg bleibst dann kommst du an einem lager vorbei namens rückwasser-lager. von dort gehst du zwischen Sü und Südöstlich und müsstest dann schon ein "dorfzeichen" auf dem kompass erkennen können und das ist vitharn

Antwort #5, 01. November 2010 um 10:10 von Pokefreak19

Du musst einen ganz bestimmten der Geister töten,er ist nicht schwer zu besiegen aber er wandelt die ganze Zeit das macht ihn nicht direkt unangreifbar aber es ist schwieriger ihn zu erwischen,ein kleiner nicht direkter Trick,eher logisches denken,stell dich auf diese Art Podest,dort hängt er immer herum und will alle töten,dort befindet sich auch ein Bogenschütze den er unbedingt umlegen will,von dort aus kannst du ihn gut kriegen,er verschwindet ca. 3-4x jenachdem wie schnell du ihn schaffst umzulegen.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #6, 01. November 2010 um 12:41 von oblivionmeister

ok danke, aber mit dem freitodhügel, ob es dazu auch eine quest gibt, weisst du nicht zufällig?

Antwort #7, 01. November 2010 um 13:44 von Pokefreak19

Kein Problem,gern geschehen.
Hab vor einigen Wochen hier mit einem darüber geschrieben,diese Quest gibt es,einziger Nachteil,sie wird nicht im Questlog aufgeführt,genau wie die beiden Geheimquests,die du hier auf der Seite unter Tipps & Tricks findest.Das heisst du musst diese Schädel so finden ohne das der Weg dir auf deiner Karte makiert wird,würde dir empfehlen,wenn du die genauen Orte wissen willst dies hier als Frage reinzustellen,ich persönlich habe dies noch nicht erledigt,aber der der dies schon fertig hat,wird sich sicher melden und sie dir nennen.
MfG
Oblivionmeister

Antwort #8, 01. November 2010 um 13:58 von oblivionmeister

Ok, mach ich

Antwort #9, 01. November 2010 um 18:20 von Pokefreak19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)