Trolle (Arcania - Gothic 4)

Ich hab bis jetzt 1 einziges mal gegen einen Troll kämpfen müssen, gibt es denn nur 1nen Troll auf ganz Argaan?

Frage gestellt am 01. November 2010 um 12:14 von gelöschter User

6 Antworten

ja es gibt nur einen troll

Antwort #1, 01. November 2010 um 12:32 von maxmattern

das is voll kacke mit dem troll
aber lest i euch auch mal die kritik zu arcania durch da kann man nur zustimmen find ich

Antwort #2, 01. November 2010 um 16:55 von FrankyDanky2010

Da muss ich dir zustimmen. Die haben sogar noch einige Dinge schöngeschrieben.
Aber sie haben vollkommen recht, für einen der Gothic nicht kennt, mag es ein gutes Spiel sein, für Gothicfans eine riesen Enttäuschung. Aber was will man von Jowood auch anderes erwarten. :o)

Antwort #3, 05. November 2010 um 17:44 von gelöschter User

Zitat von wildbrett:''Aber was will man von Jowood auch anderes erwarten. :o)''

Warum?, dass 2er is zum Beispiel doch super!

Antwort #4, 05. November 2010 um 22:05 von gelöschter User

@ TH1999,
natürlich ist G2 super, habe ja auch nie etwas anderes behauptet.
Nur da war Jowood auch noch "nur" der Publisher. Aber, dann stand die Firma kurz vor der Pleite und so so wurde P.B. massiv unter Druck gesetzt und die mussten dann G3 unfertig und völlig verbugt herausbringen, damit Jowood das Weihnachtsgeschäft mitnehmen konnte.
Großkotzig tönte Jowood, dass Patchs rausgebracht werden, die alle Fehler beheben sollten. Was war? P.B. trennte sich von Jowood und es gab keine Patchs mehr. Leider war Jowood der Geldgeber von P.B. und so verloren die P.B.´s die Rechte an Gothic.
Wäre die Community, und zum Teil auch Spellbund, nicht in die Präsche gesprungen, wäre G3 heute noch unspielbar.
Dann versprach Jowood wieder lauthals, dass ein Addon für G3 rauskommen solle. Was war da? Götterdämmerung. Über dieses Desaster muss ich ja wohl nicht viel sagen. Und damit aber nicht genug, auch hier hatte Jowood mal wieder ja überhaupt keine Schuld in diesem Debakel. Nein, die beschimpften jetzt die Community und uns Spieler, dass wir sie dazu genötigt hätten, GD so verbugt herauszubringen. Lachhaft.
Schau dir mal an wer GD programmiert hat. Eine kleine indische Firma, die noch nie ein RPG entwickelt hatten und mit "G3" einfach völlig überfordert waren.
Dann stellte sich Jowood erneut großkotzig hin und versprach, mit Spellbund sollte Gothic wieder auferstehen. Man sei bemüht das Feeling aus G1 und G2 wieder so einfliessen zu lassen, dass es ein wirkliches Gothic werden solle. Man wollte zwar nicht eine derart große Welt wie G3 machen, aber mindestens an G2 heranreichen. Und was wurde daraus? Ein Minispiel, dass mit Gothic nichts mehr zutun hat und mit dem Jowood durch Addons sich wieder an uns Spielern gesund stossen will.
Also ich weiß nur eines, sobald die Fritzen von Jowood ihr Maul auf machen, fliessen nur leere Versprechungen und Lügen heraus.
Und wie immer, meine ganz persönliche Meinung. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 05. November 2010 um 23:08 von gelöschter User

Gut zu wissen ich hab auch gehoert dass die Macher von risen bei Gothic 3 mitgemacht haben und dass sie bei g5 eine gut an Dei Story von g2 anknuepfende Story haben. Sie waren gegen gothic3 und haben dass Spiel weiterentwickelt und wollen daraus g5 machen.

Antwort #6, 12. November 2010 um 21:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)