Zodiarche (FF 12)

könnt ihr mir bitte sagen ob ich mit diesen stufen meiner charakter zodiarche gut besiegen kann? und könnt ihr mir bitte sagen welche waffen und rüstungen ich benutzen soll, ich habe so ziemlich jede gute rüstung und waffe, außer sonnenschwert.

charaktere:

Vaan stufe 99
Balthier stufe 99
Fran stufe 89
Basch stufe 63
ashe stufe 43
penelo stufe 29

Frage gestellt am 01. November 2010 um 14:21 von gelöschter User

3 Antworten

Die Lv von Vaan,Balthier und Fran reichen vollkommen aus,du musst einfach nur aufpassen wenn Zodiarche Inakt Lv 3 einsetzt,denn dann kommen Vaan und Balthier sofort in den Inakt-Zustand,da deren Lv ein Multiplikator von 3 ist.
Als Waffen sind die Doxa-Lanze,Ultima-Schwert und die Masamune sehr zu empfehlen(Sonnenschwert eignet sich für diesen kampf perfekt,aber da du sie nicht besitzt,ist das ein bissl blöd...).
Als Kopfrüstungen solltest du mindestens die Zischägge tragen.Falls du Riesenhelme besitzt,umso besser.Schwarze Masken sind in diesem Kampf ebenfalls sehr wichtig,da sie den Schaden von Neka absorbieren,solange Zodiarche nicht im Ener-Zustand ist.
Empfehlenswerte Rüstungen sind Maximilian oder auch Genji-Rüstung.Falls du Großrüstungen besitzt,umso besser.
Als Accsesoires solltest du unbedingt Dubli-Ketten tragen,um den Zustand nicht während des Kampfes wieder erneuern zu müssen.

Du kannst die Risiko-Variante benutzen,um ihn zu besiegen.Die geht so:
Du gehst direkt mit 2 Berserkern rein und haust einfach drauf,bis Zodiarche besiegt ist.Der wird sich nämlich ständig mit Ener und Courage buffen,während deine Berserker pausenlos angreifen und der andere Chara Bann einsetzt.(ist aber einfacher gesagt as getan^^).

Risikoärmer wäre dann die normale Variante.Einfach reingehen,draufhauen,heilen,wiederbeleben usw.Dies wird dann am Ende bemerkbar,da er ständig seine Immunität zwischen physischen und magischen Attacken ändert und öfters Neka einsetzt.

Tipp:Wenn du in die Zone wo er ist reingehst,gehe nur mit einem rein und gebe ihm eine Schwarze Maske.Denn Zodiarche setzt immer als aller erstes Neka ein.Der Chara wird dann höchswahrscheinlich draufgehen,aber besser,als wenn alle 3 gleich draufgehen.

Antwort #1, 02. November 2010 um 15:24 von hakipower

hey, hat gut geklappt, mit den schwarzen masken und den großrüstungen hat er es nicht einmal geschafft, einen einzigen charakter von mir zu killen.

Antwort #2, 02. November 2010 um 15:58 von gelöschter User

und danke wollte ich noch sagen

Antwort #3, 02. November 2010 um 15:58 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)