hilfe mit controller (Fallout - New Vegas)

ich habe denn ps 2 controllor an meine pc angeschlossen der computer erkennt ihn auch wenn ich bei new vegas auf steuerrung geh und dann auf geräte erkennt er denn controler auch nur die 2 beweglichen teile nicht kann mir jemand helfen und sagn wir ich das spiel mit controler spielen kann

Frage gestellt am 01. November 2010 um 18:26 von robin130

4 Antworten

erstmal ne gegenfrage: funktioniert der controller überhaupt mit anderen spielen?
hab bisher nur nen 360 controller in fallout zum blaufen gebracht
könnte sein dass der controller schon n bissl zu alt is um ordentlich zu funktioniern

mfg Tray

Antwort #1, 09. November 2010 um 20:40 von Tray

Also da es keinen offiziellen Treiber für den PS2 Controller gibt und ich als ich das versuchte die selben Probs hatte, kann ich mich hier nur dem Vorredner anschließen...
Außerdem hat das Spiel sowieso nur Unterstützung für den XBOX 360 Controller, andere Controller gehen hier zum Großteil nicht. Bei vielen neueren PC Games ist das so, weil die anderen Controller zu Gunsten der Möglichkeit jederzeit zwischen Controller und Maus/Tastatur Eingabe umzuschalten weg gelassen wurden.

Selbst bei Flight Simulator X war es ein Alptraum meinen Joystick zum laufen zu bekommen(Doch der hat einen vollständig Windows Zertifizieren Treiber, dem war nur seine mitgelieferte Software im Weg), aber einen PS2 Controller kann man am PC vergessen! Außer du kannst dir einen eigenen Treiber mit Windows Zertifikat erstellen...
oder alternativ gibt es sehr PS2/PS3 ähnlichen Controller zu kaufen...doch ich rate davon ab!
Wenn kauf dir lieber den XBOX 360 Controller für Windows! Ist etwas gewöhnungsbedürftig doch mittlerweile mag ich ihn lieber als den von Sony! Kleiner Tipp:Die mitgelieferte Software installieren, dann kannst du auch zwei anhängen und selbst bei einem klappt die Ansteuerung der Spiele so besser!

Aber Fallout spiele ich obwohl ich einen XBOX 360 Controller hab, lieber mit Maus und Tastatur...den Controller nutze ich nur für Spiele wie Resident Evil 5 oder NFS...

Antwort #2, 13. November 2010 um 14:45 von redsf

also ich habe denn ps2 controller mit einem hama adapter angeschlossen und istalliert er wird von anderen spielen erkannt und bei fallout kann man ja auch irgendwie mit joystick spieln ?ß

Antwort #3, 02. Dezember 2010 um 19:26 von robin130

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Kommt darauf an ob es die Programmierer rein genommen haben oder nicht...bin zu faul das mit dem Joystick zu testen.

Was für einen Treiber verwendest du für den Playstation 2 Controller?

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 22:26 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)