Meinungen zum Game (Silent Hill - Shattered Memories)

Hey Leute,
ich hatte mal demnächst vor das spiel mir für 22,41 auf amazon besorgen, da hab ich aber mal ne frage= ich hab nun viele videos von Shattered Memories gesehen, konnte mir aber nicht die Bewertung auf Spieletipps ansehen. Bitte schreibt doch, wie das game so ist, ob es gut ist, es lohnenswert ist, es sich zu kaufen, und ob es für diesen preis sich einmalig bietet
thx im voraus

Frage gestellt am 01. November 2010 um 19:56 von Wolverine111

Es ist schon eine gute Abwechslung zu all den Gott of War Klonen, die dieses JAhr bereits schon zahlreich erschienen sind.
DIe Silent Hill Reihe, war schon immer gut für ihre mangelnde Zahl an Überlebenskünsten bekannt wie: stark begrenzte Heilmöglichkeiten, Munition, Leben...
Und durch die Hilflosigkeit, die man in Shattered Memories hat macht es noch zusätzlich Adrenalin-Reich. Zwar wurde der Horror-Faktor etwas entschärft, aber der Adrenalin-Schub den man dort bekommt ist einzigartig. Bei der Wii-VErsion könnte es zu Steuermöglichkeiten, aber sonst ist es von der Steuerung her, sehr realistisch.
Bei Gamestop kostet es inzwischen schon 15 Euro und es lohnt sich auch dadurch, dass man durch die Entscheidungen, die man treffen muss, alles verändern kann. Also wird es auch bei mehrmaligem Durchspielen nie langweilig.
Ganz persönlich finde ich die Rätsel sind seeeehhr ernüchternd... EIn paar kleine Klicks ohne großes Nachdenken... ist schon enttäuschend im Gegensatz zu den Vorgängern.

Antwort #1, 03. November 2010 um 22:49 von EinsamerWolfAZ

ich habe mein spiel auch bei gamestop gekauft und das für 9 euro in sehr gutem zustand...ich fand es ansich schon gut, das ding mit dem psychater, das es ein eigenes profil herstellt dadurch das du fragen beantwortest und all sowas. Jenachdem was du antwortest können sich die szenen verändern oder harry (die haupt person) ist anders.
es wirkt in der mitte auch schon etwas monoton aber das ende wird finde ich sehr gelunge ^^

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 18:19 von Mayu_Aru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)