Was besagt die Stufe (nicht Berufsstufe)? (FF 3)

Hallo Leute, ich weiß inzwischen ziemlich gut, was es mit der Berufsstufe auf sich hat und wie ich von einer zur nächsten aufsteige.

Die Berufsstufe hat Einfluss auf folgende Dinge:
- die Höhe des Schadens physischer Angriffe
- die Trefferzahl und Trefferwahrscheinlichkeit von physischen Angriffen
- die Wirkung und Erfolgswahrscheinlichkeit von Zaubersprüchen
- die Wirkung und Erfolgswahrscheinlichkeit der besonderen Fähigkeiten eines Berufs

Aber was hat es mit der Stufe auf sich? Ich sehe unter Status wie viele EPs ich noch benötige, bis ich zur nächsten aufsteige. Doch was bewirkt sie?

Die Antwort ist wahrscheinlich simpel, aber ich habe leider keine Spieleanleitung. Danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 02. November 2010 um 01:53 von Majo313rot

1 Antwort

Stufenaufstiege steigern deine allgemeinen Attribute.
Also Stärke (Physischer Schaden), Wendigkeit (Wann und wie oft der Charakter angreift), Vitalität (Lebenspunkte, Physische Abwehr), Intelligenz (Magischer Schaden) und Animus (Magische Abwehr).
Nebenbei werden auch die HP und MP erhöht.

Antwort #1, 02. November 2010 um 19:04 von General_Wolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link