ich verstehe das nicht... (Arcania - Gothic 4)

hallo an alle arcania fans oder nicht fans,

ich frage mich gerade warum arcania so schlecht bewertet wurde, 57 ? hallooo so schlecht is das spiel doch garnicht, da is ja des verbuggte gothic 3 noch besser bewertet worden?!arcana es ist zwar kein anhängendes gothic ABER ich finde des ist aber auch kein shclechtes rpg...
von 100 nur 57 erreicht?! also das finde ich echt schwach von euch leute -.-
sry, ich musste des jetzt mal sagen ich verstehe das einfach nicht kann mir das jemand mal erklären der mir des sagen kann warum so schlecht bewertet worden ist oder was ihr schlecht findent?

danke an alle die sich die zeit nehmen !

ArcaniA ArcaniA ArcaniA ArcaniA ArcaniA ArcaniA ArcaniA ArcaniA


viel spaß noch
mfg. madmaxmaster

Frage gestellt am 02. November 2010 um 22:02 von madmaxmaster

22 Antworten

das is das was spieeltipss meint

spieletipps= 57

wir= 78

presse= 74

es empfiehlt sich die augen auf zu machen

Antwort #1, 03. November 2010 um 10:28 von Minicopter

ich bin ja kein gothic oder risen fan,aber arcania ist echt ein grottiges rpg

Antwort #2, 03. November 2010 um 13:01 von crazyplayer34

es gibt nur wie viele verschiedene npc modelle? auf jeden fall wiederholen die sich andauernd, das ist mir negativ aufgefallen.
außerdem scheint es bis auf eine hand voll ausnahmen ausschließlich "hol etwas von irgendwo, und bringe es dann irgend jemandem"-Quests zu geben, das ist mir auch negativ auf gefallen.
charakter-entwicklung ist auch mau.
eventuell kann man ein einiger maßen nettes hack'n'slay in arcania finden.

Antwort #3, 03. November 2010 um 13:14 von Lulix

Gothic 4 ist das beste Spiel überhaupt !
Da fande ich Gothic 3 + Götterdämmerung etwas schlechter aber auch noch gut (mit Patch)
die anderen habe ich zwar noch nicht gespielt aber es bleibt : Gothic 4 ist das beste spiel der Gothic Reihe
90 Punkte von 100 möglichen Punkte von mir
Teil 5 kann kommen !

Antwort #4, 04. November 2010 um 02:40 von gameplayerone

Gothic 4 ist das beste Spiel überhaupt !
Da fande ich Gothic 3 + Götterdämmerung etwas schlechter aber auch noch gut (mit Patch)
die anderen habe ich zwar noch nicht gespielt aber es bleibt : Gothic 4 ist das beste spiel der Gothic Reihe
90 Punkte von 100 möglichen Punkte von mir
Teil 5 kann kommen !

Antwort #5, 04. November 2010 um 02:40 von gameplayerone

Ach ja noch was :
An alle die das Spiel schlecht finden, sage ich nur : Seid ihr irgendiwe behindert ? Ihr kennt keine richtigen Rollenspiele ! Ich versteh euch einfach nicht.

Ps : Tut mir leid, das meine obene antwort doppelt ist.

Antwort #6, 04. November 2010 um 02:49 von gameplayerone

aber es ist so, jeder der gothic1 , gothic2, gothic3 und götterdämmerung gezockt hat findet arcania scheiße weil es ganz einfach kein gothic mehr ist, aber so wie du , ich hab auch nur des normale gothic gezockt mit dem patch , ich kann mir au kein besseres rollenspiel vorstellen.

viel spaß noc

Antwort #7, 04. November 2010 um 08:45 von madmaxmaster

ein gothic ist ein spiel dann, wenn ich verprügelt wer, wenn ich was klau, erst niederschlag und net gleich töt, es keine unverwundbaren idioten gibt, ich mit meinem alten heldem zocke, auch mal einfach mit der axt in der hand durch ne stadt prügeln kann, ich fluche weil ich nur 2 statt 3 telekinese rollen habe und deswegen zurück muss, mich mit meinen teleportsteinen von überall teleportieren kann, mich freu dass ich mir endlich ne neue waffe kaufen kann und dann fluch weil ich die fähigkeiten net hab...

Antwort #8, 04. November 2010 um 14:34 von wurstdeffer

@ gameplayerone,
es ist schon recht erstaunlich, dass du dich über andere Spieler so aufregst, ohne selber überhaupt mitreden zu können.
Du kennst die Gothicreihe nicht einmal und erdreistest dich über andere ein Urteil zu fällen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind?
Ich spiele Gothic schon seit vielen Jahren und sage dir, dieses Spiel ist alles, nur kein Gothicspiel. Selbst Götterdämmerung, dass wirklich schwer verbugt ist, habe ich 2 mal durchgespielt. Arcania habe ich mittendrin abgebrochen, weil ich es vor langerweile nicht mehr ausgehalten habe.
Und ich möchte auch dafür wetten, dass jeder wahre Gothicfan, Gothic 1 für das beste der 3 Gothicspiele hält.
Und bevor ich Arcania als Gothic ansehe, würde ich eher noch Risen dazuzählen. Da ist in den ersten 10 Minuten, mehr Gothicfeeling drin, als bei Arcania im ganzen Spiel.
Darum, gameplayerone, bevor du hier alle beschimpfst die nicht deiner Meinung sind, solltest du dich ersteinmal damit befassen. Dann kannst du immer noch meckern.
Gönn auch anderen ihre Meinung. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 04. November 2010 um 18:14 von gelöschter User

was würden wir nur ohne wildbrett hier ;)

aber von dir höhre ich auch hier bei arcania erst jeztz was ,hmm

kan man dei ersten beiden teilne eig. noch kaufen und ieviel kosten sie?
UND wie lange bruacht man für die teile, gibt es auch grafikpatchs?!oder sonstige wo das spiel besser aussehen lassen?

viel spaß noch

Antwort #10, 04. November 2010 um 19:25 von madmaxmaster

Nun, madmaxmaster, ich melde mich hier nicht, weil es zu diesem Spiel nichts zu sagen gibt.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich kann mich hiermit nicht identifizieren. Das ist alles nur gekünzelt und auf eine recht plumpe Art versucht an Gothic anzuknüpfen.
Also habe ich hierzu auch nichts zu sagen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #11, 04. November 2010 um 22:36 von gelöschter User

Ich finde in Arcania fehlt einfach der namenlose Held, klar er kommt ja mal im Spiel vor anfangs und gegen spiel ende, auch eben die Stimme des alten Helden fehlte mir im ganzem spiel. Eine gute Stelle um das auch mal los zu werden: der alte Held wäre doch ohne seinen Synchronsprecher auch nicht der Held geworden der er heute ist oder? dass ist der Punkt den ich am meisten kritisiere, er fehlt!
ich hoffe das sie noch ein Addon raus bringen den mit so einem offenen ende müssen se nicht nochmal kommen!

Antwort #12, 05. November 2010 um 01:27 von Chris3369

Das ist doch genau der Punkt, bzw die Frechheit von Jowood. Die haben jetzt ein Spiel rausgebracht das nicht nur sehr kurz ist, sondern einfach alles offen lässt, nur um jetzt entsprechende Addons hinterher zu jagen, damit sie hiermit noch mal so richtig absahnen können. Ich finde es einfach nur schade, dass Spellbound sich darauf eingelassen hat. Nichts, was sie in einem Interview versprochen haben, haben sie eingehalten.
So sollte das Spiel zwar nicht so groß wie G3 sein, aber mindestens so wie G2. Und was ist? Jetzt wollen sie das über Addons machen, damit wir uns dumm und dämlich bezahlen. Tut mir leid, für diese Decksladen Jowood, werde ich kein Geld mehr ausgeben. Die haben uns jetzt so oft verarscht, jetzt ist Schluß. Die können sie das Spiel sonstwo hinstecken.
Das ist wie immer, meine ganz persönliche Meinung. :o)

Antwort #13, 05. November 2010 um 17:17 von gelöschter User

ich fand gothic 2 eig auch so gut wie 1 aber dass is meine meinung wildbrett. ich fand auch gothic 3 ok und hab alle enden erspielt, trotz der bugs, aber arcania sollte höchstens "Arcania- A gothic tale" ohne dass "gothic 4" heissen dann wäre es auch ok, aber so ists ein schlechter witz.
wenn gothic 5 wieder auf den alten helden zurückgreifen sollte dann werde ich es mir holen, sonst muss ich mein lieblingsspiel wohl aufgeben

Antwort #14, 05. November 2010 um 19:18 von wurstdeffer

Meiner Meinung nach is Gothic II sehr gut. Und Arcania heißt zurecht Arcania und nicht Gothic IV.
Die Grafik von Arcania is sehr gut und auch wenn die Leute sprechen is dass besser(die Posen und beim 2er machen die fast immer deie gleiche Pose).
Aber es hat halt nicht mit Gothic zu tun die Story knüpft zumindest im Tutorial überhaupt nicht an das 2er an.
Kurzfassung: Wenn das Gothic 5 an die Story von Arcania anknüpft ist die eigentliche Gothic-Reihe beendet!Mit Arcania beginnt ein neuer Trend oder wie ich auch sagen soll, keine Ahnung.Ich spiel des 2er erst mal brav zu Ende und wünsche den Herrschaften hier einen schönen Abend.

Gruß

TH1999

Antwort #15, 05. November 2010 um 21:47 von gelöschter User

Also ich muss einfach nur sagen Arcania ist das schlechteste Spiel die Story it doof die Quest sind langweilig manche NPCs haben keinen Kopf in Dialogen und ich bin schon in einer Höhle ins nichts gefallen. man kann nicht beim klauen erwischt werden man kann nicht schlafen und so weiter...

Mein Farzit von 100 Punkten 0 Punkte
Ich bleibe da bei Gothic 2 war und ist das beste

(Risen ist auch gut)

Antwort #16, 05. November 2010 um 23:24 von Marco2010

naja also ganz so schlecht ist es nicht, das kampfsystem macht richtig fun und wenn du es erst mal auf gothic durchspielst ey haha schon zieehmlich schwer , da verreckt man shcon am anfang bei so doofen fliegen da ^^

@wildbrett ja klar haste recht darfsch au ^^

von der storry her.. naja am anfang blickt man die storry nicht wirklich erst wenn man mit diego gesprochen hat, ab da weiß man dass man zu dem ambos da muss, auf dem weg dort hin fande ich das mit dem tjyp mit der augenklappe ganz witzig .. naja dann kam der erste richtig schwere kampf mit den 2 gohlems und der augenklappen- tjp
komisch finde ich auch dass es so viele tränke gibt und dass man die tränke überall herstellen kann, mir fehlt halt auch das , das er an einen alchemie tisch geht oder an eine schmiede oder so naja als man den kampf dann hinter sich hatte kommt der nächste schwere kampf erst wieder bei den 2 anbaehls obwohl der auch nicht sooo schwer ist
als man dann endlich die schmiede erreicht hat denk man sich .. geil endlich daa aber .. es is nur ne stinknmale schmiede, ich mein klar da wird dir dann die geshcichte erzählt dass du robahr helfen musst und du kannst dir n geilen bogen(schwert schild..) machen aber des wars auch ... als dann bei eobahr angekommen fande ich das ziehmlich lw in der stadt war das einzigste immer die untoten tjpen killen , die doofe quest wo man die anbaehl killen muss ey die quest´s in der stadt waren soo langweilig ^^
aber des beste war immernoch in toshoo ich fande des richtig geil mit dem baum, ich hab mich shcon so darauf gefreut in den baum da rein zukommen ^^

naja meine meinung ^^

viel spaß noch

Antwort #17, 06. November 2010 um 09:45 von madmaxmaster

Also meine Meinung: Arcania verdient es nicht den Namen Gothic zu tragen.
Es hat kaum bzw. garkeine Eigenschaften mehr die Gothic so gut gemacht haben: Keine freie Welt sondern liniar ,Quests wie G3,hole dies,töte jenen.
RISEN ist für mich einfach das bessere Gothic.
Und ausserdem gibts ja noch andere,bessere,Rollenspiele wie z.B The Elder Scrolls 4:Oblivion.

Antwort #18, 07. November 2010 um 13:26 von maxmad

naja am anfang ging es mir genau so wie madmaxmaster undgameplayone ich konnte net begreifen wieso alle das spiel so runterziehen... aber nach einer weile merkt man das das spiel emotionslos ist, man fängt fröhlich an und wenn man das ausmacht will man fast heulen.
schwierigkeitsgrad ist müll, wurde vill 3 ma im laufe des spiels auf schwierigkeitsgrag "gothic" gekillt, und vill 10 ma aus langeweile klippen, berge und ins wasser gelaufen um zu sterben.
die story ist naja erzählt schon was aber nicht alles, das spiel geht in dieser zeichenreichenfolge ►§◄ was ziemlich aufn sack geht
über die grafik kann man sich nicht beklagen, es fesselt einen wenn man iwo an einer klippe steht und man sich nur die gegend angucken.
noch das negative am spiel ist, wie alle schon gesagt haben das diebstahlsystem und immunität der npc´s sprich machen nix wenn man die anschießt etc., das skillsystem ist eig auch voll müll, wenig zauber find ich im vergleich g2 und g1, von g3 hab ich net so viel ahnung hab es mir noch nie getraut zu kaufen.
im endeffekt bereue ich es arkania geholt zu haben und mein geld einfach so zum fenster rausgeschmissen.wär besser wenn ich es für 50cent bei videothek zu holen und es am einen tag durchspielen mit den ganzen nebenquests und so... nun ja da kann man ja nur gespannt auf g5 warten, aber ich weiß würklich nicht von was sie noch ne story machen wollen, ich mein die haben von allen gothic handelnden ländern berichtet, g1undg2 khorinis, g3 myrthana varant und nordmar arkania die südlichen inseln, soland ich gothic spiele hab ich noch von keinen anderen ländern mitgekriegt.
ich würde es geil finden wenn die g1 so lassen wie es ist (naja auser bugs und vill bisi vergrößern) und hald neu rauszubringen das war für mich der himmel auf erde.

Antwort #19, 12. November 2010 um 21:29 von RussiaBoy

@gameplayerone

Ganz ehrlich, anhand deiner Art dich auszudrücken, kann man deine Meinung echt vergessen.

Das kling wie von nen agressiven Kind, das sein erstes Rollenspiel überhaupt in die FInger bekam...

Antwort #20, 19. November 2010 um 00:54 von Lufia18

Hallo zusammen ich wollte nur mal fragen aber Madmaxmaster du gehst an einem Donnerstag um 2 uhr morgens an den PC?
Seid ihr alle so?
Ich meine müsst ihr nicht in die Schule oder zum Beruf?

Antwort #21, 20. November 2010 um 20:07 von Diegi95Z

@Diegi

Nicht bei jeden Beruf, fängt man bereits in der Früh an oder arbeitet man MO-FR durch.

Bei meinen Beruf kann es leicht mal vorkommen, das ich zwischen der Woche frei bekomme, am SA dafür rein muss.

Zudem fange ich manchmal auch erst um 13 Uhr an.

Das ist ganz normal im Arbeitsleben^^

Antwort #22, 20. November 2010 um 22:12 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)