Radio (Fallout - New Vegas)

Hey Leute kann man eigentlich eigene Lieder vom PC ins Game kopieren ? Ist doch komisch, dass das Spiel etwa 200 jahre in der Zukunft spielt, aber nur der Sound der 40er und 50er Jahre zu hören ist. Wo bleiben der Rock, Hip hop und und die House-Music ?

Frage gestellt am 02. November 2010 um 22:33 von heat32

16 Antworten

naja die bomben sin 2077 gefallen... anscheinend gibts ab dann nur noch oldie sender ^^

http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=...

mit dem mod müsstes laufen
hatte so einen bei FO3, lief ziemlich gut

mfg Tray

Antwort #1, 03. November 2010 um 16:41 von Tray

Wenn du damit probleme hast wie ich :D
dann nimm dir den hier:

http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=...

bei mir ging der sofort ohne probleme!
30 lieder von dem uploader die ganz gut sind und wenn man auch keine lust mehr auf die hat nimmt man seine eigenen :D

Antwort #2, 03. November 2010 um 18:45 von Elektrobasti

Hey danke Leute, ich probiers mal aus.

Mit freundlichen Grüssen heat32

Antwort #3, 03. November 2010 um 18:59 von heat32

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
du musst dich wirklich mal mit der story auseinandersetzen.Die Fallout Serie ist ein Paralleluniversum zu unserer heutigen Welt.Die Atmosphäre wurde stark durch die damalige Angst der 50er Jahre eines Atomkriegs beeinflusst.Man stellte sich vor was geschehen würde wenn die USA die Kontrolle verliert.Und die Fallout Serie spielt in einem solche "Was wäre wenn" Szenario.Hip Hop,Pop etc haben da nichts zu suchen.Die Atmosphäre wäre mit einem Schlag zerstört wenn man beispielsweise in alte dunkle Häuserruinen geht und im Hintergrund immer irgendwelche Gangstermucke läuft.Vor allem passt es nicht zur Mentalität der Personen im Fallout Universum.Würden die Menschen alle wie Gangsterrapper oder Popsternchen gekleidet sein würde die Musik wahrscheinlich passen.Nur das Szenario wäre das falsche.
Ich selber arbeite gerade an einem MOD der die alten Fallout 3 Songs nach New Vegas importiert.Und ich kann dir sagen,ich hab schon alle möglichen Lieder für diesen neuen Radiosender ausprobiert und die Musikrichtungen aus der moderne nehmen dem Spiel einfach nur den Charme.Das wäre in etwa so als wenn ich in GTA 4 die ganze Zeit nur Operngesänge hören würde während ich durch die Straßen von Liberty City laufe.Es passt einfach nicht.

Antwort #4, 04. November 2010 um 02:54 von GTAnico

um ehrlich zu sein finde ich dass es genügent songs gibt die sehr gut dazu passen würden
zb die alten black sabbath nummern oder dergleichen
auch andere songs die eine gewisse endzeit stimmung vermitteln würden dazu beitragen
immerhin geht es in fallout um eine postapokalyptische wüste und nicht um ein 50er jahre nostalgie cafe
ich will damit nicht sagen dass der soundtrack schlecht ist... nur dass er einfach nicht immer passt und nur den 50er jahre aspekt vertritt, wobei der überlebenstrieb in einer menschen und lebensfeindlichen welt akustisch unterversorgt bleibt

Tray

Antwort #5, 04. November 2010 um 14:11 von Tray

das ist gerade das was fallout 3 sein will.Die Songs geben einen gewissen Kontrast zur trostlosen Atmosphäre oder untermalen sie dezent.Neuzeitmusik würde einen viel zu harten Kontrast auffahren.

Antwort #6, 05. November 2010 um 01:48 von GTAnico

musik ist das sugestivste mittel überhaupt
sie beeinflusst emotionen und eindrücke
zb finde ich es upassent wenn während einem kampf gegen supermutanten zwischen den gewehrsalven und schmerzensschreien
beruhigende und heitere musik hervor schallt

ich bin nicht sicher ob das nur mir so geht aber ich brauche für verschiedene aktivitäten verschiedene musikarten
eben jene die die momentane atmosphäre am besten unterstreichen
und für kämpfe oder dunkle ghoul verseuchte dungeons is 50er jahre musik meiner meinung nach recht ungeeignet ^^
um einfach nur das zerfallene von ruinen durchzogene DC oder Vegas zu durchsuchen passt die allerdings sehr gut
Tray

Antwort #7, 05. November 2010 um 14:02 von Tray

Ich gebe Tray recht. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass im Radio die 50er zu hören sind. Aber es gibt Situationen, bei denen diese Musik einfach nur fehl am Platz ist. Würdet ihr in einem Gefecht lieber die 50er hören, oder doch eher Hells Bells von ACDC ?

Antwort #8, 07. November 2010 um 13:00 von heat32

ganz klar acdc ^^

Antwort #9, 07. November 2010 um 13:00 von Tray

aber wo bleibt da bitteschön die logik?Zunächst einmal existieren diese Bands noch nicht einmal in der Welt von Fallout.Zum anderen würde das extrem inkonsquent sein,wenn man verschiedene Musikstile für jede Situation anwendet.Und zwar aus folgendem Grund: Wir sprechen hier von einer Radiostation.Das bedeutet das die Sounds völlig unabhängig vom Spielgeschehen abgespielt werden wie es auch in der Realität üblich ist.Man müsste also vor jedem Kampf den Radiosender umschalten um die "richtige Stimmung" zu bekommen.Mir würde nur eine Art von Kompositionen einfallen die hier passen würden.Lieder aus alten Horrorfilmen.Das passt zunächst mal in den Stil.2tens würden diese Lieder auch passen wenn man gerade mal nicht in einem Kampf ist.

Antwort #10, 07. November 2010 um 13:44 von GTAnico

genau genommen wissen wir nicht ob diese bands nicht existieren
es gibt einfach nur keine platten von denen bei den übrichgebliebenen radiosendern
ich glaube der ipibplayer mod funktioniert euher wie ein mp3 player oder kasettenrekorder
also etwas was man sehr wohl während eines kampfes hin und her
schalten kann
und wenn die bänder/holotapes im radiosnder überlebt haben warum nicht eine kleine samlung hardcore bänder/holotapes die der spieler dann findet und auf seinem pipboy anhöhrt
höhrt sich für mich schon logisch an ^^

Antwort #11, 07. November 2010 um 13:52 von Tray

Ich zitiere nur schnell: du musst dich wirklich mal mit der story auseinandersetzen.Die Fallout Serie ist ein Paralleluniversum zu unserer heutigen Welt.Die Atmosphäre wurde stark durch die damalige Angst der 50er Jahre eines Atomkriegs beeinflusst.Man stellte sich vor was geschehen würde wenn die USA die Kontrolle verliert.Und die Fallout Serie spielt in einem solche "Was wäre wenn" Szenario.Hip Hop,Pop etc haben da nichts zu suchen.

Die Bomben sind im Spiel 2077 gefallen. Das wäre in der Realität also erst in rund 66 Jahren. Auch wenn die USA im Spiel die Kontrolle verloren hat, müssten doch rein theoretisch alle Bands, Sänger und Musikrichtungen, welche es bis heute in der Realität gab, auch im Spiel geben. Rock, Pop, HipHop, House, etc haben (meiner Meinung nach) hier schon etwas zu suchen. Vor allem, da es jetzt in Vegas spielt. wer hört sich heute in Vegas noch die Charts der 50er an ? Man muss noch bedenken, dass sich die Musikkultur noch 66 Jahre entwickeln müsste, bis die Bomben fallen (wenn man es schon realistisch haben möchte).

Ich bin mir sicher, dass die Kings kein Radio hören ;-)

Antwort #12, 07. November 2010 um 16:30 von heat32

wie gesagt,es handelt sich um ein paralleluniversum das in den 50er Jahren stehen geblieben ist.Der Gedanke dahinter ist: Was wäre gewesen wenn die Menschheit nicht aufgeklärt worden wäre,sprich,die USA sind die Guten und alle anderen sind böße etc.Das die Waffentechnologie so weit fortgeschritten ist macht deshalb Sinn da man sich ja lieber um Kriege gekümmert hat als um Bildung.

Antwort #13, 08. November 2010 um 14:00 von GTAnico

auch in kriegszeiten entstehen lieder und gedichte
so militärisch eine gesellschaft auch ist... sie wird nicht 122 jahre lang die selbe musik höhren
und auch dumme menschen können musik machen...ich nenne jetz keine beispiele denn ihr wisst wen ihr nicht leiden könnt

Antwort #14, 08. November 2010 um 15:34 von Tray

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Tray und ich eine etwas andere Auffassung des Spiels haben als GTAnico und dass es tatsächlich (so unglaublich das auch klingt) möglich ist in einer Welt wie Fallout jegliche Musik zu hören, als nur die 50er Charts ;-)

Antwort #15, 08. November 2010 um 19:36 von heat32

ganz meine meinung ^_°

Antwort #16, 08. November 2010 um 19:39 von Tray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)