Keyboard (Rock Band 3)

Wie ist das Keyboard spielen so?

Frage gestellt am 03. November 2010 um 07:53 von Toni64

1 Antwort

Zuerst mal zum Keyboard: Es ist recht gut verarbeitet, die Tasten haben Originalgröße. Es umfasst 2 Oktaven und kann ganz normal oder auch mit dem Gurt umgehängt gespielt werden (man kann damit sogar Gitarre- und Bassspuren spielen).
Es hat auch einen Midi-Anschluss, man könnte es also auch noch anderweitig verwenden. Umgekehrt kann man wohl mit einem Midi-Adapter auch normale Keyboards im Spiel benutzen.

Zum Keyboard-Spielen: Der Pro-Modus ist echt schwer. Der Pro-Modus umfasst alle Tasten und kann in Leicht, Mittel, Schwer und Experte gespielt werden. Schon auf Leicht habe ich heftigste Orientierungsprobleme auf den ganzen Tasten, dagegen ist eine Gitarre mit 5 Tasten Kindergeburtstag. Aber ich glaube, dass man eine ganz gute Lernkurve hat, sobald man es etwas verinnerlicht. Spaß macht es auf jeden Fall, lässt sich auch schön im Sitzen spielen. Es gibt auch noch einen einfachen Modus, wo man nur 5 Tasten benutzen muss, aber das fühlt sich dann auch nicht mehr nach Keyboard-Spielen an.

Alles in allem ist Rock Band 3 mit Keyboard richtig gut

Antwort #1, 15. November 2010 um 13:29 von crazychaos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rock Band 3

Letzte Fragen zu Rock Band 3

Rock Band 3

Rock Band 3 spieletipps meint: Evolution statt Revolution: Deutlich besser als der Vorgänger mit neuem Keyboard und realistischen Profi-Modus. Kaufempfehlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rock Band 3 (Übersicht)