also mal ne frage (GoW 2)

warum habt ihr alle so angst ob das raus kommt ich habe es mir schon legst unzensiert vorbestel ist einfach un des do früher man vor bestel bekomt man noch eins weil meim ersten kam ja auch nur eine kleine ausgabe raus

Frage gestellt am 17. Mai 2008 um 23:27 von Klericker

8 Antworten

Wurde GOW in Deutschland wirklich nur zensiert gebracht?
Wenn GOW 2, dann aber auch nur das echte find ich.

Antwort #1, 26. Mai 2008 um 23:50 von Fisk

es wurde nicht zensiert es ist garnich in deutschland raus gekommen weil es nich durch die usk kam

Antwort #2, 13. Juni 2008 um 23:26 von HunterKing002

Das ist doch voll scheiße.
Naja, hoffentlich kommts im Österreich diesmal auch wieder unzensiert raus.

Antwort #3, 14. Juni 2008 um 20:32 von Fisk

na ja GOW2 kann nur unzensiert raus kommen sonst könnte man jetzt keine fragen stellen weil ja in GOW 1 man das nicht kann

Antwort #4, 14. Juni 2008 um 21:23 von chris_freund

Vor-Zensur gibt es rechtlich in Deutschland nicht. Nach-Zensur schon und nachzensiert wird praktisch alles (man mache sich den Unterschied zwischen den Wörtern "Zensur" und "schneiden" bzw. "Schnitt" bewusst).

GoW1 erschien nicht auf dem dem deutschen Markt für Xbox 360, weil die USK ihren Stempel verweigerte und das Spiel später von der BPjM indiziert, aber nicht verboten/beschlagnahmt wurde. Der Import leidet unter den ersten beiden Index-Listen nicht. Die wesentlich später veröffentlichte PC-Fassug wurde übrigens vom Entwickler geschnitten und natürlich nicht von der BPjM.

Erscheint GoW2 in Deutschland? Sehr wahrscheinlich nicht. Wird es auch indiziert? Sehr wahrscheinlich. Stört uns das? Nein, wir importieren als brave, volljährige Bürger aus Österreich oder England und spielen das Spiel trotzdem.

Antwort #5, 21. Juli 2008 um 14:43 von Falko-89

Ich bestell mir die Spiele trotzdem immer bei "GamesOnly at".
Die sind nicht teurer als die Zensierten.

Antwort #6, 21. Juli 2008 um 20:52 von Fisk

Muss man sich anmelden um da zu bestellen(gamesonly)

Antwort #7, 03. September 2008 um 14:49 von CanberyRiss94

Ja muss man, ich hab mir GTA IV bestellt.
Gears of War 2 kann man vorbestellen(natürlich Unzensiert).

Du kannst auch nen kostenlosen Newsletter über die neuesten Games abbonieren.
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfam...

Antwort #8, 03. September 2008 um 18:40 von Fisk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gears of War 2

GoW 2

Gears of War 2 spieletipps meint: GoW 2 kitzelt alles aus der Xbox 360 raus, was nur zu finden ist. Hier wird unglaubliche Action und Grafik geboten.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GoW 2 (Übersicht)