wo ich gerade dabei binXD (FF X)

wer von euch aht ff9 gezokkt und wie fandet ihr das?

Also ich finde das besser als ff10 da ich vor allem das mit den abilities da besser finde heißt das man halt nicht nur max vier abilities angelegt haben kann sondern halt auch viel mehr und sich so gegen im Prinzip alle Statusveränderungen auf einmal verteidigen kann die für dne charakter schädlich wären außerdem mag ich die Story davon und außerdem finde ich es besser wenn jeder chara seine eigene Aufgabe hat und nicht jeder alles erlernen kann was natürlcih nciht heißen soll das ich das Spiel ff10 überhaupt nicht mag ich finde es halt nur nicht so gut wie FF9

also emine meinung jetzt möchte ich gerne eure hören:o)

Frage gestellt am 03. November 2010 um 18:01 von Zidane15

8 Antworten

öhmmm,wieso schreibst du das?

egal ich find x und vii am besten.ehrlich gesgt würde ich beides nicht mehr zocken weil ich ne weile ps3 gezockt hab und dann ffx und tja...das hat ken spass gemacht

Antwort #1, 03. November 2010 um 18:50 von L-Freak_2

Gehört eig ma mehr in FF9 aber OK

Also ich muss sagen das FF9 mein lieblings FF iss weils auch mein erster Teil ist und ich find das Spiel sehr gut gemacht.

Nur sollte ich jetzt sagen welches System ich besser finde also ob Spähriobrett oder Rüstung und Waffen lernen kann ich mich nicht entscheiden ich find beides einfach Geil und bei Story muss ich sagen ich find auch beide gleichgeil die story von ffx iss einfach Hamma Packend und die von ff9 find ich einfach nur Grandios Geil.

Da FF9 mein erstes ff ist und ich in ff9 alle Chara sehr liebe (Besonders Vivi *-*) find ich ff9 besser danach kommt X und Platz 3 teilen sind ff8 ff13 und ff12 zusammen xD

Antwort #2, 03. November 2010 um 19:46 von Pokito-Fan

jop vivi ist aber auch einfach zu süß vor allem am ende wo er dann eine familie mit ganz vielen kleinen vivis gegründet hat^^

Antwort #3, 03. November 2010 um 19:50 von Zidane15

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
das beste ff in meinen augen
davon könnte man eine neu auflage auf plasy 3 machen die ein paar jahre vor den ereignissen spielen
damit man erfährt wie es überhaupt zu diesem krieg gekommen ist denn die brane war ja nicht immer so böse soweit ich weiß

naja wie auch immer solange es nicht so ein flop wird wie 13

Antwort #4, 04. November 2010 um 02:52 von Spielesuchti

Ich habe von FF7 angefangen und fand das Spiel richtig genial.
Dann haben wir mit meinem Bruder FF8 gekauft, aber 3 Monate das Spiel nicht angefaßt, weil wir waren noch voll mit FF7 beschäftigt und haben das Spiel mehrmals durchgespielt. Mein Bruder findet immer noch dass FF7 ist das beste Rollenspiel weit und breit.
Wir haben dann FF8 angefangen und ich fand das Spiel sogar ein Tick besser als FF7. Ja FF8 habe ich auch mehrmals durchgespielt. Beide Spiele sind top und sind die besten Spiele für PSone. FF9 haben wir auch gespielt. Ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Etwas bessere Grapchik als bei den beiden Vorgänger. Dieses Ability-System fand ich eigentlich nicht so gut. Mit Substanzen in FF7 und Koplungen in FF8 machte es mir mehr Spaß.
Dann die Sci-Fi-Welten wie in FF7, FF8 und FF10 gefallen mir viel besser als Fantasie welten wie in FF9 oder FF12. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und war nicht in meinem Element. Wenn du FF9 zuerst gespielt hast, dann kann ich dich schon verstehen.
Dann kamm FFX raus. Ich fand das Spiel schon genial als ich ein paar Levels in einer Demo-Version spielte. Ja FFX war das erste Rollenspiel mit einer Sprachausgabe und sehr guter Grapchik(mit verwöhnten PS3- oder Xbox360-Zocker will ich jetzt nicht streiten) und mir gefählt das Spiel immer noch. Ja FFX ist das beste Rollenspiel überhaupt. Hier haben sie einfach alles perfektioniert. In FF12 haben sie sich ganz schön zurückgeworfen und mir gefählt das Spiel nicht. Vlt. ist das so weil Squaresoft sich mit Enix verbündet haben und bis jetzt bin ich davon nicht begeistert, aber sie hatten auch keine andere Wall. Na gut ich will euch nicht länger mit meinem Gelaber langweilen : )
Jedem das seine!

Antwort #5, 04. November 2010 um 10:17 von iron-dragon

also noch aml auf deine antwort da zurück zu kommen Spielesuchti

die brane ist durch kuja so geworden der hat der ne gehirn wäsche verpasst XD

das was ich nur ein bisschen bekloppt fand war der final boss :)
der ist einfaxh so dann da gewesen ohne das der vorher ne rolle gespielt hätte das fand ich dann doch etwas schlecht gemacht

naja aber ansonsten fand cih das spiel einfach nur genial ich amg sowohl ff9 sowie auch ff10 und das was dazwischen leigt (kingdom hearts)

Antwort #6, 04. November 2010 um 15:36 von Zidane15

Um es in einem Satz zu sagen: Final Fantasy 9 ist das geilste Spiel überhaupt. Die Charactere, die Story und die Nebenquests. Einfach nur GEIL!

Antwort #7, 05. November 2010 um 14:48 von CL-Profi

jop und dafür das es mein erstes ff war fand cih das gut sehr gut sogar ich weiß die grafik ist mitlerweile auch schon längst überholt aber das ist nicht das problem ich meine es gibt eine menge spiele mit weit schlechterer grafikXD

Antwort #8, 05. November 2010 um 15:05 von Zidane15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)