Taktik? (Starcraft 2)

Ich habe die ganzen Taktiken auf Youtube ausprobiert und es hat keine funktioniert, hat jemand eine gute Taktik für mich, wenn möchlich Protoss oder Terrander?

Frage gestellt am 03. November 2010 um 18:21 von Like2help

4 Antworten

Vermutlich liegt es daran das du den Gegner NICHT ausspioniert hast und du deswegen überrannt wurdest, da du dich nicht auf den entsprechenden Gegner eingestellt hast. Es könnte auch sein, dass du die Taktik nicht konsequent umgesetzt hast, also von deiner Taktik abgeweicht bist. Auch eine Möglichkeit könnte sein, das deine Baureihenfolge nicht so klasse ist ... Also ob du genug Arbeiter in deiner Bassis bem Rohstoffsammeln hast. Außerdem Frage von mir, in welcher Liga spielst du?

Antwort #1, 03. November 2010 um 22:07 von Catchek

Bronzeliga

Antwort #2, 04. November 2010 um 11:06 von Like2help

Hier mal ein paar sachen die du beachten solltest Like2help
1.Einkommen ist das A und O
-versuch immer möglichst hohes Einkommen zu haben
-wer mehr hat der kann mehr bauen
-amn brauch 30 drohnen um eine Basis optimal abfarmen zu können

2.Scouten
-wie Catchek schon sagte es ist SEHR WICHTIG zu scouten
d.h du schickt ne drohne so bei 9-10 subbly zum gegner und schaust was der so baut.Du musst eine gute Gegenstrategie entwicklen und dann gewinnst du

Glaub mir es ist nutzlos die strategien der Pros nachzuamen da man eh scheitert.Ein Pro hat bestimmt ein 100 fach besseres Micro als du und ein sehr sehr viel höheres Apm (klicks pro 2 minuten oder so. Da hat z.b. dimaga schonmal 2500 gehabt .2500 Klicks pro 2Minuten kannst du das auch :D )

Antwort #3, 05. November 2010 um 19:19 von kite000

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Ich komm auf 120 APM im Durchschnitt :D Also eh nicht mehr weit entfernt ;) Und ganz wichtig überleg dir möglich genau was du bauen willst. Und nicht von allem etwas. Möglichst auf eine Taktik hingehen die entsprechenden Forschungsupgrades machen, die du BRAUCHST zB. Metabolismusschub für Zerlinge ist ein Muss. Und wenn du zB. eine Vorteil durch eingegrabene Verseucher hast, schick diese regelmäßig zu schwach verteidigten expansions um diese zu zerstören ;) Dasselbe geht natürlich auch mit den unsichtbaren Einheiten der Terraner und Protoss :D Und falls jemand interresse an einem Spiel hat muss man mich bloß anschreiben ;)

Antwort #4, 06. November 2010 um 13:47 von Catchek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)